NoLiver Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Habe mal eine Frage zu den Schlauch-Ventilen: Welche verwendet ihr denn so und was sind die Vorteile/Nachteile von französischen-/Autoventilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Systembedingt verwende ich beide Ventile. Meine Felgenpaare haben jeweils andere Lochgrößen. Da paßt sowieso immer nur das "richtige" Ventil. Von irgendwelchen Adapterlösungen würde ich abraten. Auch das Aufbohren auf größere Löcher würde ich bleiben lassen. Ich finde eigentlich zwischen beiden Ventilarten keinen großen Unterschied, außer, daß die französischen sich unterwegs (wenn mans halt braucht ) leichter befüllen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 ich mag's französisch! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phgruber Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich weiß zB gar nicht, welche Ventile ich gerade bei meinen MTB habe. Solange man eine Pumpe für beide Ventile hat, ist es ziemlich egal welches dann drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 soulman nur zustimmen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 @ soulman: nicht doch hier im Forum soulman; ich weiß doch wie Du mein Zuckergoscherl gerne siehst => *lol* @ Rest: Ich hab mir auch gedacht, daß es egal sein wird und, daß nur die Pumpe ausschlaggebend sein könnte für welches Ventil man sich entscheidet. "Männlicher" schauen die Autoventile aus, hehe. P.S. Zum "Outing" von oben: Weder der Herr soulman noch meine Wenigkeit fröhnen der französischen Liebe im Beisein gleichgeschlechtlicher Vertreter der Spezies Mensch. Nein, wir treiben es auch nicht mit maskulinen Tieren Der Beitragsteil sollte nur zur Belustigung dienen! (nur damit alles seine Richtigkeit behält) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wittner Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 ich kann nur folgendes dazu beitragen: beim Rennrad gibts eigentlich nur französischen Ventile, somit habe ich auch am MTB die gleichen montiert, um mit das lästige Adaptertauschen auf der Pumpe zu sparen. Auch bei einem Defekt finde ich die französischen von Vorteil, denn das Gefummel mit Autoventil ............. nein danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich fahr dreimal französisch und einmal Auto aber einen Vor oder nachteil find i net. Ausser das man bei franz. solche Ventilkappen draufgeben kann die dann auch das Bike "verschönern". MfG. Race-Driver:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Die "Zierkappen" gibt es für Autoventile aber auch. Von Pirate hab ich welche gesehen. Da gefallen mir die für die französischen aber auch besser! (Patronenform) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Die für Autoventile hab i no net gsehn. Ich hab so eine Projektil Form. In Blau, Rot, Schwarz mit silbernen Kappen. Macht sich eigendlich recht gut am Bike, auch wenn mans wärend dem fahren net sieht:D MfG. Race-Driver:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Das ist ja eh nur Poser-Klimm Bimm Aber ich schau mich auch nach solchen Dingern um, hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 1x französisch, 1x Autoventile und ich muss sagen, dass es für mich eigentlich wurscht ist. Die fanzösischen verwend ich halt öfter, weil die anderen beim "alten" RAdl sind:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 detto wie tBM. Die Autoventile haben sich eigentlich nach einem Felgentausch eingeschlichen. Kenne ich von früher, sind mM etwas schwerer aufzupumpen, dafür aber auch an jeder Tankstelle. Einmal beim Patschenflicken am Berg habe ich mir so ein Sclaverand-Ventil einmal vernichtet, denn die Schraubgewinde brechen leicht ab . Bes. beim Aufpumpen mit so Mitnehm-Pumperln muß man die Pumpe oft sehr exakt halten, sonst kommt mehr raus als rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 autoventile hab ich nur am.....................richtig, auto! die französischen halten länger dicht, sind schöner, leichter und vor allem keine citybike-ventile! hab doch recht, oder? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 schöner leichter dichter und mit der Handpumpe kein gefummel ... lg ingo // der ohne Bock auf Gefummel beim Biken ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 und wenn die angie dabei wäre????? tommy // der schuft ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 nach oben! ingo // vielleicht der grösste aller schufte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 tu ja nicht deine rechte missbrauchen, gelle? ich sags dem criz du, ehrlich!!!!! tommy//dessen schlusszeile der ingo sich jetzt nimma mahr zu ändern traut (sonst .....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 müssen wir wieder ein paar Warsteiner fertig machen - gelle ... Hoffe, s'ist nimmer lang hin! ingo // Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 hey die bieranstosser sind schon bald mein markenzeichen, oder??? freue mich schon sehr auf das treffen. bald gebe ich dir die termine heuer bekannt. ach ja, fahrst den dolomiti superbike mit? info unter tommyw ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Ich hab auf allen meinen MTBs Autoventile. Im Falle eines Patschens kann man ohne blöden Adapter an jeder Tankstelle wieder mühelos 4 Bar einehaun:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Wo habt's Ihr überall Tankstellen? lg, ingo // der seine Patschen immer da bekommt, wo keine Tankstellen weit und breit sind :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 ... bis zur tankstelle reichen ein paar Hübe mit der Minipumpe und dann wird der rest eineghaut;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 hab in allen Laufrädern Schläuche mit SV (französich) is praktischer wenn alle gleich san ! Außerdem sind die Schläuche mit SV um ein paar gramm leichter als die mit AV :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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