Zum Inhalt springen

ein guter reifen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von der andi

bergauf hatte ich auch noch nie probleme.... ;)

 

ich will dich da jetzt net persönlich ansprechen aber ich hab in letzter zeit gemerkt dass genug biker bevor sie an die Gripgrenzen (bergauf - bei guter fahrtechnik, also net mit dem oberkörper komplett über dem lenker lehnend) eines Reifens kommen schon absteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

ich will dich da jetzt net persönlich ansprechen aber ich hab in letzter zeit gemerkt dass genug biker bevor sie an die Gripgrenzen (bergauf - bei guter fahrtechnik, also net mit dem oberkörper komplett über dem lenker lehnend) eines Reifens kommen schon absteigen...

 

jo eh....

falls das nicht so ganz offensichtlich war: :rolleyes: ;)

wollte nur meine erfahrung zur angesprochenen bergauf-schwäche des highrollers mitteilen :rolleyes: :)

 

und meine fahrtechnik steht dabei nicht zur diskussion :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und i wollt nur sagen dass eine reifenbeurteilung leider immer sehr subjektiv ist...

 

Manche kommen auch mit dem griffigsten Reifen nirgends rauf... . Einige fahren auf einer Forststraße im wiegetritt und wenn er net durchrutscht denken die sich dass der besonders bergauf einen besonders guten gripp haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann nehmen wir einfach an , daß ich schon, wenigstens in etwa , einschätzen kann wie sich mein reifen verhält :)

außerdem könnt man diese subjektive sicht der dinge genauso auf alle anderen genannten reifen übertragen :rolleyes:

 

:p

aber ich geb eh schon ruhe und laß die profis unter sich wurschtlen ;)

und geh biken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann nehmen wir einfach an , daß ich schon, wenigstens in etwa , einschätzen kann wie sich mein reifen verhält

 

genau sowas müsste jeder unter sein post schreiben! ;)

 

außerdem könnt man diese subjektive sicht der dinge genauso auf alle anderen genannten reifen übertragen

bei meinen net weil der ED zumindest ungefähr weiß wie ich fahr :p Auch wenn ich mit ihm no lang net auf meinen favourite trails war ;)

 

/edit: bin eh schon still - vielleicht geht mir auch nur die hackn gerade am a**** :s: ;)

 

//edit: anscheinend kommt mein post streiterisch (gibts des wort überhaupt?! :D ) rüber - is klarerweise nicht so gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer sagen was diese merkwürdigen 3 buchstaben bedeuten bzw. welche 2 größenangaben die da auf iher hp(http://www.wtb.com/weirwolf.html) ham?!

 

Size GMS Model Weight

2.1 49/54 Tubeless 720g

2.1 49/54 Race 545g

2.1 49/54 Comp 610g

2.3 52/58 Team FR 785g

2.3 52/58 Race 728g

2.5 55/62 Team DH 1350g

2.5 55/62 Race 730g

 

und was is da unterschied zw. da team fr und der race version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne helfe ich Dir da weiter - das sind die Breitenbezeichnungen des Mantels im aufgeblasenen Zustand (also unter Druch) - der größere Wert ist der breiteste gemessene Wert an den Stollen, der kleinere Wert ist die Dicke an der bauchigsten Stelle des Mantels.

 

WTB ist super - aber schwer zu kriegen :D :D :D

 

lg, Supermerlin

 

edit: hab ich noch vergessen - es kommen eigentlich eh nur der 2,3" Team FR oder der 2,5" Team DH in Frage - alles andere ist Kinderspielzeug - sch... aufs Gwicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interesante, kleine Reifenauswahl gabs hier ja.

 

Noch Modell: Speci Roller Pro in 2,5

hab ich hinten drauf und bin sehr zufrieden, 739 gemessene Gramm.

Den gäbs auch in 2.3, aber wieso n´ schmalen Reifen, wenns einen breiteren gibt? :D

 

Die ganzen doofen Contis hat meine Bikegruppe nach unendlichen Defektorgien gestanzt und siehe da:

was sind Defekte?

grad letzte Woche war wieder ein Obergscheiter dabei, der soooo stolz auf seinen Vertical Pro Protection war.

 

...kam natürlich wie es kommen musste: 1. Defekt ca. 5 km nach Start auf Feldweg zur Tour hin, 2. Defekt dann am Ende vom Lindkogeltrail. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit kurzem gravity vorne und vapor hinten und bin schwer begeistert, vor allem der geringe rollwiderstand hat auf meiner ersten hausrunde gleich 10min gebracht.

frage an die experten: sind die 3,5 bar - wie vom hersteller empfohlen- wirklich nötig, ich glaube mit weniger wäre er komfortabler; wie viel spielraum habe ich nach unten (anforderung: waldtrails, schotter)

...fragt sich

p-dorfbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von p-dorfbiker

frage an die experten: sind die 3,5 bar - wie vom hersteller empfohlen- wirklich nötig, ich glaube mit weniger wäre er komfortabler; wie viel spielraum habe ich nach unten (anforderung: waldtrails, schotter)

...fragt sich

 

also ich fahr bis jetzt noch den vertical vorne und hinten (hinten steige ich bald auf den Gravity um) mit unter 2 bar, genauer gesagt 1,6 bis 2,0 bar, hatte bisher ca. 6 Durchschläge ohne Folgewirkung (also kein Patschen oder so), der Luftdruck bzw. das Spiel nach unten kommt natürlich auf dein Gewicht an

 

natürlich bringt weniger Druck höheren Komfort und Grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von p-dorfbiker

frage an die experten: sind die 3,5 bar - wie vom hersteller empfohlen- wirklich nötig, ich glaube mit weniger wäre er komfortabler; wie viel spielraum habe ich nach unten (anforderung: waldtrails, schotter)

...fragt sich

geh einfach runter mit dem luftdruck... wenn die ersten durchschläge kommen weißt du dass es zuwenig ist! ;)

natürlich musst du den luftdruck deiner fahrweise anpassen, da kannst du nur selber probieren. -aber 2,8bar oder 3 kannst du ohne bedenken fahren! (3 is bei mir die obergrenze für einen reifen am mtb! soviel hab i nur drinnen wenn i viel straße fahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

der highroller is zumindest vom optischen her (u. laut frazo) von der uphill traktion net besonders...

 

Dem stimm ich zu. Brauchst dir nur das Profil anschaun. Andererseits beißt der sich ordentlich in die Kurven und bremsen tut er sowieso gut.

Interessant wäre mal den Highroller am HR verkehrt herum zu montieren...

Ich fahr den Highroller bis jetzt nur vorne und da hält er, soferns der Boden nicht extrem Innsbruckerisch ist :D, richtig gut. Demnächt möcht ich aber auf einen 2,5" Highroller oder Mobster wechseln. Nicht nur weil sich das jetztige Profil schön langsam nicht mehr vorhanden ist :rolleyes:...schnief...ich werd die 50a Mischung vermissen *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...