Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find die Idee ja eigentlich auch sehr gut, aber bin nicht ganz sicher ob sich groessere Objekte, also solche die ich nicht an den Gepaecktraeger schnallen oder in die Packtaschen Packen kann damit wirlich transportieren lassen. Der Koffer ist ja auch nicht riesig, und die ob ich die Packtaschen hinten oder vorn transportiere....

Der Kindersitz vermittelt tatsaechlich zumindest optisch ein wenig den Kind = Airbag Eindruck.

Trotzdem, der Ansatz ein 'normales Rad' in ein Lastenrad zu verwandeln gefaellt mir extrem gut, den Preis find ich eigentlich auch angemessen und eine Alternative zum Anhaenger ist das sicher.

Wuere ich mir gerne mal live anschauen oder testen...

Geschrieben
Sieht wirklich so aus als würde es ständig ein wenig wackeln. Wobei ich mich frage, wieso die immer absteigen wenn sie vor einer Ampel oder so anhalten. Könnten doch sitzen bleiben:confused:
Geschrieben
Sieht wirklich so aus als würde es ständig ein wenig wackeln. Wobei ich mich frage, wieso die immer absteigen wenn sie vor einer Ampel oder so anhalten. Könnten doch sitzen bleiben:confused:

nein. das ist ja kein starres system sondern quasi ein parallelogramm mit beweglichen gelenken...

hier ist ein erfahrungsbericht.....klick:)

ein kleiner Auszug:

"Of course the handling itself is naturally different from a standard two-wheeler. It's hard to describe. A morning cycling coffee group took it for brief spins, and the feedback was 'it feels like a bike'. And so it does. Straight line; gentle curve; at speed; setting off... You're on a bike. Nothing more, nothing less. Where the differences come are when you start being a little bit more... Vigorous... Throw it into a turn and the wheels lean, then start to drift. Ever so slightly. Almost imperceptibly. But enough that the first time it happened I threw my foot to the deck. Understeer on a two-wheeled machine and you're almost always on the deck. On the Noomad that slight under steer at speeds over 12mh or so is ever-present, and takes some getting used to. It's even more prominent if you hit a bump in the midst of a turn..."

Geschrieben

Also hab mich gestern noch etwas genauer mit der Materie beschäftigt. Soll heißen, dass ich den einen oder anderen Thread im Velomobilform durchgelesen habe wo doch sehr genau auf das Thema Federung eingegangen wurde. Da das Noomad ja keinerlei Federung hat, wirken sich alle Unebenheiten direkt auf das zweite Rad aus. Hier wäre also noch Tuningbedarf gegeben. Ich muss das ganze noch etwas reifen lassen, Ideen hab ich schon.

Kindertransport ist natürlich Wahnsinn so wie es da dargestellt wurde. Aber eine anständige Transportbox (verschließbar mit großer Klappe) vorne draufgeschnallt und man ist den lästigen Rucksack los und kann die Sachen(die man nicht braucht) auch am Rad lassen.

Mir gefällt die Idee immer besser! :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Weil das eingangs ein Thema war: seit der gestern in Kraft getretenen FahrradVO-Novelle kann man jetzt Kinder auch vorne legal in einer "Transportkiste" mitnehmen, was auch immer man sich bei diesem Wort gedacht hat, und was der Unterschied zu einem Kindersitz sein soll.

"(2a) Abweichend von den Bestimmungen des Abs. 1 und 2 [Anm.: da steht drinnen wie ein Kindersitz ausschauen muss und dass er hinter dem Sattel sein muss] ist der Transport von einem oder mehreren Kindern mit Fahrrädern in einer Transportkiste zulässig, sofern diese laut Hersteller für den Transport von Kindern geeignet und mit einem Gurtsystem ausgerüstet ist, das von Kindern nicht leicht geöffnet werden kann; die Transportkiste darf vor oder hinter dem Lenker angebracht werden.“

Geschrieben
Hallo!

Wollte fragen ob irgendwer das schon ausprobieren konnte bzw. vorhat sich so etwas zu bestellen. Sieht sehr interessant aus, da man es auf ein bestehendes Bike montieren kann. In Punkto Fahrstabilität sollte das ja wirklich "sicherer" sein, vor allem jetzt in der unfreundlicheren Jahreszeit.

http://www.noomadbike.com/de/content/12-was-ist-noomad

Gruß Ingo

so a Schaaß;

für schwöre Sochen...führt man ein Auto und kein Drei-Rad wo es wackelt wie ein Kuhschwoonz?

Geschrieben
Weil das eingangs ein Thema war: seit der gestern in Kraft getretenen FahrradVO-Novelle kann man jetzt Kinder auch vorne legal in einer "Transportkiste" mitnehmen, was auch immer man sich bei diesem Wort gedacht hat, und was der Unterschied zu einem Kindersitz sein soll.

"(2a) Abweichend von den Bestimmungen des Abs. 1 und 2 [Anm.: da steht drinnen wie ein Kindersitz ausschauen muss und dass er hinter dem Sattel sein muss] ist der Transport von einem oder mehreren Kindern mit Fahrrädern in einer Transportkiste zulässig, sofern diese laut Hersteller für den Transport von Kindern geeignet und mit einem Gurtsystem ausgerüstet ist, das von Kindern nicht leicht geöffnet werden kann; die Transportkiste darf vor oder hinter dem Lenker angebracht werden.“

buzzi-t-c.jpg

sind wir jetzt seit 0910.2013 legal unterwegs

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2013_II_297/BGBLA_2013_II_297.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...