Chisti Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 das war einfach pech.. Ein kleiner Defekt, mit schwerwiegenden Folgen in der Gesamtwertung leider für ihn. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Bjarne Riis - wenn auch nicht vorort - weiß schon, wie man die Spielchen richtig spielt, detto Omega und Belkin. Feine Etappe :-) Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Valverde hat 30km vorm Ziel 2:45 Rückstand und reißt bis ins Ziel noch knapp 10min auf bist du deppert, was für eine Etappe und ich hab nix gesehen eine Koalition zwischen Saxo, Movistar und Katusha dürften wir aber nun nicht mehr erleben - man könnte fast sagen, Froome hat heute gewonnen, obwohl er Zeit verloren hat Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Valverde hat 30km vorm Ziel 2:45 Rückstand und reißt bis ins Ziel noch knapp 10min auf bist du deppert, was für eine Etappe und ich hab nix gesehen eine Koalition zwischen Saxo, Movistar und Katusha dürften wir aber nun nicht mehr erleben - man könnte fast sagen, Froome hat heute gewonnen, obwohl er Zeit verloren hat die armada wird sich nicht formieren..auch wenn es vermutlich nix ändert am froome sieg - die herzen haben höher geschlagen. froome hat sogar selbst versucht, das kleine loch zu saxo zu stopfen, es ist ihm nicht gelungen, und auch cace hats mit einem mördersprint ganz knapp hineingeschafft.. sky hat viel kraft verschliessen, aber leider auch saxo, movie und der rest die für froome noch irgendwie gefährlich waren. tatsächlich war es bis auf eine psychische watschn ein guter tag für froome und sky. Zitieren
Chisti Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Für mich sehr auffällig: Cadel Ewans bisher im Feld immer perfekt positioniert. Außer am Samstag nach Ax 3 Domaines und heute, als er sich gerade Verpflegte. Beide Male ging gerade zu diesem Zeitpunkt die Post ab. Heute war BMC in der Gruppe um Froome mannschaftlich stark vertreten, hielt sich aber aus der Arbeit heraus. Ewans würde ich noch nicht ganz fürs Podium in Paris abschreiben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Ganz großer Radsport was heute gelaufen ist, taktische Maneuver mit dem Wind und damit so manchen "Schläfer" aus den Latschen gefahren. Weiter so, das ist spannender als so manche Bergauffahrt. Rogers hätte heute vielleicht die rote Nummer verdient, OPQ aber natürlich auch. Der Gesamtsieg mag vielleicht gelaufen sein, aber die taktischen Maneuver die so ablaufen sind doch sehr interessant, interessanter als das taktische Abpassen von 2 oder 3 fast zeitgleichen Leadern. Zitieren
stephin Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) das Buch von Wiggins war im Vergleich zu den anderen (Hamilton, Millar) saufad. Las sich für mich irgendwie wie die Bücher vom Lance. Und da stand auch nur die halbe Wahrheit drin oder noch weniger. Auch mein Bauchgefühl sagt: nicht sauber (generell, nicht nur auf Sky bezogen). Die Tour schau ich mir aber trotzdem gerne an :-) Stimmt. Im vgl zu den Büchern v Millar und Hamilton war's zach und aehnlich wie die Bücher v Lance. Hab ich mir beim lesen auvh gedacht. Die stellen an denen er vom Training und doping schreibt meinte ich und die waren auch mM ganz ok und lesenswert (obwohl kurz). Er lehnt sich nicht zu weit mit den aussagen zu Doping raus, aber fuer mich klingt Sky glaubwürdig. Auch zb das Vorwort von brailsford bei millars Buch (?) bzw millars Vorwort bei wiggo wenn ich mich recht erinnere. Pff da Schau i einmal net und es geht rund. Froome 1.09 verloren. Das wird wieder Super am sonntag!! Bearbeitet 12. Juli 2013 von stephin Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Pff da Schau i einmal net und es geht rund. Froome 1.09 verloren. Das wird wieder Super am sonntag!! Wir sicher eine tolle Bergauffahrt, weil der Berg an sich was hat, aber ich denke nicht dass sie ihn am Berg knacken können, würde mich natürlich gerne irren. Millar hat bereits in seinem Buch ein eindeutiges Statement zu SKY abgegeben und wäre gerne für das Team gefahren, die ihn aber als ehemaligen Doper nicht wollten. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Ich fürchte auch, dass es an langen Bergen nicht möglich ist, Froome in Schwierigkeiten zu fahren.. Eine Etappe wie heute wäre vielleicht eher dazu geeignet, die SKY Mannschaft machte gestern einen mehr oder minder desolaten Eindruck.. Da sich die anderen aber wohl (bis auf AC?) darauf beschränken, lieber einen 9ten oder 7ten Platz zu halten, als an einen Sieg zu glauben, wird das schwer..was Katusha, die Franzosen, Lotto und BMC da gestern am Ende gemacht haben - das war schon ein wenig lächerlich. Nur Sky war für die Nachführarbeit verantworlich - hätten die alle das Sky überlassen, wären es 2 Min. plus geworden..so war es schön anzusehen, für den Ausgang der Tour aber fast bedeutungslos..leider. Zitieren
revilO Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Froome weiß jetzt, dass er sich auf seine geschwächte Mannscahft nicht mehr verlassen kann und ein Verwalten des Vorsprungs allein zu wenig sein könnte. Er wird deshalb jede Bergankunft nützen, um Zeit zu gewinnen, was schon morgen am Ventoux wieder ein Gemetzel verspricht. Ich fürchte, Contador wird wieder eine Menge an Zeit verlieren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Froome weiß jetzt, dass er sich auf seine geschwächte Mannscahft nicht mehr verlassen kann und ein Verwalten des Vorsprungs allein zu wenig sein könnte. Er wird deshalb jede Bergankunft nützen, um Zeit zu gewinnen, was schon morgen am Ventoux wieder ein Gemetzel verspricht. Ich fürchte, Contador wird wieder eine Menge an Zeit verlieren. Ich wünsch uns, dass du unrecht hast..;o) Kreuziger und AC wären als Doppelspitze extrem gefährlich, auch Ten Dam und Mollema..wenn nicht Froome eine ganze Klasse über den genannten fahren würde.. Bearbeitet 13. Juli 2013 von User#240828 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Das befürchte ich auch - 8km vor dem Ventoux geht der Mutant und dann kommt lange nix ... Außer Saxo schickt Kreuziger und Katusha Purito vorab hinaus, gemeinsam mit Moreno immer wieder Attacken, damit Froome nicht selbst attakiert, aber das werden wir morgen sehen. Zitieren
tiktak Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 könnte morgen eine interessante Auffahrtszeit werden. Froome muss das fast nutzen. Dann kann wieder spekuliert werden ;-) Zitieren
Chisti Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Die morgige Etappe verspricht auf jeden Fall Brisanz und Hochspannung. Wie stark kann sich SAXO-Bank nach den gestrigen Strapazen präsentieren? Wie zeigt sich Froome mit einer deutlich geschwächten Mannschaft? Hat BMC mit Ewans noch was vor? Wie reagiert Valverde auf den gestrigen herben Rückschlag? Fragen über Fragen, die nicht nur die Etappe am Sonntag, sondern auch die folgenden in den Alpen hoch interessant machen. Zitieren
revilO Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 BMC ist bislang völlig von der Rolle. Der vielversprechende Van Garderen dürfte bei der Kalifornienrundfahrt überzogen haben und Evans scheint nach dem Erreichen seines Lebensziels mit dem Toursieg doch satt zu sein. Ich halte selbst einen Platz unter den ersten 10 im Gesamtklassement für sehr schwer, eine Gefahr für die Spitze stellt er in keiner Hinsicht dar. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Ich glaube, dass die heutige Etappe interessanter wird, als die morgen... Was, ausser einer totalen Machdemonstration von C.F.- welcher man mit der besten Mannschaft dder Welt nichts entgegensetzen kann - soll denn auf den M.V. passieren? Wenn die heute nicht alle gemeinsam (Saxo, Movie f. Q., Belkin, Katusha usw.) versuchen, die desolate SKY Mannschaft aus den Schuhen zu fahren - dann gewinnt gegen Froome keiner mehr einen Blumentopf. Gern würde ich mir einreden, in den Alpen ist noch alles offen..ist es nicht ;o) Valverde kann garnix mehr tun, ausser für Quintana zu fahren. Der Abstand ist groß genug, dass er und Quintana in den Hügeln etwas versuchen können...das Gesamtklassement ist für V. erledigt, also müsste er als Abflugrampe in die Berge ausreissen..Gesetz dem Fall er hat dir Moral. BMC? Seh ich wie Oliver..das Schwächste was man von denen in den letzten 5 Jahren zu sehen bekam. SAXO ist im Flachen irre stark..auch in den kleinen Hügeln..Wahnsinn was die Boyz für Dampf in den Beinen haben..aber im Gebirge habe sie gegen Froome nicht den Funken einer Chance. Zitieren
Chisti Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Ich finde Ewans noch nicht gesättigt. Wenn man bedenkt, dass er den heuer brettharten Giro schon in den Beinen hat, finde ich seine Leistung bei der Tou bis jetzt nicht so schlecht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er in die Top 10 fährt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Ich finde Ewans noch nicht gesättigt. Wenn man bedenkt, dass er den heuer brettharten Giro schon in den Beinen hat, finde ich seine Leistung bei der Tou bis jetzt nicht so schlecht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er in die Top 10 fährt. Evans hatte Pech, immer wenn er was Essen wollte, haben die anderen angetreten ;o) Ich würde ja eine kleine Wette eingehen, in Bezug auf Evans unter den Top Ten wenn du magst? ;o))) Zitieren
Chisti Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Wetten ist bekanntlich etwas für die Britten. Da ich kein solcher bin, wird das nichts mit der Wette. Ich habe nun mal eine Schwäche für Ewans. Mir taugt seine Art, wie er seine Rennen anlegt. Es ist so anders, als es die anderen Topfahrer der großen Teams machen. Er bedient sich nicht einer sich für ihn aufopfernden Mannschaft, sondern erledigt alles selbst. Zudem ist er einer der wenigen Toursieger der letzten Jahre, welche nicht des Dopings überführt, bzw. verdächtigt wurden. Mal sehen wie sich die Tour 13 für ihn noch entwickelt. Bearbeitet 13. Juli 2013 von Chisti Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Wetten ist bekanntlich etwas für die Britten. Da ich kein solcher bin, wird das nichts mit der Wette. Ich habe nun mal eine Schwäche für Ewans. Mir taugt seine Art, wie er seine Rennen anlegt. Es ist so anders, als es die anderen Topfahrer der großen Teams machen. Er bedient sich nicht einer sich für ihn aufopfernden Mannschaft, sondern erledigt alles selbst. Zudem ist er einer der wenigen Toursieger der letzten Jahre, welche nicht des Dopings überführt, bzw. verdächtigt wurden. Mal sehen wie sich die Tour 13 für ihn noch entwickelt. Ich persönlich war nie ein Fan, aber seinen Toursieg hat er sich redlich verdient... Er ist auch nicht der einzige, der seinen Zenit weit überschritten hat..auch Valverde, Contador, vielleicht auch Rodriguez sind recht weit von ihren HM/Stunde entfernt..was auch immer der Grund ist, er ist in guter Gesellschaft. Ganz so ernst war mein Wettangebot nicht ;o) Maximal ein Gutschein für einen Power Bar Riegel im Radgeschäft von Michi Knopf oder so^^ Ich wünsch mir jedenfalls einen echten Gegner für den Froome der kommenden Jahre, sonst wirds echt langweilig werden. Zitieren
noc Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 ... Ich wünsch mir jedenfalls einen echten Gegner für den Froome der kommenden Jahre, sonst wirds echt langweilig werden. Wiggins (in einem anderen Team?)? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Wiggins (in einem anderen Team?)? Nach dem Giro u. der Tour im Vorjahr..naja.. Meine Prognose dass es heute interessanter wird als morgen, die war ziemlich daneben... Zitieren
revilO Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Wiggins (in einem anderen Team?)? Wiggins kannst du abhaken, der hat schon selber gesagt, dass er sich den Tour-Stress nicht mehr antut er wäre auch chancenlos und hätte mit Froome als Gegner (statt als Helfer) die Tour nicht gewonnen Zitieren
stephin Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Ich glaub auch, dass die einzige Chance der anderen in gemeinsamer Teamarbeit gegen Froome liegt. Was gibt´s da zB. ausser "Nadelstiche" bergauf überhaupt für Möglichkeiten? Wenn der stur seine 443,346 Watt fährt habens womöglich zur Zeit alle den berühmten Schlauch. Vlt. wird´s ja doch noch menschlich und der Mutant zeigt in den Alpen doch nach mehreren steilen Etappen Schwächen? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Ich glaub auch, dass die einzige Chance der anderen in gemeinsamer Teamarbeit gegen Froome liegt. Was gibt´s da zB. ausser "Nadelstiche" bergauf überhaupt für Möglichkeiten? Wenn der stur seine 443,346 Watt fährt habens womöglich zur Zeit alle den berühmten Schlauch. Vlt. wird´s ja doch noch menschlich und der Mutant zeigt in den Alpen doch nach mehreren steilen Etappen Schwächen? das hat früher nicht und wird auch jetzt nicht passieren. jeder schaut ganz klar auf sich und sein team, alles andere wäre unsinnig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.