MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 sehr schönes Gerät.... bringts der LRS? beschleunigt es damit spürbar besser? Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Der Laufradsatz ist 500g leichter (2261 => 1715g, jeweils ohne tubeless-Band). Da ich im Oktober das letzte Mal gefahren bin und seit Ende November - abgesehen vom Urlaub auf GranCanaria - durchgängig verkühlt bin, werd ich den Unterschied vielleicht nicht so merken, er müsste aber deutlich da sein. Er ist gefühlt etwas weniger seitensteif als der (sehr hart) gespeichte Satz mit den 2,0er Speichen und den Pacenti, ich denke aber nicht dass so eine hohe Steifigkeit notwendig ist. Bei gepushten Kurven während dem Asphalt-Proberollen hat jedenfalls nix gestreift. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich überlege hald derzeit auch wegen LRS... in Bischofsmais auf der Flowcountry habe ich oft das Laufrad ziemlich flexen gespürt...bin deshalb etwas unsicher was ich machen will... derzeit hab ich Novatech Naben, Competition Speichen, Alunippel und ZTR Flow Felgen (nicht EX). Dürfte etwa bei 1900gr liegen derzeit... der LRS kommt in mein "Pumptrackbike"... möchte mir ja das Slim Jim aufbauen zum mitnehmen in Bikeparks usw... Und weil ich ja doch ein schwerer Brocken bin und recht gern bergab fahre, bin ich verunsichert... die E13 TRS+ Laufräder sollen sehr sehr steif sein und halbwegs leicht... aber auch nicht unbedingt "günstig"... Hope mit CN 424 und WTB KOM i23? Billige China-Carbonfelgen? Tactic Trail? Ganz was anderes? Zitieren
krull Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 KOM und Tactic werden aber wohl auch nicht steifer als die Flows sein. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 ja eben... das wäre nicht wirklich zielführend... und alles andere ist schwerer... was auch nicht wirklich so sinnvoll ist... mal sehen, was es noch für Alternativen gibt... die neue Mavic EN 821 Felge klingt noch interessant... Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Woher bei den TRS+ die Steifigkeit kommen soll, von der 450g Felge jedenfalls nicht. Ob die paar Zehntel-Grad günstigerer Speichenwinkel durch die großen Flansche das Kraut fett machen, bin ich auch skeptisch. Ev. aus der Nabensteifigkeit? Nachdem ich mich mit einem Carbonfelgenbesitzer (DT-Swiss, ENVE) unterhalten habe ist das Thema für mich auch völlig vom Tisch. KOM i23 und Tactic Trail sehe ich ähnlich wie Krull, viel mehr Steifigkeit als bei den Flows wirds nicht spielen. Mit den Pacenti aber schon - kenne da wen der verkauft günstig welche Mit 2,0er Speichen bekommst auch ein sehr steifes Laufrad, allerdings auf Kosten der Dauerhaltbarkeit. Wenn das Laufrad ein bisserl flext - und wenn schon? Das machen ein (Fully-) Hinterbau, die Gabel und die Reifen doch genauso, und soviel Druck wie beim Flowcountry oder gebauten Anliegern bekommt man sonst selten zusammen. Zitieren
pinkey Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 ja eben... das wäre nicht wirklich zielführend... und alles andere ist schwerer... was auch nicht wirklich so sinnvoll ist... mal sehen, was es noch für Alternativen gibt... die neue Mavic EN 821 Felge klingt noch interessant... was spricht gegen die China Carbon außer vllt. der Preis? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) hm ich bin von diesen neuen Hookless-Felgen die da jetzt herumschwirren noch nicht so überzeugt... ich glaub die Pacenti sind wirklich "too much"... der krull berichtet von den E13 Felgen, dass es die steifsten sind die er seit langem (je?) eingespeicht hat... Ziel wäre hald irgendwo unter 1800gr zu bleiben und das bei möglichst grosser Steifigkeit... Hope Naben wären fast gesetzt (ich möchte jetzt sukzessive alles auf Hope umstellen wegen der servicierbarkeit) und Speichen dann wohl auch die CN424... also hängt es noch an den Felgen... bei 1800gr Zielgewicht kommt demnach alles bis circa 500gr/Felge in Frage... Vielleicht riskier ich wirklich mal so China-Carbonfelgen... nur dann wiederum welche? http://www.light-bicycle.com/wider-carbon-mountain-29er-rims-clincher-tubeless-compatible.html#.UwsVEJ1bBaQ? Wenn das nix ist, war es ein 350€ Schuss in den Ofen... oder eher 400€ mit Versand, Zoll, Steuern... dann liegt man bei 750€ komplett, da geht sich schon ein sehr feiner Satz mit Alufelgen plus ein kurzer Bikeurlaub aus... Bearbeitet 24. Februar 2014 von MalcolmX Zitieren
pinkey Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Vielleicht riskier ich wirklich mal so China-Carbonfelgen... nur dann wiederum welche? http://www.light-bicycle.com/wider-carbon-mountain-29er-rims-clincher-tubeless-compatible.html#.UwsVEJ1bBaQ? Wenn das nix ist, war es ein 350€ Schuss in den Ofen... die vllt: http://www.derbyrims.com/ ? edit: ok vergiss, der preis is ja pro felge :f: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 was wiegt die 140mm SoloAir Pike jetzt eigentlich real? ungekürzt oder mit gekürztem Schaft... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 was wiegt die 140mm SoloAir Pike jetzt eigentlich real? ungekürzt oder mit gekürztem Schaft... 150mm: 1880g ungekürzt 1933g http://gewichte.mtb-news.de/product-7635/rock-shox-federgabel-pike-29-rct3-soloair-150mm Zitieren
riffer Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 tf-bikes hat alle auf der Homepage auf der Waage Waage... Zitieren
muerte Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Heute bin ich endlich mit dem Aufbau fertig geworden. http://fstatic3.mtb-news.de/f/h5/u4/h5u4ggo8aglv/large_DSCN2562.JPG?0 http://fstatic0.mtb-news.de/f/22/o7/22o7k0rb5s0z/large_DSCN2571.JPG?0 http://fstatic3.mtb-news.de/f/3t/p9/3tp9u0t6h24w/large_DSCN2570.JPG?0 http://fstatic2.mtb-news.de/f/0z/or/0zorlnc9beyw/large_DSCN2563.JPG?0 könnts ihr dann mal aufhören mit dem scheiß .... jetzt will i a so wos hobn :-( .... aaahhh nit scho wieda a bike des i hobn wüll Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Bikes kann Man(n) nie genug haben :devil: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 könnts ihr dann mal aufhören mit dem scheiß .... jetzt will i a so wos hobn :-( .... aaahhh nit scho wieda a bike des i hobn wüll dann wirst aber keine kinderräder mehr fahren wollen sehr fesch bs99 !! Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 könnts ihr dann mal aufhören mit dem scheiß .... jetzt will i a so wos hobn :-( .... aaahhh nit scho wieda a bike des i hobn wüll Wenn die i25 da sind nehm ich das Kona mit, dann kannst dich mal draufsetzen Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 dann wirst aber keine kinderräder mehr fahren wollen wird eh schon zeit Zitieren
muerte Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 dann wirst aber keine kinderräder mehr fahren wollen na bei den teenager-radln bin i eh scho ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 was haltet ihr eigentlich on den Spank Oozy Evo? Können die was? Der Test auf Pinkbike klingt ja fast schon euphorisch... Zitieren
grey Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Taro ist fast fertig: http://fstatic1.mtb-news.de/f/eb/md/ebmd61y251wv/medium_Taro-fastfertig.jpg?0 der Umwerfer nervt leider, aber aktuell funktioniert es, wenn auch mit bisserl schleifen und nachdruck beim raufschalten. Vielen Dank Krull für das flotte aufbauen des vorderen LR. Eingefahren wurde es gestern am Anninger, Fahrverhalten ist genial, macht einfach nur Spaß das Teil. Todo: -Bremsleitungen kürzen -Tubeless -und dann halt noch das hintere LR tauschen -wenn ich dann noch das seltene aber durchaus seltsame knacken identifizieren kann, wär es wohl auch nicht schlecht.. -einen Spacer in die Pike und Schmieröl checken Bearbeitet 24. Februar 2014 von grey Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 sehr starkes Bike ich muss leider zugeben dass es in Small am schnittigsten ist Zitieren
muerte Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) was haltet ihr eigentlich on den Spank Oozy Evo? Können die was? Der Test auf Pinkbike klingt ja fast schon euphorisch... hab die schon mehrmals verwendet. sind im stoßbereich nicht immer astrein, mir aber wurscht weil i ma eh zeit nimm bei aufbauten. sein super felgen, recht steif wie ich finde. hab die bei meinem bruder sein 29er montiert. der hat aktuell so 110-115 kg und is damit immer mit uns mitgefahren (bis er vor kurzem auch ein enduro bekommen hat). hat alles überlebt, auch bösen sturz am gardasee. find die recht steif. tubeless funkt sehr gut und einfach, der reifenwulst schnappt richtig ein (wennst aber wirklich mit druck komplett runter gehst gibts auch bei der einen furz). design is recht unauffällig und nicht aufdringlich. in 26" bin i de sogar selbst a neicht gfahren. wollte dann aber die superstar components probieren...und hab die dann aufzogen (is au leichter, aber eben auch nit so stabil). kanns empfehlen! Bearbeitet 24. Februar 2014 von muerte Zitieren
krull Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Wow schaut tatsächlich in Small besser aus als gedacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.