Essi Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Ames, ich frag mal vorsichtig nach. Wo geht denn die Fr. Kupfernagl nachn Rennen duschen??? :love: Zitieren
litz Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Liebe Leute! Schönes Stadl, unfall- und verletzungsfreies Wochenende wünsch ich. @Kollege Wuwo: Comeback Vielleicht mal in der Nähe von Wien? Am 22.12. ist Kohl Quercup (oder so) angesagt, viell. ist da auch Koll. Pate im Lande. Wäre doch einmal ein Revival (Xmas-Cross beinahe gewissermaßen) (lg auch an Hrn. Koll Wuphi (noch ginge sich ein Finalisieren aus, by the way!)) @Wolfi H.: Extended Laufpassage in Wels (lt. Photo)? was ist passiert? @Essi: ach, nix. lg stefan Bearbeitet 2. November 2013 von litz Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Also die Bad Ischler Strecke heute war eher eine MTB Strecke als eine fürn Crosser, :-\ Bearbeitet 2. November 2013 von chriz Zitieren
wolfi Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 @litz: nix schlimmes, nur ein Kettenriss in der ersten Kurve. Durfte dann eine Runde laufend zurücklegen. Bin dann aber mit dem Ersatzradnoch ganz ordentlich zu Ende gefahren. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Zitieren
litz Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Hallo Wolfgang Wahrscheinlich zu viel Kraft. Hauptsache für morgen ist alles einsatzbereit. Viel Erfolg! Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2 Zitieren
Ames1 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Ames, ich frag mal vorsichtig nach. Wo geht denn die Fr. Kupfernagl nachn Rennen duschen??? :love: Also bin gerade vom Essen mit unseren Superstars nach Hause gekommen. Franz Müller "Wirt von der Kohlstatt" in Thalheim hat ordentlich aufgetischt. Danke Franz. Ja und alle waren sie mit dabei: Simon Zahner Enrico Franzoi Nico Brüngger Johann Fuchs unsere nördlichen Nachbarn aus CZE mit Adel und Malik Thomas Lechermann und natürlich der große Star des Abends Hanka Kupfernagel. War ein lässiger Abend und Hanka war richtig angetan. War zwar schon etwas Müde, weil sie seit 4 Uhr in der Früh unterwegs ist. Aber freut sich Morgen auf ihr erstes Antreten bei einem Crossrennen in diesem Jahr. Übrigens auf 1 bei den Damen Morgen steht Nadja Heigl. Sie ist nach dem 16. Rang in Tabor Nr. 49 im UCI Ranking. Hanka, weil lange Pause, liegt auf 57. Wird sicher lässig Morgen. @Essi: Duschen wird sie wahrscheinlich in Ihrem Wohnmobil mit dem sie angreist ist. Aber kannst ja mal Fragen, ob sie jemanden zum Handtuch halten braucht. Dann bis Morgen und lasst mir den Regen Zuhause. Ames Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Tolle Strecke und noch besseres Wetter. So macht Querfeldein Spaß. Danke nach Stadl-Paura für die super Organisation! http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jcnv-v-c16a.jpg Bearbeitet 3. November 2013 von chriz Zitieren
Simon Geschrieben 3. November 2013 Autor Geschrieben 3. November 2013 @ Wels: super Rennen!!!! Bin auf dem Gelände vor ca. 17 Jahren ein MTB Rennen im Sommer gefahren, danach gab es dort aber nie wieder was?! Lediglich ein paar Meter mehr würde der Kurs schon vertragen, das Gelände gibts locker her. Und; eine Rüge gibt auch; hab selten so ein versifftes Areal/ Parkanlage gesehen wie dort!! Unten am Teich ist der Dreck geschwommen, sämtliche Mistkübel überfüllt und überall Dreck ... Recht grausiger Anblick ... @ Stadl-Paura: ohne Worte, einfach ein Hochgenuss!! Strecke Top, Starter Top, Wetter Top, Organisation Top, .... so muß das rennen!!! Jederzeit und immer gerne wieder!!! So, und jetzt prost Zitieren
master 64 Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Müsste normal einen10er ins Phrasenschwein werfen Weltklasse bei den C2 Bewerben ziehe den Hut vor Ames und Bernhard. Bei uns ziehe ich den Hut vor uns en episches Rennen an einem legendären Tag, Danke an Stadl-Paura wir waren dabei Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Ich schließe mich da an den Lobgesang gleich an! OK, Ames und Team haben uns schon die letzten Jahre verwöhnt, auch heuer wieder sportlich das Beste was in AUT zu sehen gibt, und eine Besetzung die man in unserer Skifahrernation vermutlich noch nie gesehen hat. Danke liebe Lambacher, würde glaub ich auch die doppelte Strecke für das Event und 40min Racen auf mich nehmen. Aja, auch unser Amateure, Masters & Co Rennen war sehr leiwaund, in technischer Hinsicht wurden heute wohl jedem die individuellen Grenzen aufgezeigt.:devil: Ciao Paolo Zitieren
thanathan Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 is' mir auf fb untergekommen: danke ans veranstaltungsteam, hat viel spaß gemacht am sonntag :-) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 is' mir auf fb untergekommen: danke ans veranstaltungsteam, hat viel spaß gemacht am sonntag :-) Yesss, danke für den Tipp, sehr gut gemacht und informativ! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 is' mir auf fb untergekommen: http://www.youtube.com/watch?v=juzbdagevny&feature=share&list=uugzjpxitgwsqyosz5wfzpwq danke ans veranstaltungsteam, hat viel spaß gemacht am sonntag :-) top! Zitieren
Ames1 Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) An alle Crossfreunde hier im Bikeboard und alle die bei uns in OÖ und ganz besonders an alle die bei uns in Stadl dabei waren. Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber es hat a bisserl gedauert bis wir nun alles beisammen haben. Pressebericht Fotos Ergebnisse Film Sollte noch jemand Fotos haben bitte ich euch mir die links zu senden. Ich bräuchte noch einige von der Siegerehrung. So hier nun die Daten und links: Der 6. Sparkassen Querfeldein GP ist Geschichte. Aber ich denke davon sprechen wird man noch lange. Es ist uns gelungen für alle etwas zu bieten. Mit Hanka Kupfernagel ist uns der absolute Haupttreffer gelungen, obwohl das eigentlich ein glücklicher Umstand war. Ein riesen Starterfeld beim Nationalen Rennen, hochmotivierte Kids beim MINI GP und Weltklasse im Rennen der Elite. Und so nebenbei haben wir auch richtiges Crosswetter bestellt gehabt. Weiters gemütliche Atmosphäre in der Halle des Pferdezentrums. Was will man mehr. Und am Vorabend ein hervorragendes Rider-Dinner beim Wirt in der Kohlstatt - Franz Müller. Danke Franz Wir vom Veranstalterteam bedanken uns bei Euch für Euer Antreten, bei den Zuschauern fürs Kommen, bei den Sponsoren für die Unterstützung und ganz besonders beim TEAM des Pferdezentrums Stadl-Paura. http://www.rc-lambach.com/index.php/news/10-veranstaltungen/395-int-sparkasse-radquerfeldein-grand-prix-uci-c2 Viel Spass beim Durchlesen, Fotos und Film schauen :jump: Wir freuen uns heute schon auf 2014 und auf die verbleibende Querfeldeinsaison 2013/14 die noch sehr spannend werden wird. sportliche Grüße aus Lambach Walter Ameshofer und Bernhard Gerstbauer Veranstalter 6. Sparkassen Quer GP UCI C2 Stadl-Paura RC ARBÖ Grassinger Bikers Best Huber E-Tech Sparkasse Lambach Bearbeitet 7. November 2013 von Ames1 Zitieren
Essi Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Das geilste Rennen der Saison! Mehr brauch ma da gar nimmer sagen. Danke Berni und Ames! Meine Crosssaison ist ja bald zu Ende, am 10.12. wird meine gerissene Sehne in der Schulter geflickt, da geht dann nix mehr. Und vorher schmeiss ich mich noch einige Tage in den Süden auf die Radlerinsel. Aber Ternitz geht sich noch aus. Zitieren
Ames1 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Meine Crosssaison ist ja bald zu Ende, am 10.12. wird meine gerissene Sehne in der Schulter geflickt, da geht dann nix mehr. Und vorher schmeiss ich mich noch einige Tage in den Süden auf die Radlerinsel. Aber Ternitz geht sich noch aus. Servus alter Freund! Hab gar nix gewusst von Deiner Schulter. Hoffe die OP geht OK. Wünsche dir das Beste. Und vorher schöne Tage in Mallorca. Von da ist ja am Samstag auch Hanka gekommen. Und in Ternitz können wir dann auch noch gemeinsam einen Glütschi schlürfen, denn dank Karl Artner darf ich der Veranstaltung auch wieder meine Stimme leihen. Freue mich schon. Ternitz wird sicher auch wieder ein Quervolksfest. Hat ja auch ein Fahrer von Stadl, angefragt. Mehr verrate ich nicht. Und vorher bin ich kommende Woche noch in Waidhofen an der Ybbs. Bin schon gespannt, was Elisabeth Riegler da auf die Beine stellen wird. Das erste Rennen in Wien werde ich wahrscheinlich spritzen müssen - 50-ziger Feier am Samstag Abend und denke da werde ich Sonntag in der Früh noch gar nicht zu Hause sein.:love: Grüße Ames Zitieren
crossfan Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 , und eine Besetzung die man in unserer Skifahrernation vermutlich noch nie gesehen hat. na ja, der Rögl Lois hat in den 80er Quer-Weltklasse nach Höhnhart geholt, aber leider hats damals nicht mehr als eine Handvoll interessiert; hoffe, ich bin nächstes Jahr auch wieder mal dabei. Zitieren
Essi Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Höhnhart war 1987,ein "Europapokalrennen" und eines meiner ersten Querrennen. Ebenfalls eine extrem geile Veranstaltung und ein geiler Kurs rund um die Ortschaft. Leider halt nur eine einmalige Sache, aber dort wurde das Feuer in mir entfacht. Am Start waren damals echte Kapazunder, irgendwo hab ich noch das Programmheft. @Ames, jo leider, Folgen eines Sturzes vom Bucht Rennen im Dezember. Zuerst Fehldiagnose vom Arzt, Röntgen hat auch nix ergeben. Die Schmerzen sind nie besser geworden, ein Scann in der Röhre hat dann die niederschmetternde Diagnose gebracht. Egal, wegen a bissl Schmerzen bleib ma ned daham! Bearbeitet 8. November 2013 von Essi Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 "Einen peinlichen Fauxpas erlaubte sich der als Cup-Führender nach Bad Ischl gereiste Johann Fuchs (ASVÖ Radl Eck Cycling). Auf der schwierigen Strecke hatte der 46-Jährige keine Chance gegen seine oft nur halb so alten Konkurrenten. Doch anstatt der biologischen Realität ins Auge zu blicken oder sich mit einem passablen siebten Platz bei herrlichem Radsportwetter abzufinden, ließ der Routinier unverständlicherweise seinen Frust, nicht weiter vorne gelandet zu sein, an einem ehrenamtlichen Funktionär des Veranstalterclubs aus. Dieser musste sich Beschimpfungen bezüglich des Parcours und der Organisation gefallen lassen. Wettkampfkonkurrenten und Augenzeugen werteten diese Vorgehensweise eines in der Szene so bekannten Athleten wie Fuchs als unpassenden Ausraster." quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Staatsmeister-sicherte-sich-Querfeldein-Rennen;art71,1230178 Zitieren
Essi Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Najo! Allerdings dürft die Strecke wirklich nicht einem mordernen Crosskurs entsprochen haben, so wurde mir am So in Stadl P berichtet. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Najo! Allerdings dürft die Strecke wirklich nicht einem mordernen Crosskurs entsprochen haben, so wurde mir am So in Stadl P berichtet. war in ischl auch am start. stimmt der kurs war eher ein cc als ein cx. eine runde hatte knapp 2km & 70hm. hatt mich für sonntag viel substabz gekostet. aber die bedingungen waren für alle gleich. also kein grund so auszurasten. Zitieren
Essi Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Schon klar, einen höflichen Umgangston erwartet man sich von einem zivilisierten Menschen. Keine Frage! Da ich nicht dabei war, kann ich das jetzt auch nicht kommentieren. Zitieren
master 64 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Dass der Johann F. sein Herz auf der Zunge trägt dürfte ja nicht nur unserer Generations sondern auch den jüngeren nun schon bekannt sein. Dass das Rennen an der Kippe stand ist auch Faktum. 70Hm mal 12 ist schon was und was wäre wenn Winter gewesen wäre. Die Veranstalter waren sehr bemüht und nett, aber XCO wäre halt im Sommer Zitieren
thanathan Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 war in bad ischl nicht dabei... grundsätzlich (von ein paar ausnahmesituationen abgesehen) geht's aber in der cyclocross-szene bei uns mMn aber relativ nett und kameradschaftlich zu, ob da einer ganz vorne, in der mitte oder ganz hinten (so wie ich) fährt. das finde ich super! ..wenn ich da an meine fußballjahre zurückdenke:k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.