paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von LBJ kmmm, .... man sieht eindeutig wer im Büro sitzt und ständig unten in der Taskleiste s BB offen hat. ... wieso in der taskleiste - ich habs dauernd vollflächig am bildschirm ... ...naja, leider nicht.... Zitieren
Christoph Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von michlk Heute habe ich mit jemandem gesprochen und ihm erzählt das es im Gastgewerbe jetzt schon so weit ist, daß wennst krank bist wirst einfach rausgschmissn, und nach dem Stand wieder eingestellt. Und das obwohlst eh nur mit Kollektiv angemeldet bist. Er wollt ma net glauben... Ich glaub, das war noch nie anders @nestor: Wenigstens hast einen Job bei dem Du nebenbei noch Zeit zum unterrichten hast Außerdem geht's da ja nicht ums Geld sondern um Ideale Und wenn doch Geld: FHs zahlen ab 100 Euro pro 50min-Einheit Zitieren
enzo Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 sps und MMI -programmierer für automatisierungen, im moment spritzgußmaschinen für microlösungen. und auf der suche nach nebenberuflichen aufgaben in der richtung. bin eigentlich ganz zufrieden außer das i scho lang keine gehaltliche erhöhung kriegt hab, drum will i a nebenbei mehr machen. lg,Enzo! Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von enzo sps und MMI -programmierer für automatisierungen, im moment spritzgußmaschinen für microlösungen. da bin ich irgendwie wieder froh, dass ich in einem architekturbüro arbeit: da kann sich jeder was drunter vorstellen (auch wenns in wirklichkeit eh anders ist ) aber sps - mmi - microlösungen, pffff, was soll denn das sein? Zitieren
futureliving Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 massiv viele aus der Architektengilde... ...ich bin auch einer, bin aber sehr zufrieden, arbeite in Lehre (Angewandte) und Forschung... ....zudem auch noch ein bisserl selbständig.. (Arch. und Graphik) Ein Glück...oft kann ich meine knappe Zeit selber einteilen...Beileid an alle CAD Sklaven...das ist wirklich ein hartes Brot... Zitieren
enzo Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von hermes da bin ich irgendwie wieder froh, dass ich in einem architekturbüro arbeit: da kann sich jeder was drunter vorstellen (auch wenns in wirklichkeit eh anders ist ) aber sps - mmi - microlösungen, pffff, was soll denn das sein? oiso, sps (speicher programierbare steuerung) is so was wie ein computer die man programmieren muß(so ähnlich wie eine CNC steuerung), MMI... Mensch maschine interface (Visualisierungen). im prinzip wennst so a maschin anschaust und da bewegt sich was (mit motoren, pneumatik usw) oder auch robotlösungen im industriebereich (z.b. automobil fertigungsstraßen), so wird das mit meistens mit SPS n gelöst und das gehört programmiert) is halt ziemlich viel technik und schwer zu erklären wenn einer damit nix zum tun hat... Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Selbständig - früher Softwarelösungen für WT´s und Privatschulen (Kollegium Kalksburg ist einer meiner Kunden !) - jetzt Outsourcing Projekte im Bereich Lager & Archivierung - detto Dienstleistungen im Bereich Mikroverfilmung und Scanning. Vor 2 Jahren lief das Geschäft ehe schlecht, dafür hatte ich 10 Kilo weniger und mehr Kondition, dafür fast keine Kohle am Konto, jetzt gehts mit der Marie, aber keine Zeit zum Biken - darum ist mir auch das Wetter wurscht Zitieren
nestor Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Christoph Ich glaub, das war noch nie anders @nestor: Wenigstens hast einen Job bei dem Du nebenbei noch Zeit zum unterrichten hast Außerdem geht's da ja nicht ums Geld sondern um Ideale Und wenn doch Geld: FHs zahlen ab 100 Euro pro 50min-Einheit EISENSTAAAADT ICH KOMME!! ja die fh's zahlen gut, keine schlechte sache Zitieren
mini Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Analytiker (Programmierer) Bin momentan sehr unzufrieden, da jedes WE draufgeht und ich jeden Tag bis ca. 02:00 in der Früh arbeiten muß. Meine Räder haben bereits eine Staubschicht angesetzt. Aber in einer Woche bin ich wieder sehr zufrieden damit (URLAUB!!!). Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 ...man könnt beinahe den eindruck gewinnen, daß sich im bb nur architekten und programmierer herumtreiben.... Zitieren
futureliving Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Eben die Art von Typen die den ganzen Tag zwangsweise vor der Kiste hocken... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von futureliving Eben die Art von Typen die den ganzen Tag zwangsweise vor der Kiste hocken... .... und wer von uns kommt wirklich zum biken ... Zitieren
futureliving Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Muss gestehen, dass ich mir dieses Frühjahr wieder mehr Zeit zum biken genommen habe und es mich wirklich extrem motiviert hat...und jetzt ist meine Kiste zusammengebrochen und Bergwerk wird mit dem neuen Rahmen nicht fertig...und jetzt sitz ich hier... Zitieren
martind Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 isch mache liebe. wenn schöne frau will aben schöne baby, isch abe immer zeit Zitieren
karin Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hi Leute! Und hier ist nun die nächste aus der BAUBRANCHE. Mein Einsatzgebiet ist vom Entwurf bis zur Detailplanung das ganze Paket. Hab' auch sehr viel in der Projektentwicklung, also der Bereich bevor Ihr alle visualisieren dürft, zu tun. So zu sagen die Schlachtpläne für die Grundstücksbebaubarkeit ausarbeiten. Ja und mein neuerster Einsatzbereich ist die Tätigkeit als Bausachverständiger. Also ein weites Feld. Meine Arbeit ist grundsätzlich sehr kreativ. Sie ist sehr stressig und die Terminschiene ist ein graus. Doch, wenn das Umfeld, sprich das Arbeitsklima im Büro paßt, dann ist keine Arbeit und kein Projekt lästig, doch stimmt der Mikrokosmos nicht mehr, wird das Leben sehr hart. Der LBJ weiß von wovon ich da rede, wir haben uns schon oft unterhalten. Ich wäre auch gerne bei einem Bikeboarder- BautechnikerInnen- Treffen dabei. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von futureliving Muss gestehen, dass ich mir dieses Frühjahr wieder mehr Zeit zum biken genommen habe und es mich wirklich extrem motiviert hat...und jetzt ist meine Kiste zusammengebrochen und Bergwerk wird mit dem neuen Rahmen nicht fertig...und jetzt sitz ich hier... ...hmmm, is ja auch nicht rosig.... aber falls es dich tröstet -> ich hab mir im herbst ein neues bike (sp. enduro) zugelegt und bin seither genau 3mal zum biken gekommen - zum heulen.... Zitieren
futureliving Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 AUA....das tut weh...da darf ich mich dann doch nicht beklagen! Aber wir sollten tatsächlich mal ne Arschitekten-Runde, bzw. Bau-Runde planen...die Karten werden in ACAD gezeichnet und A0 Oversize ausgedruckt (1:500) und das Geländemodell wird aus Depafit geschnitten!!!! Planungsdauer 70km Runde: 1,5 Jahre Honorarfrei versteht sich! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von futureliving AUA....das tut weh...da darf ich mich dann doch nicht beklagen! Aber wir sollten tatsächlich mal ne Arschitekten-Runde, bzw. Bau-Runde planen...die Karten werden in ACAD gezeichnet und A0 Oversize ausgedruckt (1:500) und das Geländemodell wird aus Depafit geschnitten!!!! Planungsdauer 70km Runde: 1,5 Jahre Honorarfrei versteht sich! ....trööööööt....darf ich´s visualisieren.....bitttteeee Zitieren
LBJ Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 naja ich bin draufgekommem, wenn ich mehr stress habe dann geht oft mehr, wie ich s dachte. Biorythmus ist bei der Arbeit, wennst nur sitzt, auch sehr wichtig. 1-2 Wochen nachn Marathon(Wien oder Wachau) könnt ich immer Bäume ausreissen. AUSGLEICH gehört her, sonst krepierst und man ist unruhig und wird entweder fett oder spanl dürr. Drum nimm ich mir dann einfach die Zeit zum Laufen, wenn der Druck etwas weg ist und auch wenns 10 oder 11 Uhr abends is, des braucht net so viel Zeit. MTB kam dann seit 2 Jahren dazu, aber heuer is net wirklich was mitn Biken bei mir. Wofür ich leider derzeit gar keine Zeit habe ist, Familie ... naja vielleicht im nächsten Leben. so jetzt muß i weiter tun und schnell n Geometerplan einlesen und 10000 Höhenkoten umrechnen und das Gelände rund und im Hof(100 Stellplatztiefgarage) ein Wohnhausanlage polierplanmässig festlegen und kotieren :k: aussenanlagen, kanal, ..... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von karin Hi Leute! Und hier ist nun die nächste aus der BAUBRANCHE. Mein Einsatzgebiet ist vom Entwurf bis zur Detailplanung das ganze Paket. Hab' auch sehr viel in der Projektentwicklung, also der Bereich bevor Ihr alle visualisieren dürft, zu tun. So zu sagen die Schlachtpläne für die Grundstücksbebaubarkeit ausarbeiten. Ja und mein neuerster Einsatzbereich ist die Tätigkeit als Bausachverständiger. Also ein weites Feld. Meine Arbeit ist grundsätzlich sehr kreativ. Sie ist sehr stressig und die Terminschiene ist ein graus. Doch, wenn das Umfeld, sprich das Arbeitsklima im Büro paßt, dann ist keine Arbeit und kein Projekt lästig, doch stimmt der Mikrokosmos nicht mehr, wird das Leben sehr hart. Der LBJ weiß von wovon ich da rede, wir haben uns schon oft unterhalten. Ich wäre auch gerne bei einem Bikeboarder- BautechnikerInnen- Treffen dabei. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. ...und wo machst das alles?! ... in wels?!?! - wohl nicht etwa beim GERSTL Zitieren
karin Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von sboardX ...und wo machst das alles?! ... in wels?!?! - wohl nicht etwa beim GERSTL nein, dort nicht! in Linz, und nicht bei der Fa. Gerstl - warum? Zitieren
LBJ Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 da gibts z weng Gerstl beim Gerstl klar doch, oder? Zitieren
futureliving Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von karin Hi Leute! Ich wäre auch gerne bei einem Bikeboarder- BautechnikerInnen- Treffen dabei. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Also...wann und wo solls losgehen??? Der BBBau-Runden Thread könnte eröffnet werden... Zitieren
jogul Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von martind isch mache liebe. wenn schöne frau will aben schöne baby, isch abe immer zeit ich sags dir jetzt zum letzten mal, geh zu nem eheberater :s: Zitieren
martind Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von jogul ich sags dir jetzt zum letzten mal, geh zu nem eheberater :s: isch waren bei liebesberater. ate gesagt, mache viel schöne baby. ate nischt gesagt mit wen. oder heißt es wem? merde. immer dies deutsch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.