Zum Inhalt springen

NÖ - MTB - gemeinsame BB-Ausfahrt - NEUER TERMIN: t.b.d.


tenul
 Teilen

Wo wollt ihr am 24.8.2013 am liebsten biken?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo wollt ihr am 24.8.2013 am liebsten biken?

    • Im Wechselgebiet (Treffpunkt Aspang)
    • In den Kleinen Karpaten (Treffpunkt Hainburg)
    • Im Nationalpark Thayatal (Treffpunkt Retz)


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht , wie ihr das machen wollt (das es morgen trocken bleibt) aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen....

 

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetteranimation

 

@Singletrail, ich verstehe die Enttäuschung und den Wunsch, es trotzdem stattfinden zu lassen.

 

Aber ich glaube, ehrlich gestanden, wie auch BMC Racer nicht daran, dass es morgen Sinn macht. Wir haben alle mehr Spaß, wenn wir die Ausfahrt auf einen wettersicheren Termin im Herbst verschieben.

 

Laut zamg.ac.at schaut es morgen in ganz Niederösterreich so aus:

Prognose für morgen Samstag

 

Bis in den Nachmittag hinein dominieren dichte Wolken und zum Teil kräftiger Regen das Wettergeschehen. Vor allem im Bereich der Alpen entladen sich anfangs auch lokale Gewitter. In der Folge lassen Regen und Regenschauer nach und im Wald- und Mostviertel lockert die Wolkendecke auf. Weiter im Osten bleibt es hingegen abgesehen von nur wenigen Aufhellungen trüb. Meist ist es nur schwach windig. Von 12 bis 17 Grad am Morgen steigen die Temperaturen tagsüber auf 18 bis 23 Grad.

 

 

 

FRAGE:

Wer von den ursprünglichen TeilnehmerInnen möchte reell bei Regen fahren?

 

 

EDIT: Es ist jedem/r unbenommen, morgen trotz Schlechtwetters MTB zu gehen - das hat dann aber nichts mehr mit der ursprünglich geplanten Ausfahrt zu tun.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

FRAGE:

Wer von den ursprünglichen TeilnehmerInnen möchte reell bei Regen fahren?

 

 

 

ICH SICHER...........................................NICHT.

 

Was gibt`s schöneres als bei 12°C (am Berg), 35-40 %iger Gewitterwahrscheinlichkeit, zwar nur ganz leichtem Wind (~8 Km/h) dafür aber bis zu 90%iger Niederschlagswahrscheinlichkeit, 5-6 Std. am Bike zu sitzen. Geschweige denn die lässigen Abfahrten, die man dann runtersuchen kann - weil sauglatt - anstatt flowig runterzubügeln...............

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur info:

Hab mir eine Staublunge geholt. Alles extrem trocken u kein Tropfen Regen.

 

Die Tour abzusagen war m.M. goldrichtig, denn bei uns gab es nur eine Regenpause von etwa 45 Min.

Ich weiß nicht wo und wie lange du gefahren bist, aber in unserer Gegend hättest du heute "Schwimmflügerl" gebraucht - zudem hatte es am Berg gerade 10°C und Nebel. Mehr brauche ich nicht sagen..........und das bei einer 5-6 Std. Tour.

Wenn du so etwas alleine fahren willst, ist das selbstverständlich deine eigene Entscheidung. Die Tour, aber mit einer Gruppe - bei dem Wetter anzureißen - ist schon fast fahrlässig, selbst wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine Staublunge geholt. Alles extrem trocken u kein Tropfen Regen.

Jetzt sag mal ehrlich: Ab wann hattest du es trocken? Die Animation der Meteorolygen wies auch in der Früh noch* Regen für praktisch überall aus.

Aufgeklart hat es im Bereich Wien und NÖ eigentlich erst am Nachmittag.

 

EDIT Anm.

* und gestern sowieso. :wink:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, denn so wie es jetzt aussieht kann ich zu dem Termin nicht. :bawling:

Schade, Werner! :( Es ist der erste Termin, wo es überhaupt geht.

Wenn dieser Termin wirklich zustande kommt, dann, würd ich sagen, schieben wir in der 2. Oktoberhälfte noch eine weitere Ausfahrt in S-NÖ nach - falls & wenn du dann magst ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Werner! :( Es ist der erste Termin, wo es überhaupt geht.

Wenn dieser Termin wirklich zustande kommt, dann, würd ich sagen, schieben wir in der 2. Oktoberhälfte noch eine weitere Ausfahrt in S-NÖ nach - falls & wenn du dann magst ;)

 

Aber Johanna, das ist doch kein Problem. Es wird immer irgend jemand geben, der gerade keine Zeit hat - das brauch` ich dir doch nicht sagen ;) und es geht die Welt bestimmt nicht unter, wenn ich eben nicht dabei bin.

Aber am Ehrentag meiner Frau gibt`s für mich natürlich keine Ausfahrt - ich muß ihr doch beistehen..................sie wird ja wieder ein Jahr älter :D

 

Und, na sicher können wir in der 2. Oktoberhälfte was anreißen - ich denk` mir was aus :devil: - versprochen!!!

 

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie - Wahlkarte

 

Ich bin sehr, sehr froh und dankbar in einer Demokratie leben zu dürfen. Um der Einführung von demokratischen Wahlen und Mitbestimmungsrecht zu huldigen bitte ich Euch auch von diesem Recht Gebrauch zu machen und Eure Stimme abzugeben auch wenn Ihr den ganzen Tag mit dem MTB durch die Landschaft radelt.

 

Alles Andere könnte ja bedeuten, dass wir eine Diktatur oder Monarchie bevorzugen?

 

Daher meine Erinninerg: Bitte Wahlkarte anfordern! Die bereits frankierte Anforderung ist dieser Tage in unseren Briefkästen gelandet.

 

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie - Wahlkarte

 

Ich bin sehr, sehr froh und dankbar in einer Demokratie leben zu dürfen. Um der Einführung von demokratischen Wahlen und Mitbestimmungsrecht zu huldigen bitte ich Euch auch von diesem Recht Gebrauch zu machen und Eure Stimme abzugeben auch wenn Ihr den ganzen Tag mit dem MTB durch die Landschaft radelt.

 

Alles Andere könnte ja bedeuten, dass wir eine Diktatur oder Monarchie bevorzugen?

 

Daher meine Erinninerg: Bitte Wahlkarte anfordern! Die bereits frankierte Anforderung ist dieser Tage in unseren Briefkästen gelandet.

 

Sonnige Grüße

 

Du hast absolut recht. Danke für den Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich schon auf die Ausfahrt gefreut, muss aber leider verletzungsbedingt absagen. Nächstes Jahr wäre ich gern wieder dabei. Jetzt ist mal gesund werden angesagt. Macht paar schöne Fotos.

Na geh, schade, hab mich auch schon aufs Kennenlernen gefreut!

Wenn du jetzt schon weißt, dass du in dreieinhalb Wochen nix machen darfst, klingt das nach was Langwierigerem.

 

Ich wünsch dir jedenfalls rasche Genesung! Wir werden einen besonders schönen Trail für dich fahren. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh, schade, hab mich auch schon aufs Kennenlernen gefreut!

Wenn du jetzt schon weißt, dass du in dreieinhalb Wochen nix machen darfst, klingt das nach was Langwierigerem.

 

Ich wünsch dir jedenfalls rasche Genesung! Wir werden einen besonders schönen Trail für dich fahren. :U:

 

Bei einem unglücklichen Abflug am Montag habe ich einen Helmtest gemacht und mir dabei drei Wirbel gebrochen. Deswegen habe ich mal bis Jahresende Pause. Aber es gibt sicher wieder eine Ausfahrt und auf die freue ich mich schon heute :-)

 

Danke für die Genesungswünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem unglücklichen Abflug am Montag habe ich einen Helmtest gemacht und mir dabei drei Wirbel gebrochen. Deswegen habe ich mal bis Jahresende Pause. Aber es gibt sicher wieder eine Ausfahrt und auf die freue ich mich schon heute :-)

 

Danke für die Genesungswünsche.

 

Hi Albert,

 

erst mal gute Besserung - aber da hast du ja noch Riesenglück im Unglück gehabt.

Lass es ruhig angehen, die Saison ist ja eh schon bald zu Ende und schwuppdiwupp ist das Frühjahr da und du bist wieder voll der Alte.

Ich hatte am vergangenen Wo-ende auch einen kapitalen Abgang und seit dem so komische rote, blaue und grüne Flecken sowie Abschürfungen auf der ganzen re Körperseite aber gegen dich ist das - Gott sei dank - harmlos......

 

Alles Gute und bis bald

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...