Zum Inhalt springen

Wienerwald MTB Marathon


phlipnow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben weil es ja eigentlich viele offizielle Routen gibt, hatte ich mich gewundert, dass es keine Veranstaltug gibt, die diese nutzt. Und vielleicht findet sich ja ein gut gesinnter Grundstückbesitzer der einen neuen Trail erlaubt. bzw. einen bestehenden dafür temporär offiziell frei gibt.

 

Fände es jedenfalls ein nettes Projekt für 2014 so etwas ins Leben zu rufen oder zu revitalisieren - aber nicht allein und auch nicht wenn es ohnehin niemanden interessiert.

 

Zu den Bundesforsten kann ich vielleicht eine Brücke legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw... hat vlt. jmd. die GPS Daten der damaligen Babenbergertrophy und der verschiedenen Strecken (bevor ich Stunden im Netz suche...)? Vlt. fahr ich´s mal ab und erstell auf Strava ein paar Segmente - Bergwertungen etc.... nur so eine spontan-Idee für ein virtuelles Ding diesbezüglich. Den Gegnern dieser Tempohatz auf Strava sei (nochmals) gesagt, dass bergab-Trails ab einer bestimmten Länge und Geschwindigkeit eh nicht möglich sind und auf Tier, Natur und rauchende Wanderer natürlich, entspannt und ausreichend Rücksicht genommen wird.

 

Des Bikeboard is a Hammer: die Medium Distanz ist schon mal hier... http://bikeboard.at/Board/showthread.php?65179-gps-daten-babenbergertrophy-gesucht!

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ist natürlich klar, dass das nicht so ruckzuck zu organisieren ist aber ...

 

.. ich würde sagen, dass kommt immer darauf an was man vor hat. Wenn man anfängt Festzelt, DJ, Luftburg, Buffet, Pokale, Clowns etc. zu organisieren, läuft man wohl schnell aus dem Ruder - aber vielleicht muss das ja nicht sein. Und man kann ja klein anfangen. Streckenfreigabe, Zeitnehmung und Sicherheit/Erste Hilfe (oder jeder muss beim Alpenverein oder ÖAMTC sein dann hat man die Rückholversicherung auch gleich dabei ;)).

 

Back to the Roots - keine extra Wegmarkierungen sondern eine Karte und GPS Daten, keine Labestationen mit Plastikbecher und anderer "Klimbim"

 

Und bezüglich Rat/dhaus - da sitzt ja jetzt eine Fahrradbefürworterin - zwar etwas umstritten aber doch.

 

Aber klar - es ist sicherlich eine "ambitioniertes Ziel" sowas schon 2014 zu starten - aber irgenwann muss man ja wieder damit beginnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt dir nur was an einem Rennen oder mehreren? Oder magst du eventuell dem Thread http://bikeboard.at/Board/showthread.php?171324-Trails-und-offizielle-Strecken-im-WW-trail-area-Wienerwald/page7 etwas Unterstützung geben?!

 

Btw. ist die grüne Dame im Rathaus um Radfahren in Wien bemüht, aber da geht es nur um Fahren in der Stadt - Mountainbiken als Sport hat sie glaub ich nicht auf der Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine ganze Rennserie wäre natürlich super - aber das Gegenteil von klein Anfangen ;) Nein, im Prinzip hab ich mich nach den letzten Rennen einfach gefragt wie es sein kann, dass eine 500 Seelen Gemeinde ein anständiges Rennen auf die Beine stellen kann und wir in einer Stadt mit 1,7 Mio Hirnen, wie es an der Stadtgrenze so schön heißt, es nicht schaffen.

 

Bezüglich WWTrail - geht in eine andere Richtung - trotzdem schon angemeldet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...