ruffl Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Ich verwende den für Tagestouren in Paris, Milano oder Monaco. Zitieren
TGru Geschrieben 24. März 2014 Autor Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Geh bitte Bearbeitet 24. März 2014 von TGru Zitieren
ruffl Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Kleiner tipp noch am rande: bernhard kohl hat osprey ins sortiment aufgenommen. und ergon hat ausser den griffen noch nichts nachhaltiges produziert. Zitieren
punkti Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 kann dir vaude sehr ans herz legen, bin mit meinem voll zufrieden. schützt auch (obwohl er keinen tollen protektor am rücken hat) das kreuz hervorragend.. Zitieren
TGru Geschrieben 25. März 2014 Autor Geschrieben 25. März 2014 Und zwar welchen? Hab momentan eh einen tracer von vaude - bin eigentlich von der qualität und der fächerorganisation - bis auf die öffnung vom hauptfach (die könnte größer sein) zufrieden, nur fängt er an sich aufzulösen und er hat keine protectorenhalter - da wirds dann doch etwas eng im/ auf dem rucksack. Hab mir den path von vaude angesehen, aber irgendwie passt der nicht 100% für mich. Auch keine protectorenhalter - die meinen man soll die an der seite mit den kompressionsriemen befestigen - das geht aber nur mit knie-/schienbeinkombis und ich hab nur knieprotectoren, die halten sicher nicht so gut. Ich werd nich verrückt - bei allen rucksäcken ist irgendein detail das mich stört! Die evocs wären von der fächerorgansiation und von den befestigungsmöglichkeiten wirklich perfekt - da gefällt mir aber der dicke hüftgurt und der komplett aufliegende rücken nicht - ich schwitz doch sehr und das möchte ich halt ned noch zusätzlich verstärken - klar mit rucksack schwitzt man schon mehr als ohne, aber das er wenigstens ein bisschen belüftet ist Horror die Produktevielfalt!!! Zitieren
punkti Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 hab eh auch einen tracer, ich pack die schoner immer in das helmfach.. geht trotz knie/scheinbein hartplastikdinger sehr sehr gut (hängen ein bissl raus aber fallen nicht runter). bis dahin bin ich immer einen deuter race air gefahren, da konnt aman die schoner auch durch das helmnetz nach unten stecken und super transportieren. ist halt ein eher kleiner rucksack (denn hätt ich noch.. könntest gern mal probieren) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 ich hab mir heuer endlich mal einen EVOC geholt, und bisher ist die Schwitzthematik weniger tragisch als befürchtet... ich mag den Rucksack, der Bauchgurt taugt mir voll, und die 16l Variante ist grössenmässig gut geeignet für kurze Runden und als Daypack... also endlich kein umräumen mehr der Bauchgurt ist sehr angenehm für mein Empfinden... Zitieren
TGru Geschrieben 25. März 2014 Autor Geschrieben 25. März 2014 ich hab den evoc auch bereits probiert und ihn als angenehm (allerdings halt leer immgeschäft) empfunden. ich fürcht halt, dass der hüftgurt beim bauch etwas zwickt? vor allem wenn man einen hat:D ansonsten find ich die evocs auch richtig gut - orga-fächer usw. qualität, funtkionalität (pfeife im brustgurt, usw) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 also ganz ohne Bauch bin ich auch nicht zwickt garnicht, lässt sich ja sehr gut anpassen... Zitieren
herbert12 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Da zwickt nix der beste Bauchgurt den ich bis jetzt hatte und ich bin auch nicht ohne bauch Zitieren
muerte Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 des is quasi der bauchträger rucksack schlechthin ;-) Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) evoc: extrem hohes eigengewicht, also schwer, schwitzkur inklusive (hint am gesamten buckl und vorn an der wampen; material des rückenteiles schwitzplastik ohne belüftung: mir rinnt die suppen bis in die a-falte - folge hosen is waschlnass), sehr schlechte organisation (fachln zu klein, nicht expansionsfähig), helm/protektorenhalterung nicht nachgiebig - keine kompression möglich, daher fliegt das zeugs gern raus. einziger vorteil: pickt daher am körper, für leute, die gern springen, sehr dynamisch fahren und ruckartige bewegungen bevorzugen, sicher die erste wahl. nahmert ich NUR zum shutteln oder im park. ich steh mehr auf die vaude-ruckis. halten (je mach modell) auch ganz gut am buckel und sind wesentlich bequemer zu tragen (weniger anliegend), haben bessere verstellmöglichkeiten und sind je nach modell epansionsfähig/kompressionsfähig. da sieht man, dass der hersteller vom bergsport kommt. btw: die 2heimischen würden zwei evocs gerne verhökern. ein mandl- und ein weiblmodell, um an 40er pro rucki ist man im geschäft! Bearbeitet 25. März 2014 von zweiheimischer Zitieren
herbert12 Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 welcher evoc bei meinem halten die protecktoren bomben fest und die fächer aufteilung ist super http://www.evocsports.com/de/bike/protector-backpacks/fr-trail.html Zitieren
TGru Geschrieben 25. März 2014 Autor Geschrieben 25. März 2014 Ok - also am "bauch"gurt solls also nicht scheitern;) dann werd ich halt den auch nochmal in die engere wahl nehmen. @osprey: da würde mir der zealot gefallen, allerdings ist da die "fachzugänglichkeit" ned optimal bzw. lt. video und hp. Hab ihn leider noch nicht live gesehen. Sonst würd mir der auch gefallen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 einziger vorteil: pickt daher am körper, für leute, die gern springen, sehr dynamisch fahren und ruckartige bewegungen bevorzugen, sicher die erste wahl. nahmert ich NUR zum shutteln oder im park. ws. taugt er mir deshalb so die Helmhalterung brauch ich selten (hab den meistens auch bergauf auf der Birne), Protektoren halten imho eigentlich sher gut in den Fächern - da wurde aber bei den neueren Modellen nachgearbeitet denke ich... ich find die Fächer passend, meine Werkzeuge, Schlauch und Karte finden gut Platz, im Hauptfach hab ich Kamera, Ersatztrikot und Futter... im Park verwende cih allerdings am liebsten nur ein kleines Täschchen dass hinten am Leatbrace baumelt... Zitieren
Venomenon Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Bauchgurt is immer geschmackssache, ich mag sie überhaupt nicht. Ich hab den Jack Wolfskin Moab Jam mit 30 Litern und bin von der Qualität und Aufteilung sehr zufrieden, einzig größer könnt er sein, Das ganze Schulzeug, des was ma beim biken immer dabei hat(Schlauch, Werkzeug, Luft- und Dämpferpumpe usw usw) plus papiere usw gehen sich nur knapp aus- Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 is hald wie bei allen Kaufberatungen... man kann immer sagen was einem persönlich taugt aber letztenendes is es am gscheitesten man geht ins Geschäft und befingert das Zeug mal selber... ist hald nicht immer so einfach, einen Shop zu finden wos das Zeugs gibt... Zitieren
TGru Geschrieben 25. März 2014 Autor Geschrieben 25. März 2014 Ja genau, das mit dem anfassen/probieren ist ned soo einfach! Deshalb brauchts auch immer ewig bis ich mich entscheid. Ich mag nämlich diese hin und herschickerei nicht! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 aber schau mal in "normale" Sportgeschäfte... EVOC haben auch viele Mainstream Geschäfte, Vaude auch oft... eventuell hilft die Händlersuche... Zitieren
TGru Geschrieben 25. März 2014 Autor Geschrieben 25. März 2014 Ja, evoc gibt's beim eybl - vaude auch einige - aber dann fehlt mir wieder ein anderer zum vergleich usw. Mittlerweile hab ich aber eh fast alle in orig. gesehn - jetzt muss ich mir nur noch im klaren sein, was ich will. Es gibt momentan keinen der wirklich alles für MICH erfüllt! Deshalb dauerts auch so lange - weil irgendein kompromiss eingegangen werden muss Zitieren
TeeKiller Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 @TGru: Falls Du Interesse an einem neuen Evoc Trail FR Unlimited (20l), Protektor, Größe L, haben solltest: Hätte einen neuen (3x mit auf Tour, Kauf heuer im Jan) liegen, der zwar unheimlich praktisch ist und alles bietet, für meinen Körperbau allerdings leider suboptimal geeignet ist (Druckstelle). Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Zitieren
ruffl Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Wenn hier über alles im Leben so viel nachgedacht wird wie über einen Rucksack grüß Gott. Zitieren
TGru Geschrieben 25. März 2014 Autor Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) @teekiller: danke fürs angebot - ich überlegs mir, oder du machst mir ein unschlagbares angebot - pm;) @ruffl: wenn's dir nicht gefällt, dann bohr dir doch ein loch ins knie! Noch einer ist mir ein-/aufgefallen - hat wer erfahrung mit dem deuter attack? Bearbeitet 25. März 2014 von TGru Zitieren
muerte Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 i bin mitn deuter transalp a zufrieden... soweit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.