Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verständlich!

und wo kauft die masse?

internetshop oder ist das eher nicht gut!?

klar da wirds mit schachern schwierig!

aber ich denk wenn ich meinem händler sag das ich nur 2500 zahl fragt er mich ob ich an fehler hab! ggg

Geschrieben

Wo die Masse kauft? Keine Ahnung; dort, wo sie am Meisten fürs Geld kriegen, oder dort, wo sie sich wohlfühlen, oder dort, wo sie ihr Zeug gleich gemacht kriegt?

Diese Frage ist sinnfrei weil nicht endgültig beantwortbar.

Im Internetshop kaufst du idR um den Preis, der da steht, Handeln geht zwar auch, ist aber eben mühsamer, als wenn ich wen vorm Gsicht hab.

Wenn du zu deinem Händler gehst, und sagst: will ich - mach er Preis wird er mal herumrechnen und sagen "Do is nimma vü drin"

Wenn das Rad Liste 2,8k kostet vermute ich, dass er irgendwo um die 2,7k +/- anfahren wird.

Dann kannst du ihm z.B. sagen: i hab 2.5k cash eingsteckt (am besten in 50ern und 100ern) und lässt sie ihn mal sehen.

Vermutlich wird er dann das Schlucken kriegen und nochmal in die Preisliste schauen müssen.

Ich schätze, dass er 2.550 + Flaschenhalter + Trinkflaschen + Radcomputer anbieten wird.

Dann kann man ihm noch immer sagen: 2,5k hab i gsagt, und wenn er nicht wirklich NULL Spielraum hat, wirds um 2,5k hergehen.

Als Anhaltspunkt: ich hab letztes Jahr im März ein 2013er Bike mit Listenpreis 2.300 und 1.750€ mitgenommen. Nix Vorjahresmodell und so, aber der Händler wollt das Gschäft machen und nachdem ich dort bekannte Kundschaft bin (und ab und zu auch Gschäftln daher bring) hat ers halt gemacht. K.A. ob er draufzahlt hat, kratzt mich auch nicht.

Also wenn du vor hast, bei dem Händler (auch in der Werkstatt) zu bleiben und ihm das eine oder andere Gschäftl zu bringst, sprich, ihr an einer guten Kunden/Händler-Beziehung arbeitet, sind die Spielräume nat. etwas größer, als wenn du nur einen Top Preis willst und er dich dann nimmer sieht.

Geschrieben

bzw was würdest du geben?

Die Frage ist hinfällig, weil ich dieses Rad nicht kaufen würde ;)

Wenn 3,2k die unverbindliche Preisempfehlung ist, und es überall um 2.969 gehandelt wird, würde ich meinen, dass das der Preis ist, von dem man ausgehen kann ;)

UVP´s klingen so wie die Angebote beim Hervis wo´s zuerst 1500 kostete und dann "nurnoch 999"€.

Ich vermute dass irgendwo um die 2,7k - 2,8k noch möglich sein sollten, aber auf 2,5 wirst da meiner Einschätzung nach nicht kommen.

Wenn du sparen willst, dann solltest du ein anderes Rad kaufen.

Geschrieben

Das KTM wird ja teilweise sogar mit einem Listenpreis von 3,3k€ geführt :eek:

Und anscheinend gibt es eine Version mit 2 und 3-fach Kurbel

http://www.bikestore.cc/myroon-master-carbonweissblau-2014-p-208218.html

http://www.bikestore.cc/myroon-master-carbonweissblau-2014-p-208214.html

Du willst ja bei einem Händler in deiner Nähe kaufen, was ich noch nachvollziehen kann. Führt der nur KTM?

Wenn es dir um eine "österreichische" Marke geht, kannst du dir auch das Nakita Team C Expert Big um Liste 2,8k€ ansehen http://www.ehs.at/index.jsp?catId=48&bikeId=283 oder ein Simplon Razorblade in der Pro Ausstattung um 3,2k€ http://www.simplon.com/mountainbikes/hardtails/razorblade-29.html

Die gibt es unter anderem auch bei Sportketten wo es speziell um die Osterzeit Aktionen mit - 15% gibt.

Geschrieben

KTM Bikes sind für deren Preis einfach zu schwer. Wenn's schon eine österreichische Firma sein soll, dann würde ich eher zum Simplon Razorblade greifen. Leicht, schön und eins der komfortabelsten Hardtails.

Ich würde nur dann das Ktm nehmen, wenn ich mich in die Optik des Bikes verguckt hätte.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Geschrieben

So, ich geb mal ein bisschen einen Tipp.

Die Händlermarge bei KTM liegt irgendwo zwischen 19 und 23 %. Dem Händler muss was bleiben, aber wenns´t gleich ein bisschen passendes Zubehör mitnimmst, Pedale, ein Dashblade usw. sind 10 - 15 % Rabatt vom Listenpreis gerade in der Preisklasse durchaus erzielbar.

Geschrieben

Wieder ein bisserl im Netz gestöbert!

Also Preis ist bei allen namhaften Marken mit derselben Ausstattung nahezu gleich!

Klar wird's immer unterschiede geben und wenns nur die Bereifung ist.

Gewicht da scheiden sich die Geister!

Ein Simplonpass z.B. wie erwähnt hat über 10 kg und das KTM bisserl unter 10 kg.

macht das Kraut auch nicht fett! gggg

Mein letztes hatte 13 kg und ich kam auch überall rauf! GGGGGG

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre mir neu dass Ktm leichte Bikes , sprich Rahmen baut. Aber mir ist es egal, weil ich weder zum Hardtail noch zu KTM greifen würde.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben
Ja die Herstellerangaben.... Mehr lügen nur noch die Dopingsünder:p

puh langsam denk ich wirklich das ich alles und jedem misstrauen soll!

nein ernsthaft ich denk jetzt wenn ich alle angaben hinterfragen soll muss ich mit einer waage einkaufe gehen.

naja dann kommt noch dazu das ich alles was hier geschrieben wurde hinterfragen soll dann steh ich wieder am beginn! :-(

aber ich muss sagen ich hab hier schon wirklich gute tipps bekommen und werde dann auch real testen und dann seh ich eh was rauskommt!

außerdem sind die jungs von meinem shop ja selbst auch mountainbiker und die haben sicher auch noch tipps!

Geschrieben
nein ernsthaft ich denk jetzt wenn ich alle angaben hinterfragen soll muss ich mit einer waage einkaufe gehen.

Wenn du die tatsächlichen Gewichte der Bikes wissen und vergleichen willst - ja.

Die Herstellerangaben kannst du vergessen.

Für die Herstellergewichtsangaben von Komplettbikes werden in der Regel die kleinsten Rahmen, die leichteste Lackvariante (wenn es unterschiedliche Farbvarianten gibt), gekürzte Gabelschäfte und keine Pedale herangezogen.

Also 300 - 500g kannst du für ein fahrfertiges Bike min. draufrechnen.

Geschrieben
puh langsam denk ich wirklich das ich alles und jedem misstrauen soll!

naja dann kommt noch dazu das ich alles was hier geschrieben wurde hinterfragen soll dann steh ich wieder am beginn! :-( ....

Die Geister die ich rief .... ;-)

Geschrieben

ok aber dann mogeln ja eh alle!

heisst ich muss im endeffekt überall soviel dazugeben und die bikes vergleichen!

übrigens das master 2013 und 2014 ist gleich!?

also mir gefällt das die seilzüge innenlaufend sind!

erspart sicher eine menge arbeit beim reinigen des bikes!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...