krull Geschrieben 27. August 2004 Autor Geschrieben 27. August 2004 es wurd wieder mal ein stufenuphill fototechnisch dokumentiert: http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/270804/picture-0014.jpg http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/270804/picture-0020.jpg http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/270804/picture-0027.jpg http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/270804/picture-0029.jpg fast zu kurz gesprungen: man beachte den HR-Reifen Sind übrigens die Treppen rauf zur Kammersteinhütte am Parapluieberg! Davor hab ich mir noch den steinigen uphill gegeben -> mehr pics gibts auf meiner hp. Zitieren
Komote Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 ui zwick den hinterreifen hast aber anständig geknechtet. wennst ganz viele stufen fahren willst, dann nimm dir die rudolfswarte vor dort hast über gute 25 höhenmeter stufen.......runter bin ich´s die schon gefahren - rauf würd ich gern einmal sehen. Zitieren
krull Geschrieben 27. August 2004 Autor Geschrieben 27. August 2004 jo der Schlauch hat aber gehalten! 25hm is scho einiges. Nach den paar Stufen auf den Fotos war ich schon ziemlich außer Atem... Zitieren
Matthias Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Was dir fehlt, ist wohl ein High/Low-Riser! Wie willst denn solche Sachen g'scheit mit einem FlatBar machen? Zitieren
krull Geschrieben 28. August 2004 Autor Geschrieben 28. August 2004 ich erkenne in eimem low riser keinen wirklichlichen vorteil bei gleicher breite... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von krull es wurd wieder mal ein stufenuphill fototechnisch dokumentiert: [bilder weg] Sind übrigens die Treppen rauf zur Kammersteinhütte am Parapluieberg! Davor hab ich mir noch den steinigen uphill gegeben -> mehr pics gibts auf meiner hp. da muss ich dich enttäuschen!!! der parapuliberg is das zu 110% nicht, der is einen berg weiter vorne! kammersteinerhütte neben der josefswarte, da geb ich dir recht. es ist der hintere föhrenberg würd i mal meinen! *nörgeln muss weil i die stufen nur runter fahren kann* Zitieren
krull Geschrieben 28. August 2004 Autor Geschrieben 28. August 2004 für mich is des alles der parapluieberg Zitieren
trialELCH Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 du würdest dir etwas leichter tun wenn du dich nicht in einem 90° winkel zu den stufen stellst, also einfach so mit etwa 45° oder so... mfg Reini Zitieren
krull Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 ah danke! werds mal probieren Zitieren
Brainstorm Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 hi, ich hab mir mal gedanken gemacht, aber komm nich ganz drauf, wie der eigentliche ablauf des "stufensteigens" ist....man sieht dich immer nur auf einer stiege mitm radl stehen......mehr nich...kannst mal genau erklären, was du machst???(wie ne anleitung).....würd ikch auch mal probieren.....schaut cool aus...thx im voraus greetz: Brain Zitieren
Komote Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 ich schätz einmal er macht bunny hops Zitieren
NoWin Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von Komote ich schätz einmal er macht bunny hops Das glaube ich eher weniger Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von NoWin Das glaube ich eher weniger Was soll er sonst machen? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Zur Kernfrage von Krull: (kann man was tun um weniger außer Atem zu kommen) Jo, kloar! Gib den Rucksack runter! much gatsch Paul Zitieren
krull Geschrieben 2. September 2004 Autor Geschrieben 2. September 2004 ich mach da immer lauter kleine hüpfer rauf -> bunny hop ist nich ganz korrekt, es ist nur ein hop sieh hier: http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/270804/picture-0027.jpg und noch einer http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/270804/picture-0028.jpg @nowin: kennst du eine andere variante?! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Hast des schon mal ohne Click Pedale probiert? Zitieren
krull Geschrieben 2. September 2004 Autor Geschrieben 2. September 2004 stufen steigen direkt net, bzw. nur vor langer zeit wie ich die technik no net drauf hatte und es mit od. ohne clicks net geklappt hat. Die fotos sind mit clickies weil i eben keine flats hab. Werd ich mir aber wohl in nächster Zeit kaufen Zitieren
Brainstorm Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 aaah...jetzt geht mir ein licht auf....und das ganze machst mit angezogenen bremsen odda??(nona).....dann einfach abdrücken, und auf die nächste ebene jumpen......gleich probieren, wenn ich klickies hab^^ thx: Brain Zitieren
NoWin Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Was soll er sonst machen? Kürzere und nicht soviele Stufen kannst einfach rauffahren, Vorderrad immer leicht heben, und mit Schwung rauf - frag den Racey, der kanns besser wie ich Zitieren
krull Geschrieben 2. September 2004 Autor Geschrieben 2. September 2004 ja bremsen sind angezogen bei großen stufen versuch ich es mit einem pedalkick! DAs geht so: HR-Bremse auf - kurz ins Pedal drücken - den Druck vom HR mitnehmen und nach vor hupfen. Is dann aber schon schwerer zum koodirnieren Du solltest es eben ohne clickes lernen Dann lernst die Technik richtig! Und dich hauts net auf die Schnauze Zitieren
krull Geschrieben 2. September 2004 Autor Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von NoWin Kürzere und nicht soviele Stufen kannst einfach rauffahren, Vorderrad immer leicht heben, und mit Schwung rauf - frag den Racey, der kanns besser wie ich jo aber normale stufen kommst so halt net rauf... Zitieren
krull Geschrieben 2. September 2004 Autor Geschrieben 2. September 2004 @brainstorm: Hier eine kleine Zusammenfassung zum lernen von mir: Als erstes solltest du im Stand hoppeln können. D.h. immer in die Richtung in die du drohst umzufallen (aus dem Stand) hoppeln bzw. das "Umfallen" durch einen Hop schon vor dem Entstehen ausgleichen! Wenn du das kannst stellst dein VR mal wo rauf (anfangs Gehsteig, dann steigern - Parkbank etc.) und hoppel so im Stand rum. Wenn du das schon gut kannst, kannst dann stufen angehen. Das erschwerende hier ist dass du recht kräftig nach vor springen musst. Und das VR muss auch noch über die Stufen gehoben werden... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von NoWin Kürzere und nicht soviele Stufen kannst einfach rauffahren, Vorderrad immer leicht heben, und mit Schwung rauf - frag den Racey, der kanns besser wie ich Rauffahren is aber net so schwer. Des Hoppeln schaut ja cool auch noch aus. Zitieren
Brainstorm Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 okay, aber das "training" kannst ja au nur mit klickies oder??...weil hoppeln geht ohne a bissal schwer...oder meinst nur mim VR?? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 A richtiger Bunny Hop geht aber nur mit Flats. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.