Zum Inhalt springen
Trek Madone 7.9 Di2 Project One

22.08.13 08:30 24.996Text: Magic, Celias, NoManFotos: Erwin Haiden, CeliasZwei Männer, zwei Geschmäcker, zwei Räder im Test. Davor wurde feucht geträumt und wunschgemäß geliefert. Denn jedem das Seine, lautet das Credo von Trek Project One ...22.08.13 08:30 26253

22.08.13 08:30 26253 Magic, Celias, NoMan Erwin Haiden, CeliasZwei Männer, zwei Geschmäcker, zwei Räder im Test. Davor wurde feucht geträumt und wunschgemäß geliefert. Denn jedem das Seine, lautet das Credo von Trek Project One ...22.08.13 08:30 26253

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zwei Männer, zwei Geschmäcker, zwei Räder im Test. Davor wurde feucht geträumt und wunschgemäß geliefert. Denn jedem das Seine, lautet das Credo von Trek Project One ...
Geschrieben (bearbeitet)
wird in 3 Jahren auf willhaben.at um 900,- zu haben sein

- und 3 Monate rumliegen

Das dachte ich mir auch grade.

Noch dazu ist es übelst häßlich. Die 7,5 Kilo sind nicht mal wenig Gewicht, für ein Rad mit 5-stelligem (!) Preis.

Bearbeitet von PizzaCharly
Geschrieben
Das dachte ich mir auch grade.

Noch dazu ist es übelst häßlich. Die 7,5 Kilo sind nicht mal wenig Gewicht, für ein Rad mit 5-stelligem (!) Preis.

Mit einem guten Lackierer ist der farbliche Schaden gleich mal behoben, das ist kein großartiges Prob.

Das Gewicht ist wenigstens ehrlich und nicht Katalogbeschönigt, bzw. Egopoliert gepostet.

Was mich wundert ist, dass wer freiwillig diese Laufräder, noch dazu mit den grottigen Bremsbelägen fährt, das ist doch eher was für Masochisten.

Der Strebenschutz, der den Kratzeren zufolge nicht mal richtig funkt, ist schon grauslich improvisiert, ich würde lieber ein paar Euro für eine gute Folie investieren.

Geschrieben

"... Wenn das Madone 7.9 ins Rollen kommt, dann setzt nur die persönliche Schwäche eine Grenze. Noch mit keinem meiner Räder hatte ich so viel Vergnügen in der freien Wildbahn. ..."

ist das nicht das wichtigste/wesentlichste. der eigene subjektive spaß/vergnügen.

sicher könnte/kann man jetzt auch markenfixiertheit (der fährt auch cervelo) und mangelnde objektivität (arbeitet bei einem großen trek händler) vorwerfen, aber wer den herrn kennt, der weiß der hat ahnung, fachkompetenz und jahrzehntelange erfahrung im rennradsport.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann es sein daß ein Madone 6 bei exakt gleicher Konfiguration teurer als ein Madone 7 ist??

Wollen die in Europa nur 7er verkaufen oder ist Trek da ein Fehler unterlaufen?

Bei der Konfig auf der Ami-Seite (US-Dollar) ist das 6er billiger wie es auch logisch wäre...

Bearbeitet von roland1978
Geschrieben
Eine einzigartige Schande, sein Rennrad so zu verschandeln und obendrein eine Schande für Trek.

Zum Kotzen.

Es ist doch wie überall, Geschmäcker sind verschieden, aber ich nehme an du meinst ohnehin das langweilige schwarze im 08/15 Design.

Geschrieben
Wie kann es sein daß ein Madone 6 bei exakt gleicher Konfiguration teurer als ein Madone 7 ist??

Wollen die in Europa nur 7er verkaufen oder ist Trek da ein Fehler unterlaufen?

Bei der Konfig auf der Ami-Seite (US-Dollar) ist das 6er billiger wie es auch logisch wäre...

Hab bei Trek Öst./Deutschl./Schweiz nachgefragt. Und siehe da, das ist kein Bug:

"Tatsächlich ist das 6er Madone teilweise teurer als das 7er. Das ist nicht optimal, aber ergibt sich aus diversen Notwendigkeiten der strategischen Preisgestaltung. Man muss es so sehen, dass das 7er dafür sehr günstig ist;-)"

Geschrieben
Hab bei Trek Öst./Deutschl./Schweiz nachgefragt. Und siehe da, das ist kein Bug:

"Tatsächlich ist das 6er Madone teilweise teurer als das 7er. Das ist nicht optimal, aber ergibt sich aus diversen Notwendigkeiten der strategischen Preisgestaltung. Man muss es so sehen, dass das 7er dafür sehr günstig ist;-)"

Danke fürs nachfragen, aber jetzt steh i vor an Problem...beim 7er gefällt mir keine Standardlackierung und ein 6er das teurer ist als das 7er bestell ich mir bestimmt nicht!

Da muss ich die Bestellung meines 8ten Treks wohl nochmal überdenken! :-(

Geschrieben

oder vielleicht noch ein bissl zuwarten? laut marketing-management wird P1 kontinuierlich ausgebaut - eventuell ja auch die bandbreite der lackierungen?

Geschrieben
Danke fürs nachfragen, aber jetzt steh i vor an Problem...beim 7er gefällt mir keine Standardlackierung und ein 6er das teurer ist als das 7er bestell ich mir bestimmt nicht!

Jetzt lass dich wegen der Farben nicht durcheinander bringen. Das 7er ist geil und der Christian hats in den letzten Wochen nicht kaputt gemacht, d.h. es hält sogar RICHTIG was aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...