Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe ja den starken Verdacht, dass der ungarische Filmer schon mit dem Fahrrad zum Ötzi angereist ist. Nicht umsonst war das ganze Reiseequipment auf dem Radl. Er hatte offensichtlich seinen Spaß dabei. Wieso nicht? Warum fühlen sich Typen wie Cafe derart angegriffen? Dürfen bei Radmarathons nur mehr professionellst ausgerüstete Teilnehmer an den Start? In Wien gibt es ja auch so eine sagenumwogene Gestalt. Der hat sich mit einem Citybike (inkl. Korb) und Schlapfen an eine Ausfahrt des RC Nora angehängt, und sie ordentlich hergebrannt ;) Ist irgendwo im Forum hier zu finden, bin aber momentan zu faul zum Suchen.

Ich fühle mich von niemand angegriffen, ist mir aus dem Startblock 1 auch egal was für Helden sich hinter mir tummeln. Habe meine Meinung dazu abgegeben.

Hoffe aber, das solche Gepäckreisende ihre Utensilien nicht unterwegs verlieren und andere Helden um ihre Gesundheit bringen. Ein Sicherheitsrisiko ist es

allemal.

Der ÖRM ist keine RTF, ein Marathon mit mehreren Zeitnahmen. Es gibt schon dutzende sehr gute Videos vom ÖRM, dieser ist so schlecht gemacht, man

hätte sich ihn sparen können.

1 Kg kostet beim ÖRM ca. 3 Minuten Zeit, bei 5 kg sind 15 Minuten, rechnet man durch die Aerodynamik noch 15 dazu, dann hat der gute Mann 30 Minuten verloren. Fazit: Die Fahrzeit mit einer Korrektur von 0,5h ist ein immer noch ein Zeichen, der Mann ist in einer sehr schlechten Form.

Alle die über 10h brauchen sind eh Pflaumen der Radgilde.:jump:

Von den 4.000 fahren eben 3.000 über 10h, wen wundert es da, das man viele Freunde hat.:D

Bearbeitet von Cafe
Geschrieben (bearbeitet)

DSCN1836.jpg

rm81 ja, stimmt, der Spaß hielt sich in Grenzen, ich hätte mal lieber um noch mehr Spaß zuhaben, doch etwas Gepäck mit nehmen sollen.

Im August 2013 schraube ich mir den Einkaufskorb von meiner Frau ans Rad, dann ist die Freude noch besser.:D:love::D

Bearbeitet von Cafe
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie nervt der Typ aus dem Cafe ganz gewaltig.

Das sind jene, die sich mit irgendwelchen Substanzen vollpumpen um dann bei einer Touristikveranstaltung möglichst weit vorne zu sein. Dass sich die Mittelchen auch aufs Hirn schlagen können merkt man dann hier.

Abgesehen davon glaube ich weder, dass er so toll ist und wenn er tatsächlich verheiratet ist tut mir seine Frau echt leid mit ihm.

Sorry - das soll nicht abwertend klingen, das ist nur meine Meinung :D:rofl::p

Also ich bin raus aus demThema auf Cafehaus- oder Volksschulebene - das ist mir zu naiv :ueroll:

Edit: ich war ja 2012 zum ersten mal mit dabei und bei meinem Zieleinlauf mit einer Zeit über 7h :rofl: war die Stimmung super, dass aber der Letzte als wahrer Held gefeiert wird finde ich Top. 13 oder 14h im Sattel zu sitzen hätte ich bei den Bedingungen in 2012 nicht geschafft.

Bearbeitet von Survivor
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand schon vom wahren Helden spricht, der hat doch schon eine an der Latte.

Du bist nicht nur naiv, sondern auch sehr primitiv, passt alles zusammen.

Also viel Spaß im Kreis der kleinkarierten Wadenbeisserlein.:love::love:

Survivor mischt überall ein, das merkt er noch nicht einmal !:D

Bearbeitet von Cafe
Geschrieben
Alle die über 10h brauchen sind eh Pflaumen der Radgilde.:jump:

Von den 4.000 fahren eben 3.000 über 10h, wen wundert es da, das man viele Freunde hat.:D

Es gibt aber auch Menschen, für die es außer Radsport auch noch andere Dinge im Leben gibt und die durch Familie, Arbeit, andere Hobbys,.... nicht die Umfänge für das Training aufwenden können um Zeiten um die 8:00h zu realisieren!

Ich denke das man sich als durchschnittlicher Hobbysportler mit einer Zeit um die 10:00h (was ja einem Schnitt von knapp 24km/h ergibt) keinwegs schämen muss. Wenn doch, sind dafür nur solche Leute wie du verantwortlich.

Wenn du allerdings in deinem privatem Umfeld auch so eine nette Art an den Tag legst wie hier, wundert es mich nicht dass du mehr als genügend Zeit fürs Training hast! ;)

Geschrieben
Ein Pseudoprofi, sozusagen der Vorzeigeathlet der Radgilde, der der deutschen Sprache kaum mächtig, arrogant und an Charakterschwächen kaum zu übertreffen ist vs. 10h Pflaume... bei einem Defekt wüsste ich, wem ich helfen würde.
Geschrieben (bearbeitet)
@Cafe: Nicht jeder hat die Zeit oder die gesundheitlichen Voraussetzungen um schneller als 10 h zu fahren. Respektieren solltest du diese Fahrer aber trotzdem! Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
@Cafe: Nicht jeder hat die Zeit oder die gesundheitlichen Voraussetzungen um schneller als 10 h zu fahren. Respektieren solltest du diese Fahrer aber trotzdem!

Ich respektiere Euch alle, mit Hollandrad, mit Schlafsack und Zelt, g-rider den Deutschlehrer. :D

Geschrieben
Ein Pseudoprofi, sozusagen der Vorzeigeathlet der Radgilde, der der deutschen Sprache kaum mächtig, arrogant und an Charakterschwächen kaum zu übertreffen ist vs. 10h Pflaume... bei einem Defekt wüsste ich, wem ich helfen würde.

Auf Deinem Bildchen, das schwarze vor Deinem Bauch, hast Du die Hose verkehrt herum an, oder bist Du doch ein Beuteltier?:D

Geschrieben

Man muss sich wirklich mal die Frage stellen, warum kaufen sich Hobbyradler ein RR um die 5.000 Euro, um bei einem einem normalen Marathon wie

dem ÖRM über 10h unterwegs zu sein. Ein Rad für 1.500 Euro wäre dafür völlig ausreichend.

Die Abfahrt vom Jaufen runter nach St.Leonhard fahren einige in 22 Minuten, Tausende brauchen fast die doppelte Zeit.

Aber man stellt, sich wie g-rider dann in voller Monteur mit Bild ablichtet als große Sportkanone dar, aber in Wirklichkeit steht da ein Kirmesfahrer.

Zwar großes Talent, aber durch Arbeit, Familie und andere Hobbys keine Zeit um auf das Rad zusteigen.

Die meisten belügen sich selber und wenn einer mal die Wahrheit sagt, das Ihr arme, verlogene und faule Hunde seid, keine Disziplin auf die Reihe bringt,

dann wird man ausfallend. Die gleichen Pflaume die man im Geschäft und in der Familie ist, sitzt auch genauso erbärmlich auf dem Rad.

Ob viel oder wenig Km, wer mit 1.000km im Jahr nicht unter 10h mit dem Ötz hinkommt, der hat das falsche Hobby gewählt.

Ein Rennrad ist ein Fortbewegungsmittel, das auch verpflichtet, seiner Konstruktion gerecht zu werden.

3/4 der ÖRM Teilnehmer sind dazu nicht in der Lage solch einer Verpflichtung nachzukommen. Was muss so eine Rennmaschine ertragen, umsonst so aufwendig konstruriert und gebaut, um von einer lauen Pflaume bewegt zu werden.

Wenn man angeblich das weiß, durch Beruf und Familie man zu nichts richtig kommt, dann tut es ein Rad um 1.000 Euro völlig.

Was für Pharisäer sind mittlerweile unter die Hobbyradler gekommen, Marathonläufer laufen über 20km/h, da finden Leute auf einem Rennrad einen Schnitt

von 24km/h eine Super Leistung. Der ÖRM, 100km bergauf, 100km bergab, 30km flach, ja Leute gehts noch?

Wahre Helden wollt Ihr sein am Ende der Fahnenstange? Habt Ihr denn kein Schamgefühl? Eine Gesellschaft voller Sesselfurzer, was soll dabei auch am Ende rausschauen? :D

Geschrieben

Alter wo bist du dagegengefahren???

Seit wann hat diesen Hobby was mit Vernunft zu tun??

Ich würds vermutlich nicht unter 10h Stunden schaffen aber scheiße ich hab DAS richtige Hobby weil ich hab echt Spaß dran.

Geschrieben
Alter wo bist du dagegengefahren???

Seit wann hat diesen Hobby was mit Vernunft zu tun??

Ich würds vermutlich nicht unter 10h Stunden schaffen aber scheiße ich hab DAS richtige Hobby weil ich hab echt Spaß dran.

Dein Spaß ist bei einer RTF völlig gerechtfertigt, aber bei einem Marathon mit Zeitnahme, da gehörst Du nicht hin.

Der Touristikverband lässt Dich dort fahren, weil Du Euro mitbringst. Innerlich lacht man über Dich.

Das macht Dir Spaß, da wo Frauen unter 8h ins Ziel fahren und andere 14 Stunden unterwegs sind? Die sich die wahren Helden nennen.

Das muss heißen: Wacht auf, das Trikot passt Dir nicht ! :D:D:D

In der Freizeit Arena bei der Siegerehrung vermisse ich die Spaßvögel. 4.000 Fahrer, fast jeder hat im Schnitt ein Anhang dabei. Wo sind die 8.000

Leute? Passen da 2.000 rein?

Mehr schreiben will ich dazu nicht mehr, ist eh zwecklos. Kommt nach Sölden und habt Spaß :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Schon harter Tobak und teilweise echt unter der Gürtellinie was und wie "Cafe" sich hier äußert :rolleyes:

Mir fallen spontan drei Dinge dazu:

1. poste doch hier deine Plamares, dann können wir beurteilen ob du wirklich so ein Superheld bist :o:devil::

2. Lös dir eine Lizenz und stell dich zu deutschen oder österreichischen Cuprennen oder fahre 2.1Rundfahrten, dann werden sie dich dort Pflaume nennen ::p:devil:

3. "wiedermal" ein sympathischer Piefke aus dem Radsport :rolleyes: Ein wenig erinnert Du mich an deinen Landsmann Thorsten Wittig, der war auch so ein Sympatieträger ::f:

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Danke für deine Antwort

Jetzt ist mir alles klar

Dein Spaß ist bei einer RTF völlig gerechtfertigt, aber bei einem Marathon mit Zeitnahme, da gehörst Du nicht hin.

Der Touristikverband lässt Dich dort fahren, weil Du Euro mitbringst. Innerlich lacht man über Dich.

Das macht Dir Spaß, da wo Frauen unter 8h ins Ziel fahren und andere 14 Stunden unterwegs sind? Die sich die wahren Helden nennen.

Das muss heißen: Wacht auf, das Trikot passt Dir nicht ! :D:D:D

In der Freizeit Arena bei der Siegerehrung vermisse ich die Spaßvögel. 4.000 Fahrer, fast jeder hat im Schnitt ein Anhang dabei. Wo sind die 8.000

Leute? Passen da 2.000 rein?

Mehr schreiben will ich dazu nicht mehr, ist eh zwecklos. Kommt nach Sölden und habt Spaß :love:

Geschrieben

Die Aussagen von Cafe zeigen doch ganz klar das er noch nie bei einem Radrennen teilgenommen hat sondern seine Profilierungsneurose bei Breitensportverantstaltungen ausleben versucht.

Sehr arm so eine engstirnige Sicht der Dinge.

Geschrieben

Als Kirmesfahrer.. in Österreich sagen wir Kirtag und da gibts keine Rennen. und als grosse Sportskanone lade ich alle Normalsterblichen, also Menschen mit Herz und Hirn ein, meinen Avatar online zu bewerten:D

Sollten darauf Ähnlichkeiten mit dem hirnlosen deutschen "Kollegen" erkennbar sein, nehm ich es gerne raus;)

Und jetzt zu dir Cafe. Vielleicht bist du so gut vielleicht aber auch nicht, aber menschlich bist du unter aller Sau.

1000 Watt in den Beinen aber nur 2 Watt in der Birne.

Um dich nicht zu überfordern, geh zu einem 7 jährigen Schüler, der kann es dir vorrechnen, warum der Ötzi nicht vom Startgeld der ersten 3 der jew. Altersklasse finanziell auf die Beine gestellt werden kann.

Wenn für dich der Ötzi so eine Farce ist, dann bleib doch fern. Du wirst niemandem fehlen und ein anderer freut sich wenn er einen Startplatz ergattert.

Geschrieben
Die Aussagen von Cafe zeigen doch ganz klar das er noch nie bei einem Radrennen teilgenommen hat sondern seine Profilierungsneurose bei Breitensportverantstaltungen ausleben versucht.

Sehr arm so eine engstirnige Sicht der Dinge.

Und du geh weg vom Computer und richt dich her für Prottes. :-P

Geschrieben

Ach, wie ist das hier so schön bunt.:D

Stimmt, an einem Radrennen habe ich auch noch nie teilgenommen.

Die Radmarathon mit Zeitnahmen sind bessere RTF's, sonst würde man keine Hollandräder mit Gepäck und Lenkerkorb zulassen.

Schön, das g-rider auch langsam erkennt, das er zu den 3/4 der Teilnehmer gehört, die das Ötztal wegen seiner Euro lockt.

Er plappert der ORGA schon nach, der Slogan auch der letzte ist ein wahrer Held sitzt bei ihm im Hirn, wie das Amen in der Kirche.

Er erkennt selber, das er nur zum Kannonenfutter zählt, was ihm aber an seiner Freude nicht hindert. Hat auch Vorteile wenn man so einfach gestrickt ist.

Da ist er auch nicht allein, er befindet sich in bester Gesellschaft, er schwimmt im Teich der großen Euro Masse. Ja, der gehört dazu, den lockt man mit Gerrit Glomser und Jan Ullrich usw. in die Bettenburg.

Ja, die Radpflaumen haben die Überhand, mit mäßiger Leistung wird man beim ÖRM zum Ritter geschlagen.:D

Aber menschlich bist du unter aller Sau, schreibt g-rider der wahre Held des ÖRM, mit 2 Watt im Bein und 1.000 Watt im Hirn?

G-rider, das schlimme bei Dir ist, Du hast überall nur 2 Watt. Letztlich kann man sich jede Form der Korrespondenz mit g-rider sparen.:love:

Geschrieben
Jetzt beweis doch wenigstens einmal in deinem Leben Rückgrat und halt endlich die Goschn !

Habe ich Dich vergessen, Du hast doch keinen schimmer was ein Rückgrat ist unser Stehaufmännchen.:p

Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich Dich vergessen, Du hast doch keinen s chimmer was ein Rückgrat ist unser Stehaufmännchen.:p

Boah, dein Deutsch ist so wie du unter aller Sau. Kann es sein, dass du nur Volksschulabschluss hast oder bist du so einer mit Migrationshintergrund ? :D:D:D

Bearbeitet von Survivor
Geschrieben (bearbeitet)
. Ich empfehle dir daher nur noch bei "richtigen" Rennen zu starten. Da bist dann halt du das Kannonenfutter ;)

Das traut sich die Pflaume ja nicht :devil:

@Cafe:

Hast du je selbst nur ein "(Hobby/ Rennen oder RTF" gewonnen , weil ein zu einem Sieg bei einem Eliterennen braucht es neben guten Beinen auch Hirn - und daran fehlt es dir :devil:

Also wir warten noch immer auf deine Palmares :s:

Bearbeitet von Tom Turbo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...