NoGhost Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Von welcher Garage wird unten eigentlich gemessen? Ich hab das letzte mal die Stoppuhr gestartet, als ich bei einer gelben Doppelgarage mit weißen Toren weggefahren bin. Ist das die richtige? Zitieren
Ran Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Von welcher Garage wird unten eigentlich gemessen? Ich hab das letzte mal die Stoppuhr gestartet, als ich bei einer gelben Doppelgarage mit weißen Toren weggefahren bin. Ist das die richtige? an die Farben kann ich mich nicht erinnern, bin aber ziemlich sicher : die 1.Garage links links = 100% sicher 1. Garage mit hoher Wahrscheinlichkeit. die da ist es: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75894&d=1194111334 Zitieren
NoGhost Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 an die Farben kann ich mich nicht erinnern, bin aber ziemlich sicher : die 1.Garage links links = 100% sicher 1. Garage mit hoher Wahrscheinlichkeit. die da ist es: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75894&d=1194111334 Danke, dann hab ich falsche Werte. :f: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo alle Wattjunkies & Co. Um der Diskussion etwas Stoff zu geben, hänge ich ein kleines Excel Tool an, mit dem ihr euch auf bequeme art die Steigleistung errechnen könnt. (reine Hubleistung) Viel Spaß & Ciao Paolo PS: Bin zufällig heute rauf gefahren, Kampfgewicht ca. 92kg (Bike, Gewand, Trinkflasche, 80,5kG Gatschbiker), Zeit so ca. 12:05minSteigleistungsberechnung_leer.xls Zitieren
Ran Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo alle Wattjunkies & Co. Um der Diskussion etwas Stoff zu geben, hänge ich ein kleines Excel Tool an, mit dem ihr euch auf bequeme art die Steigleistung errechnen könnt. (reine Hubleistung) Viel Spaß & Ciao Paolo PS: Bin zufällig heute rauf gefahren, Kampfgewicht ca. 92kg (Bike, Gewand, Trinkflasche, 80,5kG Gatschbiker), Zeit so ca. 12:05min danke, und für die Gesamtleistung darf man noch 70 - 110 Watt dazurechnen ? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 danke, und für die Gesamtleistung darf man noch 70 - 110 Watt dazurechnen ? Hab vom Haschhofbergsprint gemessene Watt an der Kurbel von div. Teilnehmern mit der reinen Hubleistung verglichen und die Differenz lag ca. bei 70-110Watt. (Straßenbelag, starker Wind und geringere Steigung = höherer Speed beeinflussen dies natürlich auch noch) LG Paul Zitieren
klemens Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Von welcher Garage wird unten eigentlich gemessen? Ich hab das letzte mal die Stoppuhr gestartet, als ich bei einer gelben Doppelgarage mit weißen Toren weggefahren bin. Ist das die richtige? Wenn man genau schaut, sieht man auf der Straße einen grünen? Strich und es steht irgendsowas wie "2700m" dort. Zitieren
NoGhost Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Wenn man genau schaut, sieht man auf der Straße einen grünen? Strich und es steht irgendsowas wie "2700m" dort. Okay, danke, ich hab jetzt alle Infos zum Glücklichsein. Zitieren
klemens Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hab vom Haschhofbergsprint gemessene Watt an der Kurbel von div. Teilnehmern mit der reinen Hubleistung verglichen und die Differenz lag ca. bei 70-110Watt. (Straßenbelag, starker Wind und geringere Steigung = höherer Speed beeinflussen dies natürlich auch noch) Bei so geringer Geschwindigkeit macht der Rollwiderstand/Antriebsverlust schon 70-110 Watt aus? Was war dort die durchschnittliche Steigung? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Bei so geringer Geschwindigkeit macht der Rollwiderstand/Antriebsverlust schon 70-110 Watt aus? Was war dort die durchschnittliche Steigung? Siehe 2. Tabellenblatt. Das Körpergewicht geht auch nochmals ein, hängt aber sicher sehr vom Belag ab. LG PaulSteigleistungsberechnung.xls Zitieren
Ran Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Wenn man genau schaut, sieht man auf der Straße einen grünen? Strich und es steht irgendsowas wie "2700m" dort. denke das sind Markierungen von einer MTB Gruppe die dort regelmäßig Rennen durchführen. Start und Ziel weichen geringfügig von den klassischen RR Rennen ab: 2900 m Garage - Feuerwehr. Zitieren
Ran Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Okay, danke, ich hab jetzt alle Infos zum Glücklichsein. ich würde mich an die Garage und die Feuerwehr halten, dann bist du überglücklich Zitieren
klemens Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 denke das sind Markierungen von einer MTB Gruppe die dort regelmäßig Rennen durchführen. Start und Ziel weichen geringfügig von den klassischen RR Rennen ab: 2900 m Garage - Feuerwehr. Ok, dann habe ich bis jetzt immer an der falschen Stelle gemessen... Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Ich bin gestern persönlichen Rekord gefahren. 7:25!!! Bergab........... Zitieren
Don Pedro Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Ich bin gestern persönlichen Rekord gefahren. 7:25!!! Bergab........... da geht aber sicher noch was......... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Ich bin gestern persönlichen Rekord gefahren. 7:25!!! Bergab........... hast abgenommen? Zitieren
bigair Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 vor oder nach der grünen hütte? von strich zu strich. Zitieren
Kahuna Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 von strich zu strich. nein, nein, ich mein die grüne hütte auf der ausstellungsstraße, weil ich dort mit dem ruffl gestern abend gesessen bin. und vorher hat er den fachverkäufer gemimt Zitieren
bigair Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 nein, nein, ich mein die grüne hütte auf der ausstellungsstraße, weil ich dort mit dem ruffl gestern abend gesessen bin. und vorher hat er den fachverkäufer gemimt aso. ruffl. dann...am strich. 1 Zitieren
wuwo Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 gestern: 8:33 keine ahnung ob das gut oder schlecht ist? Zitieren
bigair Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 gestern: 8:33 keine ahnung ob das gut oder schlecht ist? ned oarsch - aber unter 8 muss scho drinnen sein SO hocheck? Zitieren
wuwo Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 ned oarsch - aber unter 8 muss scho drinnen sein SO hocheck? jo. wobei diesmal bin ich mit top10 platz zufrieden. nachdem ja ewald, el tonno, bohu, joachim am start sind gibts da nicht viel zu holen. eine zeit wie letztes jahr wär schon in ordnung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.