Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Grad keine Zeit mehr jetzt alles zu lesen, da ich im Stress bin, aber das Liteville wäre auf jeden Fall genau mein Fall! Das werd ich mir noch genauer ansehen!!

Da würd ich net all zu lange warten mit dem Kauf. Das wird sicher zackig verkauft. ich würd's, wenn's echt in die engere Wahl kommt, einfach nehmen. Los wirst es sowieso wieder. ;)

Geschrieben
die steinschläge sind aber schon amtliche dellen.

Find ich nicht weiter tragisch. Wenn dir Liteville das Radl so verkauft, kanns du dir sicher sein, dass im Falle eines Bruchs ein niegelnageneuer Rahmen kostenlos und prompt vor deiner Tür stehen wird. Das würde ich vorher zwar absprechen, aber da bin ich mir eigtl. sicher, dass das keine Probleme bereiten würde.

Geschrieben

Hab grad mit Liteville telefoniert bzw. dem Verkäufer. Das Bike wird privat (!) von einem Angestellten von Liteville verkauft. Also anstandslos einen neuen Rahmen gibts mal nicht, wenn was sein sollte. Ist ein ganz normaler Verkauf von Privat zu Privat mit Rechnungsdatum von Herbst 2011, wobei bis auf die Gabel (2011 aber beim Service anscheinend das Meiste erneurt) der Großteil Modell 2012 sein sollte (bis auf die Sachen die ohnehin neu sind).

Was haltet ihr davon?

Also von Liteville direkt zu kaufen wär mir auf jeden Fall deutlich lieber gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)
nur so als input...

um 4000€ bekommst du ein nagelneues Banshee Rune mit CCDB Air, Lyrik 170mm RC2, kompletter XT-Ausstattung, guten Laufrädern und Teleskopstütze.

hat das schon irgendeinen test in der freeride, bike oder mountainbike gewonnen?

SCNR

Bearbeitet von martinfueloep
Geschrieben (bearbeitet)
was erwartest du dir?

dass du irgendwo was geschenkt bekommst?

ich finds zu teuer, aber lässige ausstattung hat es schon.

Von geschenkt bekommen ist bei einem 2Jahre alten Bike mit ordentlichen Dellen um fast 4k wohl keine Rede, va. Wenn ich mir zum Vergleich das Radl vom riffer anschaue.

Also generell wuerde ich soviel Kohle am "Anfang" nicht ausgeben.

Kauf dir was bis 3k und flieg mit dem Rest des Geldes noch eine Woche nach La Palma oder so ;)

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
nur so als input...

um 4000€ bekommst du ein nagelneues Banshee Rune mit CCDB Air, Lyrik 170mm RC2, kompletter XT-Ausstattung, guten Laufrädern und Teleskopstütze.

Wäre vermutlich eine der lässigsten Alternativen, wenn es noch welche geben würde!

Meines Wissens nach ist alles, was bei den kommenden beiden Lieferungen dabei ist verkauft.

lg

Stefan

Ps.: merkt ma das i scho auf meins Woat? :du:

Geschrieben
Also anstandslos einen neuen Rahmen gibts mal nicht, wenn was sein sollte.
Liteville gibt auch Gebrauchtkäufern Garantie.

Klar, LV ist und bleibt halt sauteuer, ist einfach so.

Der 601er-Rahmen inkl. Dämpfer kostet mehr als ein tadellos ausgestattetes komplettes Torque Gapstar. Dafür ist er halt in manchen Belangen einen Hauch (mehr ist es nicht) besser.

(in manchen aber auch schlechter in meinen Augen -- siehe Kettenstrebenlänge.)

Geschrieben

Wo kaufst du dir das Banshee überhaupt? Beim Händler oder im Internet?

Ich weiß, dass Liteville die Garantie nicht nur auf Erstbesitz gibt. Aber wenn der Rahmen bricht wegen den Vorbeschädigungen (und nicht wegen Materialfehler), dann hab ich halt die Crash Replacement aber keine Garantie für einen neuen Rahmen GRATIS.

Geschrieben

Also CRC hab ich nur gepostet damit ihr eine Detailliste (Ausstattung/Geo) seht. Zu kaufen gibts das Teil bei Netforcycle. Und da steht PRO und (umgestellt auf Euro) 2180 €

Oder meinst du auch bei netforcycle gibts nur noch Small? Das steht da nicht dabei - zumindest seh ichs nicht-.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...