Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Thom,

klar, frag 5 Leute zum Thema Farbe und du erhältst 5 verschiedene Meinungen....

Von Dupli-Color gibt es einen sogenannten Aqua-Lack, der zumindest gem. Datenblatt der DIN für Kinderspielzeug entspricht. Ob das deinen Vorstellungen von Lösungsmittelfreiheit entspricht weiß ich natürlich nicht.

Mit Olivenöl wir der nicht mithalten können... :D

Raw-Lock finde ich prinzipiell auch okay. Im Kinderzimmer find ich ein bisschen Farbe halt immer ganz gut.

Aber das muss ja jeder für sich finden....

Geschrieben (bearbeitet)

Raw-Lock finde ich prinzipiell auch okay. Im Kinderzimmer find ich ein bisschen Farbe halt immer ganz gut.

Aber das muss ja jeder für sich finden....

Stimmt warscheinlich.

Muß mich wohl noch daran gewöhnen, daß was

mir gefällt nicht zwangsläufig dem Letzen gefallen wird.

Noch kann er aber nicht meckern, nur schreien :D

Hatte schon an einen farbigen Bezug gedacht,

aus Filz oder Teddystoff vielleicht.

Mal wieder die Nähmaschine anwerfen.

Lg, Thom.

Bearbeitet von thomsen
Geschrieben

Eines der schönen Dinge im Selberbruzzler Thread ist es, auf besondere Menschen zu stoßen. Manche davon sind ganz besondere Menschen. Zwei von ihnen sind der Tom und seine Christina. Ich kenne nicht viele Menschen, die so viel Lebensfreude und positive Energie in sich tragen wie die beiden. Ein Teil dessen, wie die beiden aus einem schrecklichen Unfall eine Erfolgsgeschichte machen, ist hier seit dem Beginn dieses Threads vor 4 Jahren beschrieben und dass wir hier jetzt den Bela sehen ist ein ganz besonderer Höhepunkt.

Bela,

du hast eine ganz besondere Mama und einen ganz besonderen Papa und dein Gitterbett ist das coolste uns schnellste Quad für so junge Kerle, dass ich jemals gesehen habe

:wink:

Geschrieben
Bela,

du hast eine ganz besondere Mama und einen ganz besonderen Papa und dein Gitterbett ist das coolste uns schnellste Quad für so junge Kerle, dass ich jemals gesehen habe

:wink:

:toll:

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt warscheinlich.

Muß mich wohl noch daran gewöhnen, daß was

mir gefällt nicht zwangsläufig dem Letzen gefallen wird.

Noch kann er aber nicht meckern, nur schreien :D

Hatte schon an einen farbigen Bezug gedacht,

aus Filz oder Teddystoff vielleicht.

Mal wieder die Nähmaschine anwerfen.

Lg, Thom.

Das mit dem Stoffüberzieher hört sich für mich seeeehr gut an!!!! Das dann noch gulffarben ;) achwas, muss garnicht.

Ist natürlich ein ordentliches Stück Arbeit, das ganze Ding einzustrumpfen. Aber irgendwie würde es dem Gestell etwas den Gestell-Charakter nehmen....

Bearbeitet von eoo
Geschrieben

Hallo Thom,

auch von mir Euch dreien alles, alles Gute.

Egal ob Filz- oder Strickstrumpf oder Raw-Optik. Der Kinderbettaufzugdurchdiewohnungrollwagen ist einfach genial - welches Baby kann schon behaupten, zu Hause Containerbahnhof spielen zu können. :klatsch:

Liebe Grüße

Ulrich

Geschrieben
Hallo Thom!

Herzliche Glückwünsche euch Drei!

Hab mich schon gefragt warum du nix mehr postest, alles klar.

LG Bastl

Servus Bastl,

stimmt, meine anderen Projekte haben einfach etwas

zurückstecken müssen und damit auch deren Dokumentation

bzw. war auch i.d. letzten Monaten wenig Zeit überhaupt

hier im Thread irgentwas zu kommentieren.

Dabei freut es mich doch sehr wie sich bei mir und

auch hier in der virtuellen Bruzzelkammer alles entwickelt.

Werde mich schon wieder mehr an den Diskussionen beteiligen

und mehr teilen (hoffentlich bald ein Radl für mich ;) )

Hab noch genug Ideen für´s nächste Leben.

Aber alles zu seiner Zeit.

Lg, Thom.

Geschrieben (bearbeitet)

das abendliche bierchen ist gesichert. der hinterbau ist gerade, bin zufrieden mit meiner heutigen arbeit :)

beim letzten foto täuscht die perspektive, der hinterbau ist gerade :)

frage, würdet ihr hier einen steg zwischen den kettenstreben einlöten? oder reicht das ohne, bezüglich festigkeit?

lg, michael.

004.jpg

002 (2).jpg

003 (2).jpg

006.jpg

005 (2).jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben
das abendliche bierchen ist gesichert. der hinterbau ist gerade, bin zufrieden mit meiner heutigen arbeit :)

frage, würdet ihr hier einen steg zwischen den kettenstreben einlöten? oder reicht das ohne, bezüglich festigkeit?

lg, michael.

Ich hab ihn weggelassen, allerdings hab ich ein Tretlager mit Muffenstummel genommen. Aber was soll schon sein. Dein Held ist um die 20 Kilo schwer. Der belastet das Material schon nicht..

Geschrieben

Hallo Michael,

das geht ohne Steg. Es ist sowiso fraglich, was der groß bringen soll außer eine Stelle für einen Anriß zu kreieren.

Die Tretlageraufnahmen kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Leihe ich mir mal aus, falls ich mal ein Triplet zu bauen habe. Ich habe nur zwei Aufnahmen für die Tretlager. .-)

Viele Grüße,

Georg

lg, michael.

Geschrieben
Hallo Michael,

das geht ohne Steg. Es ist sowiso fraglich, was der groß bringen soll außer eine Stelle für einen Anriß zu kreieren.

Die Tretlageraufnahmen kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Leihe ich mir mal aus, falls ich mal ein Triplet zu bauen habe. Ich habe nur zwei Aufnahmen für die Tretlager. .-)

Viele Grüße,

Georg

Hallo Georg,

du kannst dir die Aufnahme gerne jederzeit ausborgen. Steckt doch ein wenig Arbeit dahinter, wenn man sie nicht täglich benötigt :)

Ich habe mich durch die Bilder auf deinem Blog inspirieren lassen und war so frech die Aufnahme einfach nachzubauen. Hab das nicht bereut, die Handhabung ist wirklich durchdacht. Hoffe das geht in Ordnung, vielen Dank :)

@ Thom. ja cirka 320mm Länge, ganz genau 340mm Mitte Tretlager - Mitte Ausfaller.

Liebe Grüße, Michael.

Geschrieben

lg, michael.

ist sehr hübsch geworden :klatsch:

Geschrieben

weiter geht´s mit rahmenbau, s - bend hinterbau sitzstreben entstehen.

fräsen der schlitze für die ausfaller im richtigen winkel:

lg, michael.

001 (2).jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Geschrieben

nächster schritt feilen der anbindung an das sitzrohr mit hilfe der rattle - cad rohrabwicklungen:

auf den beiden letzten bildern sieht man den eigens angefertigten drehteil für die sattelklemmung inkl. modifizierter niro schraube:

lg, michael.

006.jpg

011.jpg

008.jpg

010.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...