Survivor Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 ...und weil mir das Basteln beim KTM-Klassiker so Spaß gemacht hat und mich irgendwie der Virus erfaßt hat geht's gleich weiter mit dem nächsten Projekt. Diesmal was echt feines - ein Colnago Master Oylmpic. Teile aus der Campagnolo Record-Gruppe habe ich schon fast alle zusammen. Hallo alle miteinander, habt teil an meiner Freude Mein KTM-Klassiker ist endlich fertig geworden. Ist eine exakte Kopie von dem ersten gscheiten Rennradl, das ich mir vor ca. 30 Jahren als junger Bua (damals um wahnsinnige ATS 14.000) gekauft habe. Rahmen hat noch den originalen Lack mit nur wenigen Kratzern oder Beschädigungen (geht als Patina durch), der Rest ordentlich gereinigt, viele Alu-Teile auf Hochglanz poliert, tlw. neue Teile ersteigert usw. Einzig die Tretlagerachse ist noch falsch da zu lange - sollte eine 68/107er Achse rein (finde ich aber nirgends) - also wer vielleicht so eine Achse hermuliegen hat (oder ein kpl. Lager mit 1,37x24er Gewinde) dann bitte bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Interessantes Projekt! Ich habe fast das gleiche vor. Gleicher Rahmen nur andere Farbe, wird aber noch ein wenig dauern. Berichte weiter! LG Kapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Wird bei mir jetzt leider auch noch dauern, weil ich draufgekommen bin, dass die Super-Record Gruppe die ich mir zusammengesucht habe zeitmäßig nicht zum Rahmen paßt. Rahmen müßte ja aus dem Jahr 1992 sein und da gehört die C-Record-Gruppe drauf. Und die C-Record-Gruppe finde ich momentan nirgends zu einem vernünftigen Preis. Ist ein Wahnsinn was die dafür haben wollen. Wie siehst du das ? Was hast du vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ich hab ein wenig etwas anderes vor. Zwar gleicher Rahmen und auch Record, aber bei mir soll es kein "korrekter" Klassiker werden, sondern eher "retro". Gruppe gemischt in silber (Record SW ca. 2000, silberne Chorus Skeleton Bremsen, Ergopower Athena alu 11sp, NOS Alu Kurbel), niedrige Laufräder, silberne Naben,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Wenn ich nicht bald eine C-Record Gruppe finde werde ich auch einfach eine Chorus-Gruppe mit Ergos draufgeben (die gibt es schon wesentlich günstiger). Stell mal ein Foto von deinem Master ein - würde mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 hab leider kein gutes Foto http://666kb.com/i/cb2njis23k8k7h7et.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Farben von deinem Rahmen gefallen mir auch sehr gut ! Habe gestern übrigens eine komplette C-Record Gruppe (Bremshebel, Delta-Bremsen, Kurbelgarnitur mit Kettenblättern, Rahmenschalthebel, Umwefer, Schaltwerk, Sattelstütze, Innenlager) samt Cinelli EXA-Lenker, Selle San Marco Rolls-Sattel und eine Vento-Laufradgarnitur um €805.- auf ebay ersteigert. Mal sehen, in welchem Zustand das Zeug ist aber für die Menge finde ich den Preis jetzt mal nicht soooo schlecht. Brauche dann eigentlich nur mehr ein Steuerlager, Kette, Kranz und Pedale und schon ist es fertig :-) Und das ganze Super/Nuovo-Record Zeugs kann ich hoffentlich auch gewinnbringend versteigern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrome Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) [...]Und das ganze Super/Nuovo-Record Zeugs kann ich hoffentlich auch gewinnbringend versteigern.... Viel Erfolg beim Verkauf des CAMPA-STUFF. Bearbeitet 28. Januar 2013 von Chrome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Viel Erfolg beim Verkauf des CAMPA-STUFF. Sollte nicht so ein Problem sein - das Klumpert wird ja teilweise sogar in Gold aufgewogen - zumindest wenn sich ein Käufer in den USA findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robocop Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 http://fstatic3.mtb-news.de/f/ij/b6/ijb6ktvtlwej/large_IMGP1475.JPG?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 http://fstatic3.mtb-news.de/f/ij/b6/ijb6ktvtlwej/large_IMGP1475.JPG?0 He - den Rahmen kenn' ich doch. Da muss ich gleich mal in den Keller schauen ob noch alles da ist oder ob du mir den geklaut hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 http://fstatic3.mtb-news.de/f/ij/b6/ijb6ktvtlwej/large_IMGP1475.JPG?0 Schade um den schönen Rahmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robocop Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 warum schade als ich das rad gekauft habe, waren unterschiedliche laufräder oben cannondale bremsen shimano 105er bremsgriffe schaltwerk und umwerfer haben auch gefehlt die originalgabel hab ich ja noch also nix verhackt würd ich mal sagen und geklaut hab ich den rahmen auch nicht nur so zur info schönes wochenende noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 warum schade als ich das rad gekauft habe, waren unterschiedliche laufräder oben cannondale bremsen shimano 105er bremsgriffe schaltwerk und umwerfer haben auch gefehlt die originalgabel hab ich ja noch also nix verhackt würd ich mal sagen und geklaut hab ich den rahmen auch nicht nur so zur info schönes wochenende noch Schade desswegen, weil ichs immer schade finde wenn ein wirklicher toller Rahmen zum Fixie degradiert wird. Aber ich möchte hier gar keine unnötigen Diskusionen lostreten, das ist nur meine persönliche Meinung. Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrome Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Schade desswegen, weil ichs immer schade finde wenn ein wirklicher toller Rahmen zum Fixie degradiert wird. Aber ich möchte hier gar keine unnötigen Diskusionen lostreten, das ist nur meine persönliche Meinung. Schönes Wochenende Degradation oder Degardierung: Verschlechterung charakteristischer Merkmale eines Fahrradtyps . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörgl Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Singlespeed ist 'ne feine Sache, paßt optisch aber nicht zu jedem Rahmen. Es muß übrigens nicht immer Campagnolo sein http://fstatic2.mtb-news.de/f/15/ci/15ci1o2of6ml/large_P1030563.JPG?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Singlespeedumbauten bringen jeden Stahlklassiker in wenigen Jahren zum Durchrosten. Für salznasse Fahrbahnen sind diese Räder nicht gebaut. Früher hat halt jeder Landjugendliche die Opels und Fords in ein paar Monaten zerstört. Heute ist ein erhaltener Taunus cooler als cool. Schade um all die Schätze aus Papis Keller. Schön, dass auch manche erhalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Singlespeed ist 'ne feine Sache, paßt optisch aber nicht zu jedem Rahmen. Es muß übrigens nicht immer Campagnolo sein ; Stimmt schon - Colnagos wurden ja früher auch ab Werk mit Shimano ausgeliefert. Für mich persönlich gehört aber zu einem italienischen Klassiker Campy-Zeugs drauf - obwohl ich durch und durch Shimano-Fan bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daytrad_ER Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Oldtimerfans Ich baue auch meine *alte* Pizzagurke um. Bis zum Frühling wird sie hoffentlich fahrbereit sein. L.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Oldtimerfans Ich baue auch meine *alte* Pizzagurke um. Bis zum Frühling wird sie hoffentlich fahrbereit sein. L.G. Und auf was baust du das Radl um ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint72 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Und auf was baust du das Radl um ? Rahmenschalthebel, Bremshebel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Endlich geschafft - dem miesen Wetter sei Dank hatte ich in den letzten Tagen und Wochen ja genug Zeit zum basteln. Vorab mal ein paar Kellerfotos, bessere dann wenn die Sonne rauskommt. Ausstattung ist komplett Campa C-Record (bis auf die Pedale - da suche ich noch was passendes) inkl. der berühmt-berüchtigten Delta-Bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 fesch, fesch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 ist sehr schön geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.