Zum Inhalt springen

KTM Myroon Master 2014


kerschi8943
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass es derzeit nirgends Bikes gibt, stimmt meiner Erfahrung nach, so nicht ;) Es ist im Grunde Saisonbeginn und die Händler kriegen jetzt nach und nach die 2014er Modelle herein.

Kann nur sein, dass es Händler gibt, die die Bikes jetzt nicht schon im Schauraum haben, weils in Aigen/E noch ihre alten Schi loswerden wollen :D

Derzeit wo ein neues Bike probe zu fahren, dürfte kein allzu langwieriges Prozedere sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2014er Modelle stehen schon seit letzten Herbst in den Läden. Jetzt kommen dann bald schon die Mid-Season Modelle und die richtigen Radhändler (die nur Räder verkaufen) beginnen dann schon wieder die 2014er Modelle zu reduzieren und abzuverkaufen, damit sie im September wieder Platz für die 2015er Räder haben.

 

Bei so manchem Hersteller sind einige 2014er Modelle schon ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 48er ist denk ich sicher zu klein!

Habs zwar noch nicht getestet aber ich bin mit dem alten 54er gut gefahren!

Mal schauen was der Händler sagt!

Weiss auch wer wo man günstig KTM beziehen kann?

 

Ich lass mich mal beraten aber 2er Kurbel überzeugt mich nicht so weil ich keinen wesentlichen Vorteil sehe außer das sie nicht eckt!?

 

Hat hier jemand von euch ein KTM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Rahmenhöhe musst du probieren aber ich würde 48Rh sagen ev. noch einen längeren Vorbau.

Aber am besten ist probe fahren!

Ich hab auf meinem 29er eine 2fach mit (Original 24/38) ich hab sie umgebaut auf 22/38 für lang steile anstiege die ich gerne fahre.

Der Vorteil einer 2fach ist das du vorne nicht mehr so oft hin und her Schalten musst, ich bin begeistert!

Der Vorteil von der 3fach am KTM ist die Abstufung 22/30/40, da hast du alles was du brauchst.

Ich würde dir trotzdem zur 2fach raten.

 

Wegen einem Händler kenn ich in der Nähe von Wien einen

http://www.radsport-swoboda.at/ der hat super Preise.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mich hier jemand beraten?

Danke im Voraus!

 

In deinem Eingangspost suchst du hier nach Beratung, scheinst dagegen aber sehr resistent zu sein.

 

Der einhellige Tenor rät dir zum 48er - du meinst nach wie vor 53

 

Fast alle raten dir zur 2-fach Kurbel - du bleibst wie von Beginn an bei der 3-fach Variante

 

........

 

Ein 54er das du bist jetzt hattest, war bei 1,83m sicher zu groß. Was sollte denn dann jemand mit 1,95m fahren? Viel größere Bikes als 54 bzw. 56 gibt es bei den meisten Herstellern gar nicht.

 

Wenn deine Meinungen ohnehin so gefestigt sind und du dir ohnehin beim Bike, Ausstattung sowie der Größe sicher bist, sind die vielen Kommentare hier eigentlich sinnlos.

 

Du hättest auch gleich Fragen können, wo es den bsten Preis auf das von dir gewünschte Modell gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst ein Myroon Prestige in der TOP- Ausstattung...

Bin 181 cm groß mit 87- er Schrittlänge und fahre die RH 48- da ist die Überhöhung vom Sattel mehr als gering!

Im Vergleich zum bisherigen 26" Rad ist die Geometrie beim 29" super gemütlich!!!

Bin 46 Jahre und kein junger Hupfer mehr, aber ich würde auf KEINEN Fall das 53- er nehmen! Bei 3 Stunden Ausfahrten steigst runter wie von einem gemütlichen Fernsehsessel... ;-)

Kurbel 2- fach- da komm sogar ich überall rauf.

Persönliche Empfehlung: TOP Bike zum guten Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der eigenen Erfahrung rate ich auch DRINGEND zum kleineren Rahmen. Du bist bei den Hausfrauenformeln um die RH 48 herum und da solltest du auch bleiben. Speziell beim 29er tust du dir mit einem zu großen Rahmen keinen Gefallen. Und der 53er ist viel zu groß.

Nur als Anhaltpunkt: ich habe für einen Freund einen Maßrahmen in RH 56 machen lassen, aber der Bursche ist 2,10m groß und hat eine Schrittlänge von 105cm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 183cm und hab ein 19" (48cm) bei einer Schrittlänge von 89cm. Aber ich hab auch schon einmal einen 53er Rahmen gehabt und das hat auch gepasst. Bei der Größe sollte man testen wo man sich wohler fühlt. Einfach einen 48 und einen 53cm Rahmen testen und vor Ort entscheiden.

Mein Myroon Prestige 2014 29er hat 8,950 kg, jedoch mit SLR Sattel und Milch und ist zum Vergleich zu anderen Bikes mit dem Gewicht günstig.

 

Ein 29er Rad ist auch schwer zu fahren. Für wenig Biker würde ich eher auf 27,5 Zoll Laufräder tendieren. Das zeigt auch die Erfahrung in meinem Freundeskreis. Das Myroon und Aera ist auch in dieser Größe zum gleichen Preis erhältlich und ist dann auch nochmals um ca 500g leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Eingangspost suchst du hier nach Beratung, scheinst dagegen aber sehr resistent zu sein.

 

Der einhellige Tenor rät dir zum 48er - du meinst nach wie vor 53

 

Fast alle raten dir zur 2-fach Kurbel - du bleibst wie von Beginn an bei der 3-fach Variante

 

........

 

Ein 54er das du bist jetzt hattest, war bei 1,83m sicher zu groß. Was sollte denn dann jemand mit 1,95m fahren? Viel größere Bikes als 54 bzw. 56 gibt es bei den meisten Herstellern gar nicht.

 

Wenn deine Meinungen ohnehin so gefestigt sind und du dir ohnehin beim Bike, Ausstattung sowie der Größe sicher bist, sind die vielen Kommentare hier eigentlich sinnlos.

 

Du hättest auch gleich Fragen können, wo es den bsten Preis auf das von dir gewünschte Modell gibt!

 

hm stimme dir eigentlich voll und ganz zu!

muß aber auch dazu sagen, dass ich nicht alles was hier geschrieben wird überlese!

fakt ist eigentlich das ich 12 jahre ein bike hatte wo wirklich alles gepasst hat und hätte ich keinen rahmenbruch erlitten, hätte ich wahrscheinlich noch immer dasselbe bike und das über jahre!

was die rahemngröße anbelangt gibt es ja so rahmenprogramme wo man zb die beinlänge eingibt und da kam eigentlich diese rahmengröße heraus!

zum anderen hatte ich ja schon den größeren rahmen und hatte niemals damit probleme!

 

was die kurbelfrage anbelangt wars bei mir eigentlich so das ich immer eine 3er hatte wobei ich aber immer nur die beiden größeren nutzte!

die kleinste brauch ich in meiner gegend ungefähr 2-3 mal und das nur bei gewissen strecken.

 

was markenerfahrung anbelangt war mein letztes bike direkt aus dem werk in raupling.

ist halt mühsam bezüglich service wenn man dorthin fahren muß.

 

meine freunde haben ein canyon aus dem internet bestellt wobei bei einem nach wenigen km das auge abgebrochen ist wo der werfer montiert ist.

zusätzlich mußten sie das zusammenbauen des bikes auch bezahlen weil wir selber eben nicht so drauf sind.

die bruchstelle ist zwar eine sollbruchstelle dennoch ärgerlich.

 

ein weiterer besitzt das ktm myroon jedoch nicht das master sondern die billigere version und der ist auch ganz zufrieden.

 

wir haben leider nicht die möglichkeit hier die bikes anzusehen.

man kann vieles im internet schauen aber das ist halt ein bild und nicht real.

 

nichts desto trotz nehme ich schon alles ernst hier und werde auch verschieden versionen testen nur glaub ich nicht das man die bei uns zum testen bekommt mit 2er oder 3er kurbel und die verschiedenen rahmen.

das ist halt das los der landmenschen! :-(

außerdem gibts bei uns noch niergends bikes und da schreiben andere wiederum schon von abverkauf von 2014 bikes!?

also irgendwie kenn ich mich da nicht so aus und erscheint mir auch logisch denn bei uns sind die messen erst anfang bzw mitte merz und da werden die 2014 bikes angebrisen!

 

naja mal schauen aber bitte seid mir nicht böse wenn ich mal nicht gleich zu jedem sage ok deine idee ist die beste.

wichtig sind viele meinungen und ich kann dann entsprechend testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Rahmenhöhe und Übersetzung kannst du nicht ein uraltes Corratec 26er Fully und ein aktuelles 29er Hardtail vergleichen.

 

Wenn du wirklich richtig vermessen würdest(?) (allein kann man mMn die Schrittlänge nicht messen) hast du mit 91cm ziemlich lange Beine und einen kurzen Oberkörper.

Die Rahmenrechner müssten einen 51er ausspucken und im Zweifelsfall bzw aufgrund des kurzen Oberkörpers würde ich auch zum 48er raten (ergibt rund 240mm Sattelstützenauszug -was gut passt)

 

Zu den anderen Punkten will ich gar nicht viel sagen.

(Ein Canyon kaufen und sich beschweren dass man ein paar Euro für die Montage in die Hand nehmen muss? Wird unterm Strich immer noch deutlich billiger als ein Bike vom Händler mit vergleichbarer Ausstattung gewesen sein, oder?

Das Schaltauge kann dir bei jedem Bike reißen und wer mit dem Bike kein Ersatzauge kauft ist selber schuld.

Wer sagt dass du für ein Service nach Raubling fahren musst?)

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja rahmen werde ich beide größen testen!

die bikes die wir haben sind alle so um die 2700 euro plus minus 200 sag ich mal.

dafür haben wir sie ja jahre!

 

also versteh ich richtig das ein 29er dann doch mit 3er kurbel besser ist!?

wenn man eine 2er nimmt wirds ja noch schwerer bergauf wenns steil ist!?

 

naja wenn das service dabei ist die ersten 500km wird man es auch nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bete ich es mal gebetsmühlenartig runter. Eine 3fach Kurbel hat nur 18 Gänge , unnötig mehr Schaltarbeit und bedeutet nicht automatisch leichter. Bspw kommt man mit einer 36/22er Kurbel überall hoch und wenn man etwas fitter ist auch mit 38/24.

 

Was willst bitte mit dem ersten Service. Dort wird kaum was gemacht, was den Zeitaufwand rechtfertigt oder in meinem Fall, ich nicht selbst kann.

 

Die Dinge, die nachgestellt werden sollten, treten wesentlich früher als bei Kilometer 500 auf 😉

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da Möglichkeiten es günstiger zu bekommen oder steht der Preis bei allen gleich?

 

Das Geheimrezept heißt Mund aufmachen! Schenken tut dir keiner was, und es wird sich keiner einen Hax´n ausreissen, dir einen Rabatt zu geben.

Wenn du

1) Zeit hast

2) den Mund bei dir hast

3) "ach, ist nur eine Möglichkeit, hab aber noch ein paar andere Bikes im Auge" hast

4) und das Geld cash eingesteckt

 

Sind mitunter beträchtliche Preisnachlässe möglich.

 

Ich erwarte, dass in einer Größenordnung von 10 - 15% Nachlässe möglich sind. Tendenziell werden die Margen größer, je teurer das Zeug ist.

Bei einem 1000€-Hardtail mit passabler Ausstattung brauchst nimmer schachern, aber bei fast 3k hätt ich persönlich keinen Euro zum Verschenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...