Zum Inhalt springen

Welche Reifen für Salzkammerguttrophy?


capt.hook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin die B 2012 mit Race-King gefahren, mangels Seitenstollen und Fahrtechnik, war`s bergab am Schotter suboptimal

Rocket Ron ist viel besser, nach 500km Trail löst er sich halt auf, Hinterreifen verkehrt montiert ist super zum Klettern

X-King ist super, aber mitunter reißen die Seitenstollen ab, beim Klettern schmiert er seitlich manchmal weg, viel mehr als 500km macht er auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schnell kanns gehen - aus meiner Kombi Xking RS 2.2 vo hi - wird Racing Ralph und Rocket Ron. Bei Kontrolle meiner Contis sind mir mehrere beschädigte, tw. abgerissene Stollen und was noch viel schlimmer ist, 2 tiefe Einschnitte in der Karkasse aufgefallen. Conti goodbye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bitte eine andere Frage, vielleicht weiss jemand das: strecke D startet in Bd Ischl, mit Zug von Bad Goisern. Startpaket gibt es in Bad Ischl. Was macht man dann mit dem ganzen Zeug? Kann man es in Bad Ischl deponieren, oder gibt es einen Taschentransport nach Bad Goisern?

 

Das Startpaket, denk ich, gibts nur in Goisern?! Da wirst du dein Auto haben, wo du es hinein geben kannst und dann ab nach Bad Ischl!!

 

Ich starte in Obertraun und hol mir das Paket bereits am Freitag (kleiner AUsflug :D)

 

Am Sa fahren wir nach Bad Goisern, stellen das AUto ab und fahren dann nach Obertraun

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na für Strecke D eben nicht (zumindest am Sa). dh Auto steht in Goisern, mit Zug nach Ischl, dann steht man mit dem Startpaket da.

 

Hi,

 

Bin vor drei Jahren auf der C Strecke in Obertraun gestartet - da konnte man sein Gepäck aufgeben und dieses wurde zum Ziel nach Bad Goisern gebracht. K.A. ob es diesen Service noch gibt bzw. auch für die D-Strecke. Viel Spaß beim Rennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, darf ich mich hier kurz OT anhängen?!

 

es gab in einem der unzählichen SKGT Freds einen Link zu einer Graphik die die Strecken mit allem pipapo aufbereitet hat. jede strecke war in mehreren digrammen unterteilt. diese konnte man sich super aufs oberrohr kleben.

 

leider find ich jetzt den Thread inkl. Graphik nicht mehr? kann mir jemand weiterhelfen?

bittedanke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dugast Fast Bird 50mm

 

Viel zu pannenanfällig, vor allem auf Schotter. Noch dazu kommt das

man bei diesem wirklich letztklassigen € 120.- Reifen (bzw. Schlauch)

nicht einmal den Ventileinsatz rausdrehen kann um beispielsweise

eine Dichtflüssigkeit einzufüllen. Das einzige was funktioniert ist ein

Dichtschaum ala "Espresso", der dichtet zwar super aber mehr als

10km nach Hause rollen ist auch nicht drin. Ganz abgesehen davon

braucht man schon Glück überhaupt einen Reifen zu bekommen der

ein dichtes Ventil hat und die Luft länger als 2 Stunden hält.

 

Ich würde auf jeden Fall einen Reifen montieren der gut rollt. Lieber

einen Großteil der Strecke wenig Rollwiederstand und dafür auf

wenigen Kilometern nicht ganz am Limit bergab fahren. Ist die

schnellere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Vor einigen Jahren ist der Sieger der Langdistanz auf einem Conti Race King unterwegs gewesen!

Käme mir niemals in den Sinn, aber bitte, es hat funktioniert.

 

Bitte entschuldigt, dass ich das nochmal ausgrabe: aber der heurige Sieger der Extremstrecke war af Schwalbe Thunder Burt unterwegs. Und das bei der diesjährigen Gatschpartie.

Nur für's Protokoll und zukünftige Trophy-Recherchen per SuFu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thunder Burt ist gewagt alleine schon wegen der Pannenanfälligkeit.

Aber gute Fahrtechnik macht mMn mehr aus als der meist maginale Unterschied zwischen irgendwelchen Reifen. Wer sein Gerät nicht beherrscht dem hilft auch der beste Reifen nicht weiter.

Und bis auf ein paar Ausnahmen waren die Abfahrten trotz des starken Regens überraschend gut zu fahren.

Ich war übrigens mit einem Maxxis Ikon 3c in 2.25" unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thunder Burt ist gewagt alleine schon wegen der Pannenanfälligkeit.

Aber gute Fahrtechnik macht mMn mehr aus als der meist maginale Unterschied zwischen irgendwelchen Reifen. Wer sein Gerät nicht beherrscht dem hilft auch der beste Reifen nicht weiter.

Und bis auf ein paar Ausnahmen waren die Abfahrten trotz des starken Regens überraschend gut zu fahren.

Ich war übrigens mit einem Maxxis Ikon 3c in 2.25" unterwegs.

 

Wobei's vom Thunder Burt offenbar auch eine "Raceguard"-Variante gibt, keine Ahnung wieviel Pannensicherheit das bringt.

Jedenfalls wieder eine schöne Antithese zu dem, was man in Bikebravo&Co so sieht, demnach müsst ma mit allem unter 2,4" sowiso verenden wenns feucht wird.

 

Bei mir hat's die RaRa-RoRo-Kombi (Hi/Vo) auf der C gut getan (is ja trocken eh eine Semislickstrecke), inklusive der letzten Gatschböschung vor dem Ziel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...