Zum Inhalt springen

2RC Dressen 2014


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnten die Leute mit Castelli Bekleidung hier ein wenig für Klarheit schaffen wie genau diese Tabellen sind ;)

Soooo, jetzt kann ich sogar selber was dazu beitragen:

Hab gestern eine groooooße Schachtel mit mehreren (von Castelli produzierten) Strava-Klamotten erhalten. :jump: :bounce:

Durch ein Versehen sind die bestellten Trikots in zwei verschiedenen Größen geliefert worden. :rolleyes:

Befund:

Die Sachen fallen ganz "normal" aus, liegen gut an und die Länge ist auch nicht seltsam. Das sagt zwar nichts über die als Teamwäsche bestellte Modellserie aus, aber grundsätzlich kann man schon von einem üblichen mitteleuropäischen Größenverständnis ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt kann ich sogar selber was dazu beitragen:

Hab gestern eine groooooße Schachtel mit mehreren (von Castelli produzierten) Strava-Klamotten erhalten. :jump: :bounce:

Durch ein Versehen sind die bestellten Trikots in zwei verschiedenen Größen geliefert worden. :rolleyes:

Befund:

Die Sachen fallen ganz "normal" aus, liegen gut an und die Länge ist auch nicht seltsam. Das sagt zwar nichts über die als Teamwäsche bestellte Modellserie aus, aber grundsätzlich kann man schon von einem üblichen mitteleuropäischen Größenverständnis ausgehen.

 

Antwort von Castelli-Europa

Diese Größen kann man nicht 1:1 vergleichen:1) Strava wird über Castelli USA abgewickelt (wird auch nicht in Europa produziert) und die haben zT eine etwas andere "Größentabelle"/Gewichtung. Vor allem im Custom-Programm gibt es die meisten Unterschiede und zB Teile, die es in Europa gar nicht gibt.

2) Das Modell das für das Strava-Trikot verwendet wird, ist nicht Bestandteil des Europäischen Custom-Programmes und mit eurem Team-Jersey nicht vergleichbar.

Das nur als Hinweis, um möglichen Missverständnisse/Schlussfolgerungen vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Nachfragen, Martin. :toll:

Das Sizing wird also weiterhin ein Mysterium bleiben.

 

Wir haben kürzlich Castelli Teamware bestellt (allerdings Aero-Race), dazu unterschiedliche Grössen anprobiert und jeweils auch vermessen (http://castelli-cycling.com/img/sizechart_en.png).

Fazit: Es hat jeder genau das bestellt was bei der Vermessung auch rausgekommen ist. Beim Trikot am besten am Brustumfang orientieren und bei der Hose an der Hüfte und je nachdem ob man es lieber enger oder weiter hat auf- oder abrunden, wobei bei der Hose tendenziell eher aufgerundet und beim Trikot eher abgerundet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte letztens die Castelli Panier eines Freundes anprobieren und dabei haben sich die Maße wie in mahatmas Tabelle

bestätigt.

 

Somit läufts auf Cornettostyle hinaus: Trikot L Hose M

 

Zusatzfrage: Wird das Material der Garnitur eher elsatisch, stretch ausfallen und an die begnadeten Radlerkörper anschmiegen ,oder Marke Ritterrüstung bzw. Punisherpanier und du hast gefälligst die Körperhaltung und Form anzunehmen damit du in mich reinpasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOS GEHT'S !!! WARE DA, GETESTET UND FÜR GUT BEFUNDEN

http://bikeboard.at/shop/index.php/einkauf-nach-marken/2radchaoten-com.html

 

AUF LAGER

Lagerware wird ab nächster Woche verschickt.

 

NICHT AUF LAGER

Alles was bis 31. März bestellt und bezahlt wird, bestellen wir gesammelt in der ersten Aprilwoche nach und erhalten die Ware voraussichtlich Ende Juni.

 

RISIKO?

Wir bestellen etwas mehr, damit es genug Trikots und Hosen zum Umtausch gibt. Falls gar nichts passt, gibts das Geld retour.

 

GRÖSSEN

Siehe Tabelle

Trikotgrößen: einhelliger Tenor - Größen sind wie bei Craft, Champ Sys. Alles bleibt beim Alten.

Hosengrößen: eine Spur enger als gewohnt, wer schon immer zwischen zwei Größen lag, nimmt nun die größere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nachgeschaut, was lagernd ist - Größen die für mich auch nur annähernd in Frage kommen, sind da nicht dabei. Oder anders formuliert: es scheint kaum Vorräte zu geben. Das finde ich verwirrend, nachdem No Pain noch vor wenigen Wochen geschrieben hat, dass alle, die hier am Forum quasi "vorbestellt" haben, bei der ersten Lieferung dabei sein würden. :confused:

 

Oder liegen die Sachen sozusagen eh schon abrufbereit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle im Thread haben die Info als erstes bekommen und innerhalb von einigen Stunden waren ungefähr 40 Sätze weg.

Ohje... blöd gelaufen.

Ich war ein paar Tage verreist.

Naja, wart ma halt ein paar Wochen länger & hör ma auch, welche Quandgröße mir Frau NoMan vorschlägt.

 

BTW: Jetzt gibt es doch Ladies Cut? Kannst du dazu etwas sagen? Wo ist der Unterschied genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den ersten Praxistest nur mit der Bibshort gemacht. Paßform ideal, die Wahl die nächst größere zu nehmen war richtig. Polster auch die richtige Stärke, keinerlei Probleme nach 1,5 Stunden. Also auf eine lange Freundschaft Castelli Panier :)

 

1,5 stunden hättest ja auch mit einer normalen boxershort ohne probleme fahren können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...