krull Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 was für pedale hast du denn? Das Verkeilen ist ansich nicht so die hexerei und für den bunny hop musst net wie ein irrer das HR anreißen. Ansich klappt es fast von selbst. Versuch einfach als vorübung ein Stück am HR zu fahren (ohne treten). Also während dem Fahren das VR hochreißen. Wennst es auch nur a kurze Strecke schaffst reicht das ansich schon. Jetzt folgt das für viele Leute schwierige: Wennst das VR in der Höhe hast musst dein Gewicht ruckartig wieder nach vor bringen, also gegen den Lenker drücken. Das HR kommt dann fast von selber hoch. Ich dachte lange dass i den bunny hop mit clickies auch korrekt mache. Jetzt fahr i manchmal mit flats und mach ihn korrekt (jetzt auch mit clickies) Zitieren
bios4 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 ok gut dann fang i also mitn wheelie an - also zu lernen beherrsch i ja a ned - ich lusche muss mir nur noch ne schöne strecke suchen wo keiner in der nähe is *gg* achja pedale hab ich so käfigpedale - bärentatzenähnlich würd ich sagen. hoff das ich dann bis zum Techniktraining von unsren beiden Swats schon bissl was kann Zitieren
krull Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 ich finde du solltest mim bunny hop anfangen da du den quasi permanten am trail anwenden kannst/musst. Den Wheely brauchst ansich nur zum posen (da spricht im übrigen nur der Neid aus mir, da ich ihn selber net gescheit kann *g*). Oder hast du meinen thread missinterpretiert? Du solltest nicht beim Beginn des bunny hops einen wheely machen sondern am HR fahren OHNE zu treten -> quasi "manual" fahren (so heißt das). Reicht aber wenn du es nur 1 Meter kannst, sofern das VR gescheit in der Luft ist. Anstelle der bärentatzen könntest du in Flatpedale invesitieren (~30€). Mit denen hast wesentlich mehr halt. Wennst irgendwen kennst der ein FR-Bike hat könntest du es damit erlernen -> geht mit solchen bikes leichter. (ist zumindest meine Erfahrung) Zitieren
bios4 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 hm aso, ok der unterschied war mir bis grad eben eh no ned klar pedale austauschen und so kann i mir momentan ned leisten - muss no des näxte semester zahln. hoff das es mit dem jetzigen stand auch klappt und werd den manual mitn ghost versuchen. ach und noch ne frage: was macht den manual bzw. bunnyhop mitn FR leichter? Zitieren
mafa Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 is das hinterrad hochziehen durch arsch nach hinten bringen zu bewerkstelligen? nein! nur wenns in der luft is dann kannst so wies am bild is des radl noch höher bekommen! in die luft bekommst es indem du erst gewicht nach hinten, dann vorderrad hoch und zum absprung das gewicht nach vorne und durch körperspannung mitziehen..... brauchst net weiß gott was für pedale, kannst genauso mit hausschlapfen auf spd pedalen machen wennst lustig bist, nur wirds net grad leichter! Zitieren
krull Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 ach und noch ne frage: was macht den manual bzw. bunnyhop mitn FR leichter? die frage hab i mir auch eben gestellt. Ich kann mal nur für mich sprechen. Beim (den meisten) Freeriden bringe ich das VR leichter in die Höhe, zusätlich katapultiert mich der Dämper raus. I kann mit einem 18 kilo vp-free den bunny hop wohl höher als mit meinem cc-radl *g* Aja und ganz wichtig -> Sattelstütze versenken! Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 jo, bei an dh'ler oda fr'ler is der schwerpunkt viel weiter hintn als bei ner cc-maschin wo bodenhaftung bei noch so argn steigungen gfragt is . aber mir is da bunny hop und wheely leichter gfalln am cc-radl als auf mein enduro *lol*. scheiß spd's ..... *snief*. Zitieren
mafa Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 hab üübersehen das i des foto scho amal in dem thread auf seite 1 gepostet hab.....pfu is der thread alt........ -foto gelöscht- Zitieren
Supermario Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Mitn fully is leichter, weil man schummel kann! Man wird einfach hinaufkatapuldiert Zitieren
mafa Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 aber auch nur wennst deinen dämpfer schlecht eingestellt hast :s: Zitieren
Supermario Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Original geschrieben von mafa aber auch nur wennst deinen dämpfer schlecht eingestellt hast :s: Er sollt halt weich eingstellt sein, dann geht das schon Zitieren
mafa Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 na, dann is die zugstufe zu weit offen! wenn dich der dämpfer rausschnepft dann is es falsch! fahr einmal mit so einem falsch eingestellten dämpfer mit vollgas über einen sprung.....da spuckts dich aus dasst nimmer weißt was los is! Zitieren
mafa Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 zum thema pedale hol ich das bild von der ersten seite trotzdem nocheinmal her......schau einmal auf die füße, ich zieh nie am hinterrad (füße bleiben grad) also nix mit hineinkrallen und hochziehen........ wie gesagt es könnten auch irgendwelche plastikpedale drauf sein, es geht trotzdem!http://www.downhill-board.com/upload/254072-bunnyhop.JPG Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Es dauert halt immer ein Weilchen bis ma sowas lernt, aber sonst könnts ja jeder..... Da noch ein paar Büda von mir (die ich schon im DH-Bereich einmal gepostet habe). "Einfach" Gewicht über dem Hinterreifen, abdrücken und dich und dein Bike "nach vorne werfen". So fühlt sichs zumindest für mich an (es gibt aber wohl bessere Erklärungen )... Leider kann ich den Bunny-Hop auch nicht allzu hoch (würds aber gern können)! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 wobei die halt von der Art her ein bisserl anders sind. Das heißt ich probier halt eher weit als hoch zu kommen und ziehe daher das Hinterrad erst relativ spät nach.... aus einer anderen Perspektive: Zitieren
bios4 Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 will das thema nicht unnötig in die länge ziehn, aber naja... hab halt heut mal den manual versucht - muss sagen das ichs immerhin schaff das vorderrad für 2-3 sekunden bzw. 2-3 m oben zu halten, dann sackts wieder runter - kanns irgendwie ned oben halten - und ich kenn die ganzen anleitungen und kniffe - naja werd wohl noch die nächsten wochen auf der donauinsel rumdüsen und üben, üben, üben...hm, naja - also falls ihr mal so nen blauling wie mich seht, ned glei den vogel zeigen Zitieren
blizzard Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Original geschrieben von bios4 naja werd wohl noch die nächsten wochen auf der donauinsel rumdüsen und üben, üben, üben...hm, naja - also falls ihr mal so nen blauling wie mich seht, ned glei den vogel zeigen keine Sorge... Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 ich schaffs irgendwie nicht, dass es immer geht. manchmal funktionierts dann spring ich so 20-30cm, meistens gehts aber net, deswegen spring ich lieber mit beiden rädern gleichzeitig ab. was könnt ma dagegen machen? @mafa: is des dort vor der biochemie? gegen über vom sacre ceur? Zitieren
krull Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Original geschrieben von bios4 will das thema nicht unnötig in die länge ziehn, aber naja... hab halt heut mal den manual versucht - muss sagen das ichs immerhin schaff das vorderrad für 2-3 sekunden bzw. 2-3 m oben zu halten, dann sackts wieder runter - kanns irgendwie ned oben halten - und ich kenn die ganzen anleitungen und kniffe - das reicht schon! Jetzt versuch das hinterrad in die Höhe mitzunehmen. Zitieren
wrongway Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Hiho Leute! Also ich hab heut am Schulweg mal nen Bunnyhop probiert. Das geile daran ist, ob ihr mirs glaubt oder nicht, dass ich ihn !!!ohne Vorkenntnisse!!! geschafft habe (ich habe Zeugen)!!! Das wollt ich nur mal gesagt haben... Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 i bin normal nicht so der bunny hop könig... geht lei wenige cm.... aber mit so einem baumarktfully und stahlfeder lasst es dich ordenltich raus... Zitieren
bleda bua Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 liebe leut wenns an experten brauchts.....i bins net,habe bei einem allzu stürmischen reintritt einen perfeckten back buggl zsambracht.dann bin i 5 min regungslos auf da erd glegn und ausgronnen bin i a,....da camel bak is plotzt. also wenns an experten brauchts holts euch den supermerlin,der hund überholt dich sogar bergwärts am hinterradl und red a no de ganze zeit. Zitieren
m0le Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 der FSA is auch nicht besser! Überhollt mich mit kanppen 40-50 sachen bergab und beginnt das er schaun muss ob die bremse gscheit zieht. Alles am Hinterrad und um halb 4 in der Früh! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Ich bin früher viel mit dem BMX in der Gegend herum gefahren, ein bisserl gehüpft udn so (nicht weiter toll, einfach so kleine Rampen gebaut und über Schachteln, einmal ein Einkaufswagerl). Mit sowas, also einem BMX, lernt man einen gscheiten Bunyn Hop in null-komma-nix. Auch gut gehts mit einem kleinen Kinderradl (so mini 20" Dinger). Das macht richtig Spaß. 180° aus dem Stand und so Damit lernt man's wirklich recht gut. ABer ich muß sagen, mit dem Bike komm ich auch nicht höher als über eine 30cm schachtel oder so. WIchtig is einfach daß man's ohne SPD oder sonstigem übt. Zitieren
Der Alex Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 180° aus dem Stand und so des geht mit meim switch a, aber i hab ja auch a kleines hinterradl :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.