Zum Inhalt springen

NÖ - MTB - gemeinsame BB-Ausfahrt - NEUER TERMIN: t.b.d.


tenul
 Teilen

Wo wollt ihr am 24.8.2013 am liebsten biken?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo wollt ihr am 24.8.2013 am liebsten biken?

    • Im Wechselgebiet (Treffpunkt Aspang)
    • In den Kleinen Karpaten (Treffpunkt Hainburg)
    • Im Nationalpark Thayatal (Treffpunkt Retz)


Empfohlene Beiträge

Hi Albert,

 

erst mal gute Besserung - aber da hast du ja noch Riesenglück im Unglück gehabt.

Lass es ruhig angehen, die Saison ist ja eh schon bald zu Ende und schwuppdiwupp ist das Frühjahr da und du bist wieder voll der Alte.

Ich hatte am vergangenen Wo-ende auch einen kapitalen Abgang und seit dem so komische rote, blaue und grüne Flecken sowie Abschürfungen auf der ganzen re Körperseite aber gegen dich ist das - Gott sei dank - harmlos......

 

Alles Gute und bis bald

 

Werner

 

Dir auch gute Besserung. Es geht sehr schnell, wenn man kurz nicht aufpasst. Wir sehen uns nächstes Jahr. In der Zwischenzeit lese ich hier fleissig mit.

 

LG

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
NEUER TERMIN - 29.9. - Details dann bei Zeiten!

 

... und bitte tut's jetzt wirklich alle brav aufessen, damit uns die Wettergöttinnen & -götter beim nächsten Versuch wohlgeSONNEN sind! :wink:

Das Thema wird wieder virulent! :bounce: :bike::jump:

 

Vielleicht wieder mal kurz durchzählen?

 

Fixstarter:

 

Golo

tenul

 

Wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wechsel ist wettertechnisch meistens weniger begünstigt

 

war vor 2 wochen am frühen morgen dort und kann dich nur bestätigen. gefühlt knapp über 0°C bei eisigem sturm oberhalb der baumgrenze *brrr*. war am nachmittag dann noch am semmering, dort war es weitaus angenehmer.

 

würd mich interessieren ob ich auch einen gipfel einplant habt bzw welchen up- & downhill ihr fahren würdet. war dort bei einem meeting und hab vor dem frühstück einen wanderweg großteil hinauf schieben & tragen müssen. bergab bin auch dann (weil alleine unterwegs) zur sicherheit das gleiche gefahren, hätte mich aber für alternativen interessiert.

 

austausch auch gern per PM ;)

Klausur-Norge-Huette-Gipfelfoto-P-Sonnenaufgang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du offenbar auf der "steinernen Stiege" gelandet. Es gibt aber auch mindestens eine (die zweite vom Hallerhaus in Richtung Mautstraße hab ich noch nicht erforschen können) fahrbare Möglichkeit hinauf zum Schutzhaus.

 

Momentan schaut der Wetterbericht nicht so schlecht aus (war aber bei der letzten Absage ein paar Tage vorher auch so ähnlich). Warten wir mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du offenbar auf der "steinernen Stiege" gelandet

 

:toll:

 

Momentan schaut der Wetterbericht nicht so schlecht aus...

 

naja, offensichtlich verwenden wir unterschiedliche wetterdienste oder haben eine differenzierte auffassung von "nicht so schlechtem wetter" :D;)

 

Bergfex: http://www.bergfex.at/stcorona/wetter/prognose/

 

zumindest aus heutiger Sicht:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=147552&d=1380024930

 

Wetterprognose-Wechsel-29-09-2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wo-upf hat sein Kommen schon mal angekündigt (ihm ist es egal wohin), vielleicht fährt auch noch eine (sehr fitte) Freundin von mir mit. Lassen wir den Wechsel (leider wieder einmal) ausscheiden (ich bin dort auch schon Ende Nov. noch gefahren, also ist die Tour bei besseren Verhältnissen heuer durchaus noch einmal möglich).

 

TP 9 Uhr BH Wolfsthal oder 9 Uhr BH Retz - your choice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wo-upf hat sein Kommen schon mal angekündigt (ihm ist es egal wohin), vielleicht fährt auch noch eine (sehr fitte) Freundin von mir mit. Lassen wir den Wechsel (leider wieder einmal) ausscheiden (ich bin dort auch schon Ende Nov. noch gefahren, also ist die Tour bei besseren Verhältnissen heuer durchaus noch einmal möglich).

 

TP 9 Uhr BH Wolfsthal oder 9 Uhr BH Retz - your choice...

Es sieht nach einer eher kleinen Runde aus.

Da das Thaya-Tal offenbar nur eine Minderheit anspricht und mit einer größeren Gruppe eh nicht durchzubringen ist, die Minderheit aber diesmal einen fetten Anteil darstellt (zumindest 50 %), bin ich eigentlich fürs Thaya-Tal!

 

Einverstanden?

 

 

Ich muss leider wieder absagen.

Hab nicht bedacht, dass ja auch Wahl ist und die längere Anreisezeit mitgerechnet, geht sich die sonst nicht gut aus.

Wahlkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht noch mehr Unruhe reinbringen, aber ich erlaube mir trotzdem eine klitzekleine bescheidene Frage:

Samstag wäre das Wetter doch deutlich besser - und - ich hätte auch Zeit ;)

Und ich würde ev auch nach Retz kommen........

 

Lg Werner

Allerbester BMC-Racer & all,

 

es tut mir echt leid, dass das so ein Qwirx ist mit dieser Ausfahrt - aber gegen das Wetter können wir leider nicht an. :mad:

 

Es geht diesmal einfach nur der Sonntag - die Gründe sind (orga-seitig) den deinigen nicht ganz unähnlich, nur dass die Blockade meinerseits halt auf den Samstag bezogen ist. :(

Da das Wetter im Thay-Tal auch am Sonntag fein ist, passt das ja eigentlich gut - auch wenn wir voraussichtlich eine kleine Schar werden.

 

Aber der Wechsel lebt weiter - in dem Sinn, wie Golo schreibt: dass es auch schöne (wenngleich schwieriger planbare) WE im Oktober & November geben kann.

Von dem her würde ich sagen: Lassen wir das offen & behalten wir uns spontane Entscheidungen im Herbst vor!

 

:zwinker: & :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider, krankheitsbedingt (Hatschiii) :(, nicht :bawling:.

Schöne Ausfahrt in's Thaya-Tal (ist eine schöne und nette Gegend :)).

 

Oh, schade! Baldige Genesung!

Ich freu mich total auf die Ausfahrt.

 

PS: Nachdem es hier keine weiteren Zusagen gegeben hat, gehe ich nicht von weiteren Teilnahmen aus. Falls doch jemand mitfahren möchte, bitte unbedingt kundtun, andernfalls verlegen wir ev den Start.

 

 

[Gesendet.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war's! - Die Entscheidung, in den Norden auszuweichen, hat sich voll gelohnt.

Eindrucks-Rap:

Großartige Landschaft mit Wäldern, Flüssen, Hängebrücken, tollen Trails und geilen Abfahrten, flowigen Pfade und “schrägen“ Schiebepassagen, Böhmen und Mähren, dazu wunderbares Wetter, strahlender Sonnenschein, an sich warm, bissi steife Brise, Wind trotzdem erträglich, kaum traffic außer ein paar freundlichen Wanderern und netten Radlern.

Großes DANKE an Golo für die Idee und das tolle Guiding!

 

Hier vorab mal ein Abendpic aus Znaim, das schlussendlich Start- und Zielpunkt war. uploadfromtaptalk1380522490090.jpg

 

Die anderen Fotos sind noch im Fotoapparat. :)

[Gesendet.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach soviel Revuepassierenlassen nun wieder ein Blick in die Zukunft:

Lassen wir den Wechsel (leider wieder einmal) ausscheiden (ich bin dort auch schon Ende Nov. noch gefahren, also ist die Tour bei besseren Verhältnissen heuer durchaus noch einmal möglich).

 

Die Ansage für den Wechsel steht. Wir haben das gestern so besprochen.

Wir werden den Termin aber eher kurzfristig kundtun, sobald eine Realisierung genau dieser Ausfahrt wahrscheinlich erscheint (nicht vor dem dritten Oktoberwochenende).

Ich hoffe, das ist in eurem Sinn. Habe meinen Lieblingsmod auch schon gebeten, die Überschrift noch einmal entsprechend abzuändern.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...