Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
um den gehts im post über dir und den darüber ;) offen ist allerdings leider immer noch, ob er jetzt wasserdicht ist oder nicht (vgl. ebenfalls den post über deinem).

kennst du den schuh aus persönlicher erfahrung und kannst was zur wasserdichtigkeit bei längeren regenfahrten/spritzwasser sagen?

Wenns regnet fahr auch ich mit verhüterlis und kotis - also leider nein

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Hab heute sowohl den Mavic als auch den Northwave Arctic angehabt. Die Sohle vom Mavic wirkt sehr gut (grobes Profil und die Gummimischung soll ideal für feuchtere Bedingungen sein), allerdings sind sie nicht gefüttert und scheiden für mich aus.

Der Arctic hingegen hat mir sehr gut gefallen. Das "Zuziehschnürl" zu verstauen könnte ein wenig tricks sein (ist recht lang), aber er schließt im Knöchelbereich super ab und ist gut gefüttert. Ich denke der wird's werden.

Wo gibt´s denn den in Wien? Danke!!

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ich fahre einen uralten Polar, unter 0 Grad brauche ich aber jedenfalls Überschuhe dazu, bin aber auch, was meine Zecherl betrifft, empfindlich.

An die Northwave Besitzer: Wie schneidet das Arctic Modell? Schmal, breit? Ist ein 43er tatsächlich ein 43er?

lg

Thomas

NW denke ich kannst du in Mautern probieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Geschrieben
kannst du das bitte etwas näher ausführen? hast du erfahrungen damit in stärkerem regen über etwas längere zeit bzw. spritzwasser?

Dicht ist der Schuh, auch bei längerem Regen, allerding ist das Problem das gleiche wie bei fast allen - über die Hose, die Beinlinge..... sickert auf die Dauer doch Wasser von oben ein. Mit einer langen Regenhose lässt sich das natürlich noch mal hinauszögern.

Geschrieben
Ich fahre seit 3 Jahren einen Lake, und zwar den da http://www.lakecycling.com/shoes/mxz303/

Der ist Wasserdicht weil aussen aus Leder, warm und hat ein super Schnürsystem (BOA), seit dem frieren meine Zecherln nimma, und ich fahre täglich!

Alles was ich vorher probiert habe hat ab -5°C versagt...

Andere Möglichkeit, Flats montieren und mir Wanderschuhen oder hohen fivetens antreten geht auch aus Erfahrung sehr gut, denn die Verbindung zum Pedal (Cleat) ist eine Kältebrücke, die hier dann weg fällt!

NIX AUSSER DIESEN LAKE!

Das ist ein richtig guter, warmer Schuh, der die Bezeichnung Winterschuh auch wirklich verdient. Und ich bin ein sehr Empfindlicher, was die Zecherl anlangt.

Geschrieben
Hab heute sowohl den Mavic als auch den Northwave Arctic angehabt. Die Sohle vom Mavic wirkt sehr gut (grobes Profil und die Gummimischung soll ideal für feuchtere Bedingungen sein), allerdings sind sie nicht gefüttert und scheiden für mich aus.

Der Arctic hingegen hat mir sehr gut gefallen. Das "Zuziehschnürl" zu verstauen, könnte ein wenig tricky sein (ist recht lang), aber er schließt im Knöchelbereich super ab und ist gut gefüttert. Ich denke der wird's werden.

Heute den Northwave Arctic probiert, für gut befunden und zugeschlagen. Wie bei meinem Sidi Sommerschuh einen 44er genommen. Support your local Dealer!

Lg

Thomas

Geschrieben
Heute den Northwave Arctic probiert, für gut befunden und zugeschlagen. Wie bei meinem Sidi Sommerschuh einen 44er genommen. Support your local Dealer!

Lg

Thomas

Spitze, hab mich auch für diesen Schuh entschieden. Auf warme Füß'!

Geschrieben
für deine entscheidung zu spät. aber ein idealer schuh für die kalte jahreszeit wurde noch nicht genannt: 45nrth - wölvhammer. ich sag nur: warm, wärmer, am wärmsten...

der hält sicher warm! sieht ziemlich unverwüstlich aus! danke für den tipp (man weiß ja nie was die zukunft so bringt)

hier für alle interessierten: http://45nrth.com/products/softgoods/wolvhammer

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist mit dem (SPD) modell schon wer unterwegs und kann berichten.

und wo bekomm ich die, zu einem halbwegs (250-300) vernüftigen preis in größe 44.

kleine info am rande: HIERhttp://fatbikes.at/gibts die schuhe;leider nicht mehr in meiner größe :-(

ciao sali.

der hält sicher warm! sieht ziemlich unverwüstlich aus! danke für den tipp (man weiß ja nie was die zukunft so bringt)

hier für alle interessierten: http://45nrth.com/products/softgoods/wolvhammer

Bearbeitet von Sali22
  • 9 Monate später...
Geschrieben
ist mit dem (SPD) modell schon wer unterwegs und kann berichten.

und wo bekomm ich die, zu einem halbwegs (250-300) vernüftigen preis in größe 44.

kleine info am rande: HIERhttp://fatbikes.at/gibts die schuhe;leider nicht mehr in meiner größe :-(

ciao sali.

wollt da es ja bald wirklich kalt wird die gschichte wieder aufwärmen.

hat die schuhe (SPD) wer von euch bereits und kann berichten.

ciao sali.

PS: fatbike.at hat die schuhe wieder lagernd.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich grab das Thema mal hervor da ja eh schon wieder die grausliche Zeit ist ;-)

Ich bin heute die erste Ausfahrt mit meinen neuen Northwave Celsius Artic GTX gefahren. Das Wetter war schlecht. Nebel,nass,Gatsch,kalt und teilweise Schnee/Eis. War fast 2,5 Stunden am Bike und habe keine nassen oder kalten Füße gehabt. Falls das doch mal passiert hab ich ja noch die Option auf dickere Wintersocken,Einlegesohle mit Alu oder zusätzliche Überschuhe.

Da ich doch sehr kälteempfindliche Füße habe bin ich echt begeistert von den Schuhen!:klatsch:

IMAG1528.jpg

Geschrieben

Ich bin mir überlegen den Northwave Extreme Winter GTX Mountainbikeschuhe zu kaufen da mir deiner bietet mir zu wenig halt mit nur dem schnell schnürer. Habe derzeit dem celsius gtx. Also die nicht so warme version die du hast...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich glaub zwar daß sich die fragestellung eh eher auf click-schuhe bezieht aber hier trotzdem meine erfahrung aus dem winter 2015: "Five-Ten Freeride Elements" ..... eine nummer größer gekauft + warme einlegesohle + ein paar windstopper-socken über den normalen socken: ist jedenfalls deutlich wärmer als meine mit gleicher sohlen- / socken-kombination bisher verwendeten Gaerne Polar ; und die "Elements" sind durch die außenbeschichtung auch bei schneewanderungen ziemlich dicht obwohl die schuhe bei längeren bergauf-schiebepassagen im schnee nicht so ganz das wahre sind.

achja: noch eine erfahrung: auch flat-pedale können im kalten schnee wunderbar vereisen !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...