Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Systembedingt verwende ich beide Ventile. Meine Felgenpaare haben jeweils andere Lochgrößen. Da paßt sowieso immer nur das "richtige" Ventil. Von irgendwelchen Adapterlösungen würde ich abraten. Auch das Aufbohren auf größere Löcher würde ich bleiben lassen.

 

Ich finde eigentlich zwischen beiden Ventilarten keinen großen Unterschied, außer, daß die französischen sich unterwegs (wenn mans halt braucht :) ) leichter befüllen lassen.

Geschrieben

@ soulman: nicht doch hier im Forum soulman; ich weiß doch wie Du mein Zuckergoscherl gerne siehst => :o *lol*

 

@ Rest: Ich hab mir auch gedacht, daß es egal sein wird und, daß nur die Pumpe ausschlaggebend sein könnte für welches Ventil man sich entscheidet. "Männlicher" schauen die Autoventile aus, hehe.

 

 

 

P.S. Zum "Outing" von oben: Weder der Herr soulman noch meine Wenigkeit fröhnen der französischen Liebe im Beisein gleichgeschlechtlicher Vertreter der Spezies Mensch.

Nein, wir treiben es auch nicht mit maskulinen Tieren :D

Der Beitragsteil sollte nur zur Belustigung dienen! (nur damit alles seine Richtigkeit behält)

Geschrieben

ich kann nur folgendes dazu beitragen:

 

beim Rennrad gibts eigentlich nur französischen Ventile, somit habe ich auch am MTB die gleichen montiert, um mit das lästige Adaptertauschen auf der Pumpe zu sparen.

 

Auch bei einem Defekt finde ich die französischen von Vorteil, denn das Gefummel mit Autoventil ............. nein danke !!!!

Geschrieben

Ich fahr dreimal französisch und einmal Auto aber einen Vor oder nachteil find i net. Ausser das man bei franz. solche Ventilkappen draufgeben kann die dann auch das Bike "verschönern".

 

 

MfG. Race-Driver:D

Geschrieben
Die "Zierkappen" gibt es für Autoventile aber auch. Von Pirate hab ich welche gesehen. Da gefallen mir die für die französischen aber auch besser! (Patronenform)
Geschrieben

Die für Autoventile hab i no net gsehn. Ich hab so eine Projektil Form. In Blau, Rot, Schwarz mit silbernen Kappen. Macht sich eigendlich recht gut am Bike, auch wenn mans wärend dem fahren net sieht:D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Geschrieben

detto wie tBM. Die Autoventile haben sich eigentlich nach einem Felgentausch eingeschlichen. Kenne ich von früher, sind mM etwas schwerer aufzupumpen, dafür aber auch an jeder Tankstelle.

 

Einmal beim Patschenflicken am Berg habe ich mir so ein Sclaverand-Ventil einmal vernichtet, denn die Schraubgewinde brechen leicht ab :( . Bes. beim Aufpumpen mit so Mitnehm-Pumperln muß man die Pumpe oft sehr exakt halten, sonst kommt mehr raus als rein.

Geschrieben

hab in allen Laufrädern Schläuche mit SV (französich)

is praktischer wenn alle gleich san !

 

Außerdem sind die Schläuche mit SV um ein paar gramm leichter als die mit AV :D :D

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...