st. k.aus Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 eher flink bzw. geschickt ´mal sehen - das wird auch nicht vor ende april da sein 2soulcycles hab´ ich auch angeschrieben, im onlineshop gibt´s grad keine M rahmen ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 ähm, schreib mal dem krull vertrauensvoll eine mail wie ich höre ist da ein grauer medium slim jim aus guter erster hand abzugeben Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 hat er mir eh am sonntag gesagt, aber ich glaub´ herr flobilek nimmt den schon Zitieren
riffer Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Wie, da kommt jetzt gar kein gmk-Kona? Zitieren
krull Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 hat er mir eh am sonntag gesagt, aber ich glaub´ herr flobilek nimmt den schon Der redet immer nur groß :-D Zitieren
stef Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 vor allem hat der herr flobilek zu wenige räder ;-) Zitieren
mike79 Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 endes des sommers kommen wieder rahmen vom kona taro in M (18") & dann wird´s sowas: [ATTACH=CONFIG]142118[/ATTACH] http://www.singularcycles.com/shop/index.php/frames/singular-buzzard.html Vielleicht eine Alternative zum Kona? Die Geodaten schaun gut aus..... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) der taro rahmen kommt jetzt doch nächste woche der customservice von kona direkt wirkt wunder http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=235736 dann sollte "alles" ende nächster woche fertig sein rechtzeitig zum supahgatsch im gatsch im wienerwald danke mike79, aber wenn dann ein nimble ´13 oder qh @krull: ein eigenes 29er für frau blomma wär´ auch was ... edit: das nimble9 ´13 gibt´s übriges für 799+16€ versand erst ab mitte mai leider mit 2souls hab´ ich schon hin-und her-gemailt slijimsin M gibt´s keine mehr, nur mehr quarterhorses Bearbeitet 8. März 2013 von st. k.aus Zitieren
bs99 Geschrieben 8. März 2013 Autor Geschrieben 8. März 2013 Ah sehr erfreulich. Kona Europe bietet wirklich tolle Betreuung im IBC! Bin schon gespannt wie du dein Taro im Detail aufbaust. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. März 2013 Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Ah sehr erfreulich. Kona Europe bietet wirklich tolle Betreuung im IBC! Bin schon gespannt wie du dein Taro im Detail aufbaust. yes! manitou tower 29 (140mm) in weiss deore kurbel in schwarz (M552) vom rumble (22-34 bzw. 36) - deore ... - blackspire ringgod ... ... bontrager rhythm elite tlr lfr vom rumble (bontrager 2-3 expert bereifung) 2x10 ... ... xt11-36kassette slx bremserei ... schalterei detto slx lenker bontrager lowriser (verkehrt montiert) ... 27.2 fsa carbon ... dann sicher im sommer die lev ... aja, headset von fsa (orbit z 1.5 neu) alles anders ... Bearbeitet 10. März 2013 von st. k.aus Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2013 Autor Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Kurze Info zum RQ 2,2 Racesport:Made in Germany, also hoffentlich BCC; war ein paar Tage zum Vordehnen mit Schlauch aufgezogen. Dann auf die vorbereitete Felge drauf, vorher alles gut mit Spueliwasser eingesaut. Kompressor dran, plopp-plopp ins Felgenbett gesprungen, durchs Ventil mit Spritze und Schlaucherl ca. 70ml Milch rein, Ventileinsatz eingeschraubt und dann 3,5 - 4 Bar Druck drauf. Ordentlich schwenken und schuetteln, minimales Gezischel am Reifensitz, die Flanken sind vollkommen dicht. Ging so schnell und problemlos wie es sich liest. Die RQ hat ca. 55mm Breite am Profil und vielleicht 57 an der Karkasse. Groessenvergleich zum Bronson, beide mit ca. 3,5 Bar zum dicht werden.... P.S.: tubeless-Bandl picken is a Oa$chhokn. P.P.S.: Photos posten mit da Schwoazbeern is a nu gressare Oa$chhokn. Bearbeitet 10. März 2013 von bs99 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 beim tubelessbandl picken gibts einen trick... einer nimmt die felge und dreht immer wieter, der zweite hält das bandl immer unter extremem zug. dann gehts. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2013 Autor Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Heute noch die Hinterbremse entlueftet und die Gabel zerlegt und abgeschmiert. Krull wollte noch die Reifenfreiheit am Yoke wissen: Dann mal raus und eine kurze Proberunde durch die Siedlung...passt Edit: Yokeinnenbreite ca. 75mm Bearbeitet 10. März 2013 von bs99 Zitieren
mike79 Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Fesches Radl. Finde ich auch! Sehr fesch! Viel Spass damit!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 [ATTACH=CONFIG]142225[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]142226[/ATTACH] Kurze Info zum RQ 2,2 Racesport:Made in Germany, also hoffentlich BCC; war ein paar Tage zum Vordehnen mit Schlauch aufgezogen. ... ... ... P.S.: tubeless-Bandl picken is a Oa$chhokn. P.P.S.: Photos posten mit da Schwoazbeern is a nu gressare Oa$chhokn. vorne johannes dampf oder? ist da eigentlich so viel um, wegen BCC? weicher ist klar ... hab´ den ohne seit 4 monaten im keller liegen ... ja dafür macht man´s 1x und nie wieder pro felge ... nicht nur das mit den schwarzen berrys und ur-gemein, dass du dein fertiges taro hier postest Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2013 Autor Geschrieben 10. März 2013 Vorne RQ, hinten Bronson, zumindest einstweilen. Fertig ist es noch lange nicht, es kommen noch - Umwerfer - DM-Adapter - leichterer Bash - andere Kurbel - gruener HR-SSP von Sixpack - gerade Sattelstuetze 30,9x400 - Vorbau ca. 70mm Fuer letzten beiden Teile bin ich noch fuer Vorschlaege offen, sollte zum Rad passen. Thomson waere naheliegend ist aber weder besonders leicht noch kreativ, Syntace passt nicht so recht. Hope? Raceface? Wie gesagt, macht mal Vorschlaege Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 den hope kannst du nach wie vor haben, sobald der chris festgestellt hat, welche länge er haben will Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 siehst den bronson hab´ ich auch noch vom hgz (beeserbiken.at) seit 6 monaten im keller berichte bitte! herr krull findet ihn ganz gut ... vorbau: hätt´ eine bontager rhythm pro in 70mm +/-6° abzugeben http://bontrager.com/model/08351 (der ohne 45° weißen streifen seitlich!) bzw. einen alten syntace 75mm (+/-6°) mit shim von 1.5 auf 1 1/8 oder thomson elite x4 > :love:: & teuer http://bikethomson.com/stems/elite-x4-31-8-mountain/ sattelstütze: thomson masterpiece -> yes! eine grüneloxierte kurbel würd´ sich gut machen ! wie schaut´s mit dem hinterrad aus - alles zentriert? Zitieren
bs99 Geschrieben 11. März 2013 Autor Geschrieben 11. März 2013 Also Bontrager, da lass ich vorher den Specialized Vorbau oben Thomson ist wie gesagt eh im Rennen, aber die Masterpiece ist a) zu teuer und b) mit 350mm zu kurz. 400mm muss sein. HR: Schaut auf einem der Fotos nur so aus, sitzt jetzt aber schön mittig. Bei beiden LR hab ich massiv die Speichen nachspannen müssen. Eine grüne Kurbel finde ich zuviel, da kommt was schönes Schwarzes. Bin mittlerweile am Grübeln ob ein grüner Lenker überhaupt sein muss, und ob ich nicht den Vorbau http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=67&products_id=416 in schwarz mit grüner Faceplate nehmen soll. Schön leicht wäre der auch (gibt ein Foto in der IBC Gewichtsdatenbank). Hat wer Erfahrung damit in Sachen Steifigkeit? Zitieren
mike79 Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 @ thomson - es gibt so einen französischen shop da kosten die thomson stützen und Vorbauten je 50 Euro Hab auch elendslange Haxn und bin mit der Thomson Elite in 410 glücklich geworden... Hab ich mittlerweile an allen Rädern verbaut Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Also Bontrager, da lass ich vorher den Specialized Vorbau oben Thomson ist wie gesagt eh im Rennen, aber die Masterpiece ist a) zu teuer und b) mit 350mm zu kurz. 400mm muss sein. HR: Schaut auf einem der Fotos nur so aus, sitzt jetzt aber schön mittig. Bei beiden LR hab ich massiv die Speichen nachspannen müssen. Eine grüne Kurbel finde ich zuviel, da kommt was schönes Schwarzes. Bin mittlerweile am Grübeln ob ein grüner Lenker überhaupt sein muss, und ob ich nicht den Vorbau http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=67&products_id=416 in schwarz mit grüner Faceplate nehmen soll. Schön leicht wäre der auch (gibt ein Foto in der IBC Gewichtsdatenbank). Hat wer Erfahrung damit in Sachen Steifigkeit? ist nicht so schlimm der bontrager, schön gefräst die superstar stems sind fesch, nur leider mit zuwenig -°en masterpiece gab´s in 400mm ... (?) ist aber teuer, ja wegen dem HR wollte ich nur nachfragen, weil du ja probleme hattest mike 79 link?! Zitieren
bs99 Geschrieben 11. März 2013 Autor Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) @thomson: http://www.probikeshop.net/thomson-sattelstuetze-elite-gerade/149.html http://www.probikeshop.net/thomson-vorbau-elite-x4-3aa-8mm-schwarz/167.html Für mich wäre das schon ok, Thomson würde ich in 0° nehmen. Durch das nur 4,x inch lange Steuerrohr und den zerostack Steuersatz ist ein negativer Vorbau für mich nicht wirklich notwendig. Wenn ich die 6° vom Spezi-Vorbau und den 1cm Spacer darunter abziehe, wäre sogar ein Lenker mit rise bis ~20mm denkbar. Sonst noch Vorschlaege fuer Stuetze oder Vorbau? Bearbeitet 11. März 2013 von bs99 Zitieren
mike79 Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Na wie schaut dein Zwischenfazit mit dem Bike aus? Schon artgerecht bewegt? Schätze mal du sucht gerade einen eigenen Straßenlaufradsatz (laut IBC) für das Bike oder?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.