Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und damit beende ich meine kleine Auswahl aus den knapp 160 Bildern. :cool:

Ich hoffe, euch einen Eindruck vermittelt zu haben, ohne Euch glauben zu machen, ich hätte nur Eindruck schinden wollen. :p

Aber das war einfach nur schön.

Ahja, Gröbming - Wiener Neustadt 44 Minuten

Gesamtflugzeit Innsbruck - Wiener Neustadt: 96 Minuten.

Kosten einer Flugminute lt. Flugflottenleiter: ca. € 35,00 :f:

Toms Beitrag: € 48,50 (Bahnfahrt nach Innsbruck) :cool:

Und: haut's Euch keine Abhänge runter, nur damit Ihr einmal im Christophorus fliegen könnt's. Zahlt sich end aus, aus der liegenden Position sieht man nämlich: NIX!

Ein letztes:

dscn2609 (custom).jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Bumsti

super :D

und jetzt stellt euch vor, es ist Winter, die bladen schi hängen außen am Hubschrauber, es geht auf 4800 Meter rauf, 100cm frischer Puvlerschnee...

Und der Christophorus holt unsern Bumsti aus der Lawinenzone...... :(

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

(ich verstehe aber den piloten, dass er dein micro abgedreht hat... :p)

hat er eh ned, das war ich selber.

Tom: "hmmmm, i hör mi selber dauernd schnaufen, i glaub, i muss des Mikro wegadrahn......" *knack* :p

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Wer kennt den Berg..... ?

Tolles Flugwetter, ziemlich coole pics, gratuliere :toll:

Um auf deine Frage zu kommen, dies sollte meiner Meinung nach der Bereich Admonter Kalbling sein (von vorne: Kreuzkogel, Riffel, Kalbling, Sparafeld) und im Hintergrund die Nordwände der Gesäuseberge (Ödstein, Hochtor, Planspitze, ...)

Grüße,

Walter

Ähm, ja die Frage war Seite 3, irgendwo am unteren Ende ...

Geschrieben
Super Fotos! Ja, das sind die Gesäuse Berge, zuerst der Bergstock Admonter Kaibling- Sparafeld, dann kommen die Nordwände der Hochtorgruppe. Gegen Ende gibts noch ein interessantes Bild vom Schneeberg (Fronbachgraben, Wurzengraben) Das eine Bild (2 Bilder) am Beginn dürfte der Gr. Rettenstein in den Kitzbühler Alpen sein. Verdammt - ich sollte statt Biken wieder mehr Bergsteigen und Klettern!!! Jetzt hab ich richtig Lust bekommen (con einem Hubschrauberflug ganz zu schweigen - vielleeicht gewinn ich in Bärnkopf einen :D
Geschrieben

Pfoah, sprachlos bin.

Wahnisnn, ich beneid Dich unheimlich um den Flug.

Wegen Christophours: Kommentar von einem Freund, nachdem´s ihm mit dem Ding weggflogen haben, O-Ton:"Sch.... do kaunst amoi mit dem Hubschrauber fliegn und daun siechst nix weils Di unter Drogen setzen und Du nur mehr lauter Forben siechtst" :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Bin auf der Suche nach den Namen der Berge, aber auf dem 2. Teil der Reise hatte ich endgültig keine Kopfhörer mehr. :(

hast du nicht auch ein gps'erl? hättest den flug als track aufzeichnen können, bei jedem(?) foto einen waypoint hinzufügen und dann mittels amap den flug rekonstruiert und somit rausgefunden, welche "bergerl" das sind.

aber ich weiß, an sowas denkt man in der aufregung nicht ... überhaupt bei so einem flug und dieser beeindruckenden kulisse ... das muss man einfach geniesen.

[das bmlv hat die fotos aber rasch freigegeben :D ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...