Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer bei Enduro mit wenig Luftdruck fahren will, fährt derzeit Mouse (Schaumgimmiring im Reifen) oder Tubliss.

Meine Erfahrung ist (wenig wissenschaftlich ....): Wenn in einem Reifen Luft drinnen ist, dann kann sie auch ungewünscht wieder entweichen. Egal auf wie viele Kammern das verteilt ist.

Im (Motorrad) Enduro habe ich die einzigen nachhaltigen Erfahrungen mit Mousse. Das kann die Luft nicht verlieren weil keine drinnen ist - hat aber dafür andere Nachteile (Gewicht, keine Reifendruck Veränderung möglich ..). Dafür kann man damit über Glasscherben, Nägel und Dornen fahren ohne das man nachdenken muss!

Leider habe ich das bis dato in Fahrradreifen Dimensionen noch nicht gefunden :-(

Geschrieben

i pfeif auf den mumpitz...zu anfangszeiten der bikerei sind wir mit 3,5bar herumgegurkt, plötzlich waren 2,0bar schon zuviel...ich fahr bei meinen 85kilo mit 2,5bar und hab so die goldene mitte was durchschlagschutz, pannenschutz sowie reifenwanderei angeht..aber wenn wer glaubt das gelbe vom ei gefunden zu haben, warum nicht?

jeder wie er mag, ich persönlich brauch den ganzen schlauchloshype und reifenmilchtrara und was sonst noch alles nicht.

wenn ich heutzutage für mtb-reifen schon mehr geld ausgeben muß als für pkw-reifen geht mir das ganze ohnehin bald am a.... vorbei..aber das ist wie gesagt meine persönliche meinung.

Geschrieben

wenn ich heutzutage für mtb-reifen schon mehr geld ausgeben muß als für pkw-reifen geht mir das ganze ohnehin bald am a.... vorbei..aber das ist wie gesagt meine persönliche meinung.

In diesem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

Geschrieben
i pfeif auf den mumpitz...zu anfangszeiten der bikerei sind wir mit 3,5bar herumgegurkt, plötzlich waren 2,0bar schon zuviel...ich fahr bei meinen 85kilo mit 2,5bar und hab so die goldene mitte was durchschlagschutz, pannenschutz sowie reifenwanderei angeht..
Wenn's um Tourenfahren geht, ist das zweifellos der richtige Ansatz.

Da will man ja schon allein wegen des Rollwiederstands nicht zu weit runter. Für diesen Bereich seh ich keinen Nutzen dieses Systems.

Wenn man aber beim abwärtsorientierten Fahren nach maximalem Grip und maximaler Federung sucht, könnte das System eine großartige Sache sein!

Reifenpreis: es gibt ja eh günstige Reifen auch. Beispiel: http://www.bike-components.de/products/info/p32864_Hans-Dampf-Performance-Faltreifen.html

Es hat wenig Sinn, die neuesten High-End-Fahrradreifen mit 3fach-Gummimischung usw. mit einem Massen-Standard-PKW-Reifen zu vergleichen.

Geschrieben

ausserdem kostet ein ordentlicher PKW-Winterreifen in modernen Dimensionen, vielleicht noch mit Runflat und höherem Geschwindigkeitsindex, auch schnell einmal 200-300€/Stück...

Natürlich sind die Reifen teuer geworden... aber auf einer uralten Panaracer Schachtel aus den 90ern, die im Keller ncoh rumkugelt, steht auch ein Preis von 600 Schilling für einen einzelnen Reifen... könnt ihr ja selber noch umrechnen :)

Geschrieben

@FlolmSchnee u. @MalcolmX, da habt ihr beide natürlich recht, aber ich rede da nicht nur vom teuersten highend produkt und billigstem ramsch, aber wenn man sich in der goldenen mitte bewegt ziehts einem schon mal die schuhe aus wenn man vergleiche anstellt...das war natürlich auch nur meine persönliche meinung und keinesfalls repräsentativ...jeder kann's halten, wie er glaubt.

und was pkw-reifen angeht glaub ich kaum daß man unbedingt das neueste und teuerste highend produkt braucht...wenn aber wer mag, warum nicht?

Geschrieben
... aber auf einer uralten Panaracer Schachtel aus den 90ern, die im Keller ncoh rumkugelt, steht auch ein Preis von 600 Schilling für einen einzelnen Reifen... könnt ihr ja selber noch umrechnen :)

Und bitte die jährliche Inflation von ca. 2% (der Einfachheit halber) nicht vergessen, womit wir schon bei 64,79€ wären! :eek:

Geschrieben
Und bitte die jährliche Inflation von ca. 2% (der Einfachheit halber) nicht vergessen, womit wir schon bei 64,79€ wären! :eek:

aber da ein arbeiter in österreich lt. eugen freund 3000.- netto verdient alles kein problem...:D

Geschrieben
naja fairerweise muss man hier korrigieren, er hat schon 3000€ brutto gesagt... trotzdem neben dem Durchschnitt, aber nicht so krass, wie viele behauptet haben...

jojo,,passt scho...wollt nur a bissl zynismus in das ganze einbringen...:D:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...