Zum Inhalt springen
Mavic Cyclone und Inferno

Mavic Cyclone und Inferno

03.02.14 07:45 19.352Text: Erwin HaidenFotos: Ingrid Ziechert, NoMan, Erwin HaidenEndlich fällt das Thermometer unter die magischen -10°C. Das ist die richtige Temperatur, um die Winterbekleidung von Mavic im freien Gelände auf Herz und Nieren zu testen. 03.02.14 07:45 20163

Mavic Cyclone und Inferno

03.02.14 07:45 20163 Erwin Haiden Ingrid Ziechert, NoMan, Erwin HaidenEndlich fällt das Thermometer unter die magischen -10°C. Das ist die richtige Temperatur, um die Winterbekleidung von Mavic im freien Gelände auf Herz und Nieren zu testen. 03.02.14 07:45 20163

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jacke und Hanschuhe sind eine geniale Kombi

 

.....hier und um den Preis auch leistbar, natürlich kein Aldi/Lidl Angebot aber der Wert rechtfertigt den Preis.

 

 

http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a128376/cyclone-thermo-softshell-jacke.html

 

 

etwas günstiger und immer noch sehr warm (bis ca. minus 10 Grad reicht mir ein langes X-Bionics UL und ein normales Trikot unter der Jacke)

 

http://www.bike-discount.de/shop/k753/a78557/inferno-softshell-jacke.html?mfid=50

 

einziger Kritikpunkt bei den Mavic Jacken - einhändig schaffe ich es kaum den RV bis zum Hals zu schließen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Mavic-Panier, fahr ich selbst.

Endlich beweist mal einer Mut zur Farbe, gibt nix grindigeres (und gefährlicheres) als schwarze Winterpanier!

 

:D yes... ich find das Gelb in kombi mit dem Rot recht fein, und seither bin ich schon etliche Male in die Dunkelheit gekommen, da ist so eine Farb-Kombi eine super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Bericht!

 

kann mir aber vielleicht jemand sagen

was der Unterschied zwischen der Inferno (Thermo) Jacke und der Cyclone Thermo Jacke ist

außer die Listenpreisdifferenz von rund 100 euro?

 

danke im Voraus

 

lG

klaus

 

Hi Klaus,

 

Ich habe beide Jacken und die Cyclone ist deutlich wärmer und auch ein bisschen dicker.

http://bikeboard.at/Board/Test-Mavic-Crossmax-SLR-Inferno-und-Vredestein-Black-Panther-Xtreme-th177001

 

Wobei mit entsprechender Unterbekleidung Temperaturen um -5°C auch mit der Inferno kein Problem sind. Sie ist am ehesten mit Softshell-Jacken für den Berg vergleichbar, sehr universell, ohne Primaloft oder Daunen, Komfortzone -5 bis +10°C würde ich sagen, während die Cyclone wirklich superwarm ist mit ihrer Primaloft-Isolierung, Komfortbereich würde ich sagen -15 bis 0°C ... max. +5°C.

 

Die Unterarm-Lüftung ist bei der Inferno ein bisschen schwieriger zu bedienen während der Fahrt. Bergauf hab ich die Lüftung meistens offen und am höchsten Punkt meiner Runde trink ich einen Schluck, öffne den Dämpfer, schließe die Jacke und dann geht's nur mehr bergab ;)

 

wenn du noch Fragen hast, einfach melden!

 

LieGrü

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ja die Inferno auch mit Primaloft angeschrieben ist?

oder gibts hier auch verschiedene Ausführungen von Jacke bzw. Primaloft "Qualität"

zB

http://www.bike-discount.de/shop/a78557/inferno-softshell-jacke.html

 

lG

klaus

 

stimmt... aber wie gesagt, wie soll ich das beschreiben, die Inferno fühlt sich kompakt an, da gibt's weniger isolierende Luft in der Jacke.

Die Cyclone fühlt sich eher an wie eine leichte Daunenjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...