Zum Inhalt springen

Peugeot PX10 - was ist das wert?


SEVSTEIN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Peugeot PX10 Rahmen, welcher original lackiert ist, und das ganze pipapo von Kabelschellen, Pumpenhalterung, etc. ist in mehroderweniger rostigem zustand dabei. Leider hat der Rahmen ein paar Dellen,...

 

Wie kann ich herausfinden was der noch wert ist? (was ist ein peugeot px10 minimum wert?)

 

Rahmennummer: 242236

 

Danke

CIMG2625.jpg

CIMG2627.jpg

CIMG2631.jpg

Bearbeitet von SEVSTEIN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die deutlichen Antworten!

Ist ja toll dass ihr euch beim Sporteln so auskennt, was allerdings kein Grund darstellt, einen Mitmenschen zu Grund und Boden zu labern nur weil er seine Fähigkeiten nicht gerade in Preisvorstellungen von alten Scheunenbikes mit euch teilt.

Ist Alu, da gibt wohl n Euro mehr als für Stahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Was hast Du Dir denn vorgestellt sollte so ein alter, rostiger, kaputter Rahmen denn einbringen?

Nein, ich bin nicht interessiert, würde mich nur interessieren welche Vorstellung es für wertloses Zeug bezüglich einer Wertsteigerung gibt.

Bearbeitet von milestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...

Die delln macht mir nix. Ich werds mir selbst wieder herrichten.

es ist trotzdem a schmankerl, hat es doch vor 51 jahren die tour de france gewonnen.

 

Und, hey jungs, zerlegts euch ned standardmäßig, nur weil jeder nen fetzigeren Spruch liefern mag, als der andere!

Des Zeitalter der Selbstherlichkeit und Überheblichkeit ist veraltet. A Forum is zum Austausch und zur Unterstützung da.

In der realen Welt gibts mittlerweile ein Miteinander, ein Teilen und aufeinander achten!

Adiö & merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die deutlichen Antworten!

Ist ja toll dass ihr euch beim Sporteln so auskennt, was allerdings kein Grund darstellt, einen Mitmenschen zu Grund und Boden zu labern nur weil er seine Fähigkeiten nicht gerade in Preisvorstellungen von alten Scheunenbikes mit euch teilt.

Ist Alu, da gibt wohl n Euro mehr als für Stahl!

1.die einschätzungen stimmen. der rahmen hat maximal einen ideelen wert.

2. der ist aus stahl. 1000%ig. alu rostet nicht so, alu in muffenbauweise wäre mir in dieser form neu, alu verchromt auch.

3. alurahmen sind am gebrauchtmarkt definitiv nicht teurer als stahlrahmen, ganz im gegenteil. es sei denn, du vergleicht einen top-alurahmen mit einem unterklassigen stahlrahmen.

4. sei nicht gleich beleidigt. meistens ist es so, dass die ersten beiden antworten noch ok sind (also bis zu miener :D), der rest weicht vom thema ab und/oder macht sich lustig. aber keiner meints bös, das sollte man als forennutzer, besonders im bikeboard, schon wissen. wenn ich da n frühere zeiten denk, da ist hier nur geblödelt worden.

5. hier im forum gibts schon ein paar jungs (und hier auch ein mädl ;)), die sich ein bisserl auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Threadersteller:

Ist übrigens ernst gemeint mit den 170,-/Tonne (für Alu gibts rund 1300,-/Tonne, je nach dem aber wie gesagt ist das ein Stahlrahmen).

 

Ich würde mit so einer Delle im Oberrohr nicht mehr fahren wollen und somit hat das Rad für mich nur Schrottwert.

Und nach der Einschätzung anderer hast du ja gefragt, oder?

 

Wenn du es dir als Deko-Objekt herrichten möchtest ist´s natürlich etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milestone: Wertlosigkeit ist subjektiv, Hätte ich mir eine Vorstellung des Mittelwertes aller individuellen, subjektiven Schätzungen machen können, hätte ich hier nicht nach der Unterstützung zur Klärung dieser Frage gebeten.

logisch, oder?

 

Deinen ideelen Wert wirst Du hier nicht erfahren, meine Einschätzung bezog sich einzig und allein auf einen desolaten Rahmen der auf dem Bild zu sehen ist. Daher stellte ich ja die Frage was Du Dir vorstellst.

Ich denke dass das im Grunde ein Rahmen ist der verrostet und verbeult ist und ganz egal welches Modell das ist und wann damit welche Erfolge gefeiert wurden, bleibt genau dieses Teil unterm Strich ein verrosteter, verbeulter Rahmen ohne nennenswertren materiellem Wert.

Das macht ihn für Dich nicht unbedingt wertloser wenn Du persönlich eine Geschichte damit verbindest aber das spielt (zumindest für mich) für die Schätzung keine besondere Rolle. Ein Gemälde eines bekannten Künstlers wird auch im Wert erheblich reduziert wenn es beschädigt wurde, da spielt es keine Rolle welchen Wert das Bild früher hatte oder welche spezielle Bewandnis der Besitzer damit verbindet.

Es geht bei solchen Dingen auch immer um die Authentizität, die Echtheit und die ist bei solchen Rahmen einfach nicht mehr wirklich gegeben.

 

Wenn er für Dich eine Bedeutung hat ist das doch wunderbar.

Bearbeitet von milestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Deinen ideelen Wert wirst Du hier nicht erfahren, meine Einschätzung bezog sich einzig und allein auf einen desolaten Rahmen der auf dem Bild zu sehen ist. Daher stellte ich ja die Frage was Du Dir vorstellst.

Ich denke dass das im Grunde ein Rahmen ist der verrostet und verbeult ist und ganz egal welches Modell das ist und wann damit welche Erfolge gefeiert wurden, bleibt genau dieses Teil unterm Strich ein verrosteter, verbeulter Rahmen ohne nennenswertren materiellem Wert.

Das macht ihn für Dich nicht unbedingt wertloser wenn Du persönlich eine Geschichte damit verbindest aber das spielt (zumindest für mich) für die Schätzung keine besondere Rolle. Ein Gemälde eines bekannten Künstlers wird auch im Wert erheblich reduziert wenn es beschädigt wurde, da spielt es keine Rolle welchen Wert das Bild früher hatte oder welche spezielle Bewandnis der Besitzer damit verbindet.

Es geht bei solchen Dingen auch immer um die Authentizität, die Echtheit und die ist bei solchen Rahmen einfach nicht mehr wirklich gegeben.

 

Wenn er für Dich eine Bedeutung hat ist das doch wunderbar.

 

 

Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein anders Gelb an den Muffen. Hab den orig Peugot 1965/66/67 gesehen ,war verliebt, fuhr aber Rih, hab ihn nie vergessen!

Johann

Bearbeitet von at59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...