Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Extrem-Biker!

Mal eine Frage bezüglich folgender Problemstellung:

Ich bin im heurigen Jahr der Schwerkraft-Fraktion beigetreten und hab mittlerweile soviel Mut in den Knochen, dass die Bremsen bergab nimmer permanent schleifen, also scho a bisserl a Speed in der Abfahrt drin is.

Der Speed hat gestern mein Helm das Leben kostet --> Bergab hab i an Ast gestreift und des hat da Helm ned ganz verkraftet.

Jetzt hab i mir gedacht, es müsstert doch an Helm geben, den ma zum Auffi- und Runterfahren nehmen kann.

I hab da mal was gelesen, dass es Helme gibt, wo ma an Kinnschutz aufschrauben kann, aber des müssts doch einfacher auch geben, oder?

Bitte um kurze Mitteilung, was da möglich wär,

Danke schonmal, euer

HT-Biker

Schwerkraftsüchtiger

Geschrieben
Original geschrieben von Biker753

... giro switchblade (...) preis glaub ich 129 euro

ja... - für den kinnbügel alleine... ;)

liste kostet der € 230.-, im versand gesehen um € 169.-

CU,

HAL9000

Geschrieben

Soviel ich weiß wird der Giro Switchblade nicht mehr gebaut, wußt also schauen obst irgendwo noch scnell einen auftreiben kannst, sonst ist er weg!

Es gibt noch den Casco Viper MX.

bei dem is der Kinnbügel nicht beschraubt sondern mit zwei breiten stiften rangeklipst. Läst sich schneller montieren und demontieren und hält um nichts schlechter.

Preislich liegt der Viper um fast 100 Euro unterm Switchblade.

Geschrieben
der met parachute ist mMn eine frechheit! ich kann mir nicht vorstellen das das plstikbügelchen auch nur irgendetwas bringt, außer ein paar spliter im kinn! für ernstahften bergabspaß würde ich den auf keinen fall empfehlen!(für harte touren vielleicht, denke aber wirklich das ein helm ohne kinnbügel sicherer ist als der parachute!)
Geschrieben
Original geschrieben von botschn

jogi du **??=§%R$()/$"§

bei mir hast gezickt! :s:

bei dir is das was anderes, dich kenn ich :D

naja, war mir nicht sicher damals ob ich ihn nicht vielleicht noch brauch... is aber eher unwahrscheinlich :) willst ihn noch haben? AH, das wars, du wolltest mich auf 50€ runterdrücken :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...