Siegfried Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo Extrem-Biker! Mal eine Frage bezüglich folgender Problemstellung: Ich bin im heurigen Jahr der Schwerkraft-Fraktion beigetreten und hab mittlerweile soviel Mut in den Knochen, dass die Bremsen bergab nimmer permanent schleifen, also scho a bisserl a Speed in der Abfahrt drin is. Der Speed hat gestern mein Helm das Leben kostet --> Bergab hab i an Ast gestreift und des hat da Helm ned ganz verkraftet. Jetzt hab i mir gedacht, es müsstert doch an Helm geben, den ma zum Auffi- und Runterfahren nehmen kann. I hab da mal was gelesen, dass es Helme gibt, wo ma an Kinnschutz aufschrauben kann, aber des müssts doch einfacher auch geben, oder? Bitte um kurze Mitteilung, was da möglich wär, Danke schonmal, euer HT-Biker Schwerkraftsüchtiger Zitieren
Biker753 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 es gibt den giro switchblade bei dem kann man den schutz runtergeben und als normelen helm fahren preis glaub ich 129 euro Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von Biker753 ... giro switchblade (...) preis glaub ich 129 euro ja... - für den kinnbügel alleine... liste kostet der € 230.-, im versand gesehen um € 169.- CU, HAL9000 Zitieren
Flex Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=116308&highlight=Switchblade das müsste dir glaube ich weiterhelfen!! Zitieren
Nightrider Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Met Parachute (glaub i schreibt ma so) den hab ich, der Kinnbügel ist zwar net ganz so massiv wie der Switchblade, is aber ein guter Kompromiss find ich. lg Zitieren
Samuel L. Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Soviel ich weiß wird der Giro Switchblade nicht mehr gebaut, wußt also schauen obst irgendwo noch scnell einen auftreiben kannst, sonst ist er weg! Es gibt noch den Casco Viper MX. bei dem is der Kinnbügel nicht beschraubt sondern mit zwei breiten stiften rangeklipst. Läst sich schneller montieren und demontieren und hält um nichts schlechter. Preislich liegt der Viper um fast 100 Euro unterm Switchblade. Zitieren
mankra Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Einen Switchblade hab ich noch im Geschäft. ViperMX ist wirklich ein praktischer Helm und recht bezahlbar. Zitieren
punkti Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 der met parachute ist mMn eine frechheit! ich kann mir nicht vorstellen das das plstikbügelchen auch nur irgendetwas bringt, außer ein paar spliter im kinn! für ernstahften bergabspaß würde ich den auf keinen fall empfehlen!(für harte touren vielleicht, denke aber wirklich das ein helm ohne kinnbügel sicherer ist als der parachute!) Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 hab einen neuwertigen switchblade rumliegen den ich genau einmal getragen hab, bei interesse -> PM Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Weiß schon jemand obs einen Nachfolger vom SB geben wird? Zitieren
punkti Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 jogi du **??=§%R$()/$"§ bei mir hast gezickt! :s: Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von botschn jogi du **??=§%R$()/$"§ bei mir hast gezickt! :s: bei dir is das was anderes, dich kenn ich naja, war mir nicht sicher damals ob ich ihn nicht vielleicht noch brauch... is aber eher unwahrscheinlich willst ihn noch haben? AH, das wars, du wolltest mich auf 50€ runterdrücken :s: Zitieren
punkti Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 mitlerweile hab ich mir einen motocross helm zugelegt und bin nichtmehr auf dich angewiesen!! Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von botschn mitlerweile hab ich mir einen motocross helm zugelegt und bin nichtmehr auf dich angewiesen!! was für einen? na dann zick hier nicht rum :s: Zitieren
punkti Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 shark billig teil! reicht für mich völlig aus! und die paar mal die ich mit der mopeten unterwegs bin hält er auch aus!! Zitieren
mankra Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von roadrunner82 Weiß schon jemand obs einen Nachfolger vom SB geben wird? Eher nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.