Zum Inhalt springen

Frage zu Kassettentausch (Campa)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte bei meinem 1 Jahr alten RR von 12-25 auf 12-27 umrüsten (Campa Chorus 11fach).

Kann ich die Kassette einfach austauschen oder kann es passieren, dass das Schaltwerk für 27 Zähne zu kurz ist, bzw. auch dort Einstellungen gemacht werden müssen? Bin nicht so der Schrauber..

12-25 war ab Werk drauf.

Geschrieben

stimmt schon, aber ich sag einmal bis 10% wenn es nicht so lange ist kann man fahren

will dir aber nicht dreinreden du weisst sicher besser was du brauchst

Geschrieben

Kommt vielleicht auch auf die Kurbel an. ;)

Ich habe mal bei Campa für eine Record (2008er 10fach) die Frage gestellt. Die Auskunft war, dass man mit kurzem Käfig und Standardkurbel bis 26 Zähne fahren kann. Wenn man nicht unbedingt groß - groß fahren will geht natürlich eh noch was mehr.

Geschrieben
Du kannst in der Regel jedes Laufrad reinstecken und sofort weiterfahren und musst nix anpassen, ganz egal ob 11-23 oder 12-29 drauf ist, solange die ANzahl der Ritzel gleich ist. Bei Campa ist das kein Problem, auch bei 12-29 nicht, sofern die Kette nicht all zu kurz abgelängt wurde. Ich wechsle meine Laufräder andauernd und stell da nix um, weils einfach immer gut funktioniert und das Schaltsystem sehr tolerant ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...