hill Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Hat shcon jemand eine Sram Kette mit einem Shimano Stift verbunden? Scheinbar sind die nicht exakt breit, grundsätzlich hats aber ganz plausibel ausgesehen. Würde jetzt nur gerne Erfahrungen einholen, ob es auch hält... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Nachdem bei mir nicht einmal Shimano Kette mit Shimano Stift ordentlich gehalten hat, bin ich wieder beim guten Kettenschloß angekommen. Das ist sowieso die bessere Lösung, wennst mich fragst. Die 10fach Ketenschlösser bekommst man hat nur mit Zange auf. Das ist ein bisserl lästig. Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 10fach Ketten sind zum Vernieten a richtige Arschg´schicht. Ist eine 50/50-Chance, ob du´s gscheid hin kriegst. Auch ich bin bei den Kettenschlössern. Das klappt seit mehreren 1000km auf mehreren Rädern ohne Probleme. Ich nehm nix anderes mehr. Zitieren
PLR Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 10fach Ketten sind zum Vernieten a richtige Arschg´schicht. Ist eine 50/50-Chance, ob du´s gscheid hin kriegst Wie kommst auf das? Ich merke da nicht wirklich einen Unterschied zu 9fach Ketten. Zumindest bei den verstärkten Endstiften mit Führungszapfen die man nach dem Vernieten abzwicken muss, klappt es immer einwandfrei. Die 10fach Ketenschlösser bekommst man hat nur mit Zange auf. Das ist ein bisserl lästig. Connex Kettenschlösser lassen sich meist auch ohne Werkzeug öffnen und auch KMC Kettenschlösser bringe ich deutlich leichter auf als die von SRAM. Zitieren
der Markus Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Wie kommst auf das? Ich merke da nicht wirklich einen Unterschied zu 9fach Ketten. Zumindest bei den verstärkten Endstiften mit Führungszapfen die man nach dem Vernieten abzwicken muss, klappt es immer einwandfrei. Genau das selbe bei mir, hatte noch nie Probleme. Zitieren
hill Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 also ich hab auch überhaupt keine probleme beim vernieten von shimano ketten mit stift! auch die sram scheint zu funktionieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.