MalcolmX Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 So darf man nicht denken. Denk lieber dran wieviel Freude du dran hast Zitieren
mike79 Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Gottseidank kein XL sonst hätt ich nicht widerstehen können... Das unterschreib ich mal zu 100%.... Um das Geld würd ich mir das scharfe Teile sonst auch holen.... Zitieren
bs99 Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 So darf man nicht denken. Denk lieber dran wieviel Freude du dran hast Naja, als Endkunde oder Händler wär ich schon etwas angepi55t wenn mir mein Importeur die neuen Vorjahresmodelle um den halben Preis vor die Nase setzt. Oder sind die Strassenpreise für aktuelle Rahmen wesentlich niedriger als die 1600/1700,-? "Mein" Prime hätte übrigens XL Geo mit L-Sitzrohr und Sitzrohr-Yoke; machen einem die sowas? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Sondermass eher nicht bei Banshee... natürlich finde ich den Abverkauf auch deutlich zu krass... scheinbar ein wenig zu viel geordert Zitieren
pinkey Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Naja, als Endkunde oder Händler wär ich schon etwas angepi55t wenn mir mein Importeur die neuen Vorjahresmodelle um den halben Preis vor die Nase setzt. Oder sind die Strassenpreise für aktuelle Rahmen wesentlich niedriger als die 1600/1700,-? naja mit dem FOX CTD kannst noch ca. 1 grünen abziehen von deinem Preis abziehen, DB Air kostet natürlich dann bissl mehr. @Max, bin eh sau zufrieden mit dem Radl. Nur das ist halt schon etwas gar billig und da kommt man sich dann halt etwas verarscht vor. Vorallem hauts den Gebrauchtmarkt zusammen falls man mal in ein paar Jahren das Radl verkaufen und gegen ein anderes Tauschen will ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 ja, sowas sit zach... ich fände es auch angemessener, wenn sie die 2013er Framesets mit Fox Dämpfer für 1300-1400€ verkaufen würden... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Weil ma grad vom Prime reden, im IBC werden grad die Rahmen von everyday26 verheitzt. 799€ inkl. Dämpfer ... da kommen mir fast die Tränen wenn ich dran denk wieviel ich für meinen Rahmen gezahlt hab. bist du de..t ! geiler preis Zitieren
riffer Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Im IBC verkauft ein Österreicher ein Komplettbike Yeti SB-95 um unter 3000,- - auch ein feiner Preis, finde ich. Bei dem Rahmenpreis kriegt man das Prime aber auch schon mit guten Teilen im Selbstaufbau hin. Zitieren
pinkey Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Im IBC verkauft ein Österreicher ein Komplettbike Yeti SB-95 um unter 3000,- - auch ein feiner Preis, finde ich. Bei dem Rahmenpreis kriegt man das Prime aber auch schon mit guten Teilen im Selbstaufbau hin. definitiv, da kannst es geil aufbauen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 ich überleg ja schon ob ich der Lena eines hol Zitieren
bs99 Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Mit ein paar Teilen aus dem IBC und der Restekiste kommst da locker unter 2K raus... Zitieren
mike79 Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Mit ein paar Teilen aus dem IBC und der Restekiste kommst da locker unter 2K raus... Womit wir wieder an Punkt sind das es echt schade ist dss es das Teil nicht in xl gibt um den Hammerpreis... Bearbeitet 11. März 2014 von mike79 Zitieren
der Markus Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 @der Markus klingt für mich nach ein problem mit der luftfeder/luftkammer es sind wirklich 10bar drinnen? hast du das selbst kontrolliert? Das scheint es auch gewesen zu sein. Das Rad ist heute vom 300 km Service (das wegen der Lefty ein wenig vorgezogen wurde) zurück und ich bin guter Dinge, dass es jetzt passt. Danke für die Info nochmal, und jetzt hoffen wir auf gutes Wetter. Zitieren
magas66 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) mein erstes 29 - NINER E.M.D - Heute fertig geworden Aufbau ist ein mix aus günstigen Gebrauchtteilen (Rahmen, LRS) die ich über den IBC Gebrauchtmarkt gekauft habe, einigen Neuteilen (Gabel, Lenker, Sattelstütze, Reifen, Antrieb); und den Rest hatte ich noch herumliegen. http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/CIMG5510_zpsbdd00308.jpg Ich find es schaut ganz gut aus und bin schon gespannt wie es sich denn so fährt. Bearbeitet 21. März 2014 von magas66 Zitieren
bike charly Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 mein erstes 29 - NINER E.M.D - Heute fertig geworden Aufbau ist ein mix aus günstigen Gebrauchtteilen (Rahmen, LRS) die ich über den IBC Gebrauchtmarkt gekauft haben, einigen Neuteilen (Gabel, Lenker, Sattelstütze, Reifen, Antrieb); und den Rest hatte ich noch herumliegen. http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/CIMG5510_zpsbdd00308.jpg Ich find es schaut ganz gut aus und bin schon gespannt wie es sich denn so fährt. wow sehr schick :love::love: und du wirst sehen wie gut sich ein 29er fährt:toll: Zitieren
magas66 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Danke Wenn mich die Bremsen samt der vo. Scheibe nicht so gefuxt hätten , dann wäre ich schon längst damit unterwegs, aber so muß ich noch bis Morgen warten. Zitieren
bike charly Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Danke Wenn mich die Bremsen samt der vo. Scheibe nicht so gefuxt hätten , dann wäre ich schon längst damit unterwegs, aber so muß ich noch bis Morgen warten. :D aha warum denn? morgen wird's wieder ein traum tagerl:love: Zitieren
magas66 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 so schaut's aus - Heute ist ein feiner Tag wg. der Bremse: das Übliche halt - nicht um die Burg zum Entlüften gebracht - mindestens 4mal hab ichs lt. Avid Anleitung versucht, aber ohne Erfolg. Nachdem ich im Internet ein paar Beiträge über eben diese Problme gelesen hab und auch die Tricks wie es funktioniert bei mir angewandt habe, hats geklappt. Dann war die vordere Bremsscheibe noch verbogen und ich hab mich noch spielen dürfen, damit das Teil wieder plan läuft. :f: Ich bin fast ausgezuckt dabei Zitieren
TGru Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 ..... lt. Avid ..... Na bitte, da hast du ja eh schon dass problem! Zitieren
magas66 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 bitte kein Avid Bashing hier aber eigentlich hast eh recht - ich hab schon bei einigen Bremsen die Leitungen kürzen müssen, Leitungen umgesteckt, oder einfach neu montiert; Shimano und Magura top - ebenfalls keine Problem mit Hope, aber bei den Avids hat's immer gehakt Aber jetzt geh ich radln Zitieren
TGru Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Na hoffentlich war dann wenigstens die erste ausfahrt perfekt Zitieren
magas66 Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Alles Bestens nach der ersten Ausfahrt - I love it :love: Zitieren
bike charly Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Alles Bestens nach der ersten Ausfahrt - I love it :love: ich habe nichts anderes erwartet Zitieren
der Markus Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 So, die ersten km mit der servicierten Gabel sind auch durch weil mich die Pickerl so so angezipft habe, und ich eh nicht anderes zu tun hatte, hab ich mal ein wenig geklezelt.. ...denn Pickerlrunterkratzen ist nur was für Meganerds, aber wer sonst nix zu tun hat, warum eigentlich nicht... Zitieren
NoGo Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 So, die ersten km mit der servicierten Gabel sind auch durch weil mich die Pickerl so so angezipft habe, und ich eh nicht anderes zu tun hatte, hab ich mal ein wenig geklezelt.. Wo hast Du die Gabel servicieren lassen und gibt´s eine Veränderung? LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.