der andi Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 schwächling ? der botschi fährt sogar mit der 2,35DH version touren die hat pro reifen ca. 1kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von der andi bergauf hatte ich auch noch nie probleme.... ich will dich da jetzt net persönlich ansprechen aber ich hab in letzter zeit gemerkt dass genug biker bevor sie an die Gripgrenzen (bergauf - bei guter fahrtechnik, also net mit dem oberkörper komplett über dem lenker lehnend) eines Reifens kommen schon absteigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 mal von der persönlichen fahrtechnik jedes einzelnen abgesehn: der weirwolf is auchnoch im rennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von krull ich will dich da jetzt net persönlich ansprechen aber ich hab in letzter zeit gemerkt dass genug biker bevor sie an die Gripgrenzen (bergauf - bei guter fahrtechnik, also net mit dem oberkörper komplett über dem lenker lehnend) eines Reifens kommen schon absteigen... jo eh.... falls das nicht so ganz offensichtlich war: wollte nur meine erfahrung zur angesprochenen bergauf-schwäche des highrollers mitteilen und meine fahrtechnik steht dabei nicht zur diskussion :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 und i wollt nur sagen dass eine reifenbeurteilung leider immer sehr subjektiv ist... Manche kommen auch mit dem griffigsten Reifen nirgends rauf... . Einige fahren auf einer Forststraße im wiegetritt und wenn er net durchrutscht denken die sich dass der besonders bergauf einen besonders guten gripp haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 gut, dann nehmen wir einfach an , daß ich schon, wenigstens in etwa , einschätzen kann wie sich mein reifen verhält außerdem könnt man diese subjektive sicht der dinge genauso auf alle anderen genannten reifen übertragen aber ich geb eh schon ruhe und laß die profis unter sich wurschtlen und geh biken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 gut, dann nehmen wir einfach an , daß ich schon, wenigstens in etwa , einschätzen kann wie sich mein reifen verhält genau sowas müsste jeder unter sein post schreiben! außerdem könnt man diese subjektive sicht der dinge genauso auf alle anderen genannten reifen übertragen bei meinen net weil der ED zumindest ungefähr weiß wie ich fahr Auch wenn ich mit ihm no lang net auf meinen favourite trails war /edit: bin eh schon still - vielleicht geht mir auch nur die hackn gerade am a**** :s: //edit: anscheinend kommt mein post streiterisch (gibts des wort überhaupt?! ) rüber - is klarerweise nicht so gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von krull /edit: bin eh schon still - vielleicht geht mir auch nur die hackn gerade am a**** :s: i ärger mich auch grad saumäßig!!!! :aerger: ich glaub ich werd in zukunft alle biketeile selber produzieren dass i nimma von anderen leuten abhänig bin!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von EineDrahra i ärger mich auch grad saumäßig!!!! :aerger: ich glaub ich werd in zukunft alle biketeile selber produzieren dass i nimma von anderen leuten abhänig bin!!! die reaktion versteh ich nicht ganz.... mein gott, war ja eh alles nur und nicht :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 i glaub - heut is einfach net sein tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 kann mir wer sagen was diese merkwürdigen 3 buchstaben bedeuten bzw. welche 2 größenangaben die da auf iher hp(http://www.wtb.com/weirwolf.html) ham?! Size GMS Model Weight 2.1 49/54 Tubeless 720g 2.1 49/54 Race 545g 2.1 49/54 Comp 610g 2.3 52/58 Team FR 785g 2.3 52/58 Race 728g 2.5 55/62 Team DH 1350g 2.5 55/62 Race 730g und was is da unterschied zw. da team fr und der race version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Aber gerne helfe ich Dir da weiter - das sind die Breitenbezeichnungen des Mantels im aufgeblasenen Zustand (also unter Druch) - der größere Wert ist der breiteste gemessene Wert an den Stollen, der kleinere Wert ist die Dicke an der bauchigsten Stelle des Mantels. WTB ist super - aber schwer zu kriegen lg, Supermerlin edit: hab ich noch vergessen - es kommen eigentlich eh nur der 2,3" Team FR oder der 2,5" Team DH in Frage - alles andere ist Kinderspielzeug - sch... aufs Gwicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 interesante, kleine Reifenauswahl gabs hier ja. Noch Modell: Speci Roller Pro in 2,5 hab ich hinten drauf und bin sehr zufrieden, 739 gemessene Gramm. Den gäbs auch in 2.3, aber wieso n´ schmalen Reifen, wenns einen breiteren gibt? Die ganzen doofen Contis hat meine Bikegruppe nach unendlichen Defektorgien gestanzt und siehe da: was sind Defekte? grad letzte Woche war wieder ein Obergscheiter dabei, der soooo stolz auf seinen Vertical Pro Protection war. ...kam natürlich wie es kommen musste: 1. Defekt ca. 5 km nach Start auf Feldweg zur Tour hin, 2. Defekt dann am Ende vom Lindkogeltrail. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 ich fahre seit kurzem gravity vorne und vapor hinten und bin schwer begeistert, vor allem der geringe rollwiderstand hat auf meiner ersten hausrunde gleich 10min gebracht. frage an die experten: sind die 3,5 bar - wie vom hersteller empfohlen- wirklich nötig, ich glaube mit weniger wäre er komfortabler; wie viel spielraum habe ich nach unten (anforderung: waldtrails, schotter) ...fragt sich p-dorfbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von p-dorfbiker frage an die experten: sind die 3,5 bar - wie vom hersteller empfohlen- wirklich nötig, ich glaube mit weniger wäre er komfortabler; wie viel spielraum habe ich nach unten (anforderung: waldtrails, schotter) ...fragt sich also ich fahr bis jetzt noch den vertical vorne und hinten (hinten steige ich bald auf den Gravity um) mit unter 2 bar, genauer gesagt 1,6 bis 2,0 bar, hatte bisher ca. 6 Durchschläge ohne Folgewirkung (also kein Patschen oder so), der Luftdruck bzw. das Spiel nach unten kommt natürlich auf dein Gewicht an natürlich bringt weniger Druck höheren Komfort und Grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von p-dorfbiker frage an die experten: sind die 3,5 bar - wie vom hersteller empfohlen- wirklich nötig, ich glaube mit weniger wäre er komfortabler; wie viel spielraum habe ich nach unten (anforderung: waldtrails, schotter) ...fragt sich geh einfach runter mit dem luftdruck... wenn die ersten durchschläge kommen weißt du dass es zuwenig ist! natürlich musst du den luftdruck deiner fahrweise anpassen, da kannst du nur selber probieren. -aber 2,8bar oder 3 kannst du ohne bedenken fahren! (3 is bei mir die obergrenze für einen reifen am mtb! soviel hab i nur drinnen wenn i viel straße fahr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 bezüglich Durchschlag, meine hatte ich nur als ich mit unter 1,5 bar experimentiert habe (damit bei mir kein falscher Eindruck entsteht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 danke für die prompten tipps, learning by doing ist eh die beste - minunter aber auch die teueste erfahrung. ich werd halt mal zizerlweise runtergehen. grüße p-db Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linn Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 @ Supermerlin Ja WTB ist wirklich super. man bekommt sie auch nicht so schwer. Versuchs mal hier: mike@evolutionsports.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturn Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Bezüglich Spezi Roller Pro: Ich fahr auf´m Big Hit auch die, in 2,5... meistens so mit 1,3 bis 1,7 bar... allerdings auf DoubleTrack-Felgen vom Pancho Da samma die Durchschläge eher wurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von krull der highroller is zumindest vom optischen her (u. laut frazo) von der uphill traktion net besonders... Dem stimm ich zu. Brauchst dir nur das Profil anschaun. Andererseits beißt der sich ordentlich in die Kurven und bremsen tut er sowieso gut. Interessant wäre mal den Highroller am HR verkehrt herum zu montieren... Ich fahr den Highroller bis jetzt nur vorne und da hält er, soferns der Boden nicht extrem Innsbruckerisch ist , richtig gut. Demnächt möcht ich aber auf einen 2,5" Highroller oder Mobster wechseln. Nicht nur weil sich das jetztige Profil schön langsam nicht mehr vorhanden ist ...schnief...ich werd die 50a Mischung vermissen *g*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Interessant wäre mal den Highroller am HR verkehrt herum zu montieren... genau die idee hatte ich auch schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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