Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Von welcher Garage wird unten eigentlich gemessen? Ich hab das letzte mal die Stoppuhr gestartet, als ich bei einer gelben Doppelgarage mit weißen Toren weggefahren bin. Ist das die richtige?
Geschrieben
Von welcher Garage wird unten eigentlich gemessen? Ich hab das letzte mal die Stoppuhr gestartet, als ich bei einer gelben Doppelgarage mit weißen Toren weggefahren bin. Ist das die richtige?

an die Farben kann ich mich nicht erinnern, bin aber ziemlich sicher :

die 1.Garage links

links = 100% sicher

1. Garage mit hoher Wahrscheinlichkeit.

die da ist es: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75894&d=1194111334

Geschrieben

Hallo alle Wattjunkies & Co.

Um der Diskussion etwas Stoff zu geben, hänge ich ein kleines Excel Tool an, mit dem ihr euch auf bequeme art die Steigleistung errechnen könnt. (reine Hubleistung)

Viel Spaß & Ciao

Paolo

PS: Bin zufällig heute rauf gefahren, Kampfgewicht ca. 92kg (Bike, Gewand, Trinkflasche, 80,5kG Gatschbiker), Zeit so ca. 12:05min

Steigleistungsberechnung_leer.xls

Geschrieben
Hallo alle Wattjunkies & Co.

Um der Diskussion etwas Stoff zu geben, hänge ich ein kleines Excel Tool an, mit dem ihr euch auf bequeme art die Steigleistung errechnen könnt. (reine Hubleistung)

Viel Spaß & Ciao

Paolo

PS: Bin zufällig heute rauf gefahren, Kampfgewicht ca. 92kg (Bike, Gewand, Trinkflasche, 80,5kG Gatschbiker), Zeit so ca. 12:05min

danke, und für die Gesamtleistung darf man noch 70 - 110 Watt dazurechnen ?

Geschrieben
danke, und für die Gesamtleistung darf man noch 70 - 110 Watt dazurechnen ?

Hab vom Haschhofbergsprint gemessene Watt an der Kurbel von div. Teilnehmern mit der reinen Hubleistung verglichen und die Differenz lag ca. bei 70-110Watt. (Straßenbelag, starker Wind und geringere Steigung = höherer Speed beeinflussen dies natürlich auch noch)

LG

Paul

Geschrieben

Wenn man genau schaut, sieht man auf der Straße einen grünen? Strich und es steht irgendsowas wie "2700m" dort.

Geschrieben
Hab vom Haschhofbergsprint gemessene Watt an der Kurbel von div. Teilnehmern mit der reinen Hubleistung verglichen und die Differenz lag ca. bei 70-110Watt. (Straßenbelag, starker Wind und geringere Steigung = höherer Speed beeinflussen dies natürlich auch noch)

Bei so geringer Geschwindigkeit macht der Rollwiderstand/Antriebsverlust schon 70-110 Watt aus? Was war dort die durchschnittliche Steigung?

Geschrieben
Wenn man genau schaut, sieht man auf der Straße einen grünen? Strich und es steht irgendsowas wie "2700m" dort.

denke das sind Markierungen von einer MTB Gruppe die dort regelmäßig Rennen durchführen. Start und Ziel weichen geringfügig von den klassischen RR Rennen ab: 2900 m Garage - Feuerwehr.

Geschrieben
Okay, danke, ich hab jetzt alle Infos zum Glücklichsein. :D

ich würde mich an die Garage und die Feuerwehr halten, dann bist du überglücklich :)

Geschrieben
denke das sind Markierungen von einer MTB Gruppe die dort regelmäßig Rennen durchführen. Start und Ziel weichen geringfügig von den klassischen RR Rennen ab: 2900 m Garage - Feuerwehr.

Ok, dann habe ich bis jetzt immer an der falschen Stelle gemessen...

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Ich bin gestern persönlichen Rekord gefahren. 7:25!!!

Bergab...........

hast abgenommen?:D

Geschrieben
von strich zu strich.

nein, nein, ich mein die grüne hütte auf der ausstellungsstraße, weil ich dort mit dem ruffl gestern abend gesessen bin. und vorher hat er den fachverkäufer gemimt :D

Geschrieben
nein, nein, ich mein die grüne hütte auf der ausstellungsstraße, weil ich dort mit dem ruffl gestern abend gesessen bin. und vorher hat er den fachverkäufer gemimt :D

aso. ruffl. dann...am strich.

:D

• 2 Monate später...
Geschrieben
ned oarsch - aber unter 8 muss scho drinnen sein :p

SO hocheck?

jo. wobei diesmal bin ich mit top10 platz zufrieden.

nachdem ja ewald, el tonno, bohu, joachim am start sind gibts da nicht viel zu holen.

eine zeit wie letztes jahr wär schon in ordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...