Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

285 + 70 + 10 + 2*33 (Conti X King = mittelpreisig) + 31,01 (Einspeichen) * -1 = 399,99 --> stimmt, geht sich aus ;)

Passt eh, ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, aber der Posten ist halt eindeutig der Schwachpunkt an der Auflistung. Aktionen und Gebrauchtkauf sind ja auch eine Option

Geschrieben

dann spart man hald bei xt teilen oder kauft gebrauchte teile

ich denk‘ um 2300€ geht sich ein "0815"-2soulscycles - ohne große kompromisse -locker aus

mein taro kostete max. 1700€ - gut der rahmen war/ist 500€ günstiger - die gabel 350€ (manitou tower pro)

immer die frage wieviel "blingbling" man will

ist aber im radsport schon immer so gewesen

Geschrieben

Und ich wollte unbedingt ein 29er HT mit einer Lefty PBR. Am liebsten Stahl zum Stahl Renner und Stahl Crosser/Commuter - Kann man vergessen, weil um das was die Lefty + Rahmen + vernünftige Teile kostet, bekommt man das Top Flash Alu oder das billige Carbon Modell.

Aber das wird hier zu OT, Verzeihung fürs Thread zumüllen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
das ist das schönste bei bikeaufbau: das Auspacken :)

ja ich habe mich sehr gefreut als ich das gute stück zum ersten mal in den Händen halten durfte

Bilder folgen demnächst!

habe mal mit dem aufbau begonnen

Gabel,Vorbau,Lenker ( gekürzt auf 780mm ), LRS ( X12 Slider mal aufs kürzeste fixiert:devil: ), Schaltwerk, Kurbel, Sattelstütze+ Sattel sind schon mal drinnen bzw. verbaut

das Ding ist sowas von geil :love::love:

bin gespannt aufs Gesamtgewicht ?

Geschrieben

so alles fertig montiert eingestellt und eine kleine proberunde gerollt im dunklen....

bist du Moped das Bike schlägt einen Haken beim einlenkt dass es eine Freude ist

spielerisch leicht geht's aufs Hinterrad :devil:

gewichtstechnisch liegts bei 11,3 ohne pedale also ziel unter 12 klar erreicht;)

morgen folgen dann noch Fotos im freien und die erste ausfahrt nat. :D

happy trails and let it rock

Geschrieben
Das rot ist ein Wahnsinn, schaut gut aus.

Ich hoff du verbaust eine Pike, würdest sicher nicht bereuen. :devil:

Viel Spaß damit. :)

Revelation hat er vorher schon mal verraten! Ist aber sicher auch ok!

Das Bike ist sicher ein Wahnsinn, super Gewicht außerdem für den schweren Rahmen! Bin schon sehr gespannt auf das Komplettbike dann... viel Spaß und unfallfreie Gaudi!

Geschrieben
Revelation hat er vorher schon mal verraten! Ist aber sicher auch ok!

Das Bike ist sicher ein Wahnsinn, super Gewicht außerdem für den schweren Rahmen! Bin schon sehr gespannt auf das Komplettbike dann... viel Spaß und unfallfreie Gaudi!

ja richtig Revelation! die habe ich äußerst günstig gekauft sonst wäre es ein Pike geworden

Geschrieben

Ah, die Gabelwahl ist an mir vorüber gegangen, revelation geht sicher auch sehr fein. :) Das Gesamtgewicht ist super, glaub meins is ca 1kg schwerer geworden.

Wirst viel Spaß mit dem Rad haben, man kann mit so einem Teil schon recht viel anstellen. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Ah, die Gabelwahl ist an mir vorüber gegangen, revelation geht sicher auch sehr fein. :) Das Gesamtgewicht ist super, glaub meins is ca 1kg schwerer geworden.

Wirst viel Spaß mit dem Rad haben, man kann mit so einem Teil schon recht viel anstellen. :D

ja gewicht spart die Sram XO1 schon sehr, dafür erleichterts das Geldbörsel umso mehr ;)

Laufräder sind mit ca. 1711 auch relativ leicht.

Bearbeitet von bike charly
Geschrieben
Jetzt wird der charly auch ein "gemütlicher" mountainbiker;) weg vom racer hin zum federweg!:) viel spass - vielleicht verschlägts dich ja mal in das gebiet der fischauer vorberge/ hohe wand :wink:
Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt wird der charly auch ein "gemütlicher" mountainbiker;) weg vom racer hin zum federweg!:) viel spass - vielleicht verschlägts dich ja mal in das gebiet der fischauer vorberge/ hohe wand :wink:

diese befürchtung habe ich auch :D

011.jpg005.jpg010.jpg012.jpg016.jpg019.jpg020.jpg027.jpg033.jpg039.jpg

Pedale werden noch gegen ein Artgerechtes Modell ausgetauscht

Bearbeitet von bike charly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...