Ran Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Eine Frage ist noch offen für mich - was bezahlt der/die BC FahrerIn dem Veranstalter? 10€? das Nenngeld, wie sonst auch. Zitieren
Ran Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Und wie kann man Kommentare löschen? Seltsame Netzverbindung in STP ... Beitrag bearbeiten ---> Löschen Zitieren
Chris M Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Lizenzantrag ist aber noch immer für 2014. Hoffe es kommt bald das für nächstes Jahr. Zitieren
Holzwurm Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Lizenzantrag ist aber noch immer für 2014. Hoffe es kommt bald das für nächstes Jahr. ...habe ich Heute früh schon per Imail bekommen (vom Vereins-Chef:)) Zitieren
hermes Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 http://www.radsportverband.at/index.php/bike-card/bike-card-marathon/oerv-bike-card-marathon/zum-oerv-bike-card-bestellformular nach 4 CX Rennen hat es sich gelohnt :-) nachdem ich mich immer sehr spontan entschließe, ob ich überhaupt eins fahre, ist das für mich eine knockout-aktion. dann fällt mir die entscheidung halt in zukunft leichter. irgendeine versicherung möcht ich nicht sponsern, tu ich eh schon genug. ich geh davon aus, dass die 39,90 nicht für nachwuchsförderung verwendet wird Zitieren
litz Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht, weil: 1. Die (unbezahlte) Arbeit der Veranstalter (Zettel einsammeln, Zusatzgebühren kassieren, Zettel und Gebühren an ÖRV weiterleiten) fällt weg, 2. Wir TagespasslerInnen brauchen nicht den Extrazettel und es wird, vorausgesetzt man fährt eine bestimmte Anzahl an Rennen pro Jahr, auch billiger, 3. Es steigert die Effizienz des ÖRV, weil die mussten ja wahrsch. bisher wegen jedem Rennen die TP auswerten und alles mit der Versicherug regeln, Zeit und Geldersparnis die nun mit Sicherheit in die Förderung des Nachwuchses gesteckt werden wird ;-) Was mir aber beim Drüber-Nachdenken noch so eingefallen ist: Was macht ein / eine FahrerIn, der / die nur einmal Schnuppern möchte? Die wissen 1. wahrscheinlich nix von der Karte und der Erwerb einer solchen wird 2. eine große Hürde darstellen. Gibt es dafür einen Lösungsansatz? Zitieren
feristelli Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 ... Lösungsansatz? Radtourstikveranstaltungen. Zitieren
crossfan Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Radtourstikveranstaltungen. genau, Schnuppern ist was für Hunde Bearbeitet 4. Dezember 2014 von crossfan Zitieren
tomasio Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Genau, und ihr seid auch nie ein erstes Mal gefahren. Zitieren
Rowerek Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Offensichtlich hat man zu viele Teilnehmer bei den Veranstaltungen Zitieren
tomasio Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Hähä. Und wie verträgt sich das dann mit dem Ruf nach mehr medialen Interesse?[emoji11] Zitieren
crossfan Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Kann ich z.B. in der Fußball-Bundesliga oder von mir aus Regionalliga mit einem Tagespaß schnuppern? Denke nicht... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 wie war das früher in der guten alten zeit: "burli, wennst um d' wett foarn wüst dann nimm da a lizenz" Zitieren
NoAhnung Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Hähä. Und wie verträgt sich das dann mit dem Ruf nach mehr medialen Interesse?[emoji11] beim kickn gibts auch genug mediales interesse. kann also nicht am tagespass liegen nana, ist eh klar wies gmeint war, aber für mehr mediales interesse brauchts ganz andere dinge .. Zitieren
Essi Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Genau, und ihr seid auch nie ein erstes Mal gefahren. Ja genau. Damals und jahrelang wars immer so, willst Rennen fahren dann geh zu einem Verein und nimm da eine Lizenz. In vielen anderen Sportarten kannst dich ohne einer Lizenz auch nicht mit lizenzierten Sportkameraden matchen. Zum schnuppern gibts immer noch gute "schwarze" Rennen, die nicht ÖRV gemeldet sind. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Geschrieben 6. Dezember 2014 Heute Nightrace in Pernitz! Ich hoff es gibt den einen oder anderen Kärcher für das After-racemäßige abspritzen... :-) Gesendet von meinem Taschenrechner! Zitieren
Rowerek Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Zum schnuppern gibts immer noch gute "schwarze" Rennen, die nicht ÖRV gemeldet sind. Die da wären? Zitieren
tomasio Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Essi, Du hast gerade durch Deine Antwort behauptet, tatsächlich noch nie ein erstes Mal gefahren zu sein. Ein "Pro" der ersten Stunde also (Mir ist klar, dass es hier um eine andere Thematik geht, aber es war einfach zu verlockend Zitieren
feristelli Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Lizenz, Rule #5 und gut is'. Zitieren
Essi Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Essi, Du hast gerade durch Deine Antwort behauptet, tatsächlich noch nie ein erstes Mal gefahren zu sein. Ein "Pro" der ersten Stunde also (Mir ist klar, dass es hier um eine andere Thematik geht, aber es war einfach zu verlockend Na, immer a Hobettn gwesen:). Früher wars wirklich so, Lizenz lösen und dann erst "das erste Mal". Die Hobbyklasse kam erst viel später auf, 1990 oder so. Da Crossfan weiß es vielleicht noch genau. Der Tagespass war ja von der Grundidee nicht schlecht, und die Amateurklasse als Einsteigerklasse gedacht. Leider hat sich das alles anders entwickelt, die Amateuerklasse ist mittlerweile schon sehr speziell und einige Fahrer sind leistungsmäßig durchaus bei der Elite konkurrenzfähig bzw betreiben den Sport eigentich profimäßig. Ohne Verdienst halt.. Zitieren
Essi Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Die da wären? z.B. Wein4telcup. Zitieren
Ran Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 z.B. Wein4telcup. sicher ein guter Tipp, aber nur für MTB erlaubt, ebenso Weinbergtrophy. Für die Cyclocross Räder gibt es tatsächlich keine weiteren passenden Rennen. Vor Jahren (letzte Schnecke Zeit) haben wir (Almi, crossfan ...) einmal mit dem Paolo darüber diskutiert (über Schnecke Nachfolge bzw. Ergänzung!), das ist inzwischen aber der erfolgreiche Kohl Cup geworden. Aber eventuell fällt dem Paolo wieder etwas ein für eine Art Training/Rennsimulation am ehemaligen Schnecke Standort Cyclodrom, dh. dem was davon übrig geblieben ist. Zitieren
Essi Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Eigentlich war die Tagespasslösung ja eh recht teuer, ab 5 Rennen/Jahr war man mit einer Lizenz eh schon billiger unterwegs. Und da ja Radlfahrer eh dem Herdentrieb unterlegen sind, spricht ja nix gegen eine Vereinszugehörigkeit und eine Lizenz. Für Solofahrer: Da ist die neue Bike Card eh recht günstig, und sie gilt ja anscheinend auch für Str/MTB. Wem es nach den ersten Rennen ned taugt, der hat halt an Fuffy in den Sand gesetzt. Auch wurscht, wenn ich denk wievel manche wöchentlich für Tschick, Lotto und sinnlosere Dinge ausgeben. Zitieren
spike_reifen Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Eigentlich war die Tagespasslösung ja eh recht teuer, ab 5 Rennen/Jahr war man mit einer Lizenz eh schon billiger unterwegs. Und da ja Radlfahrer eh dem Herdentrieb unterlegen sind, spricht ja nix gegen eine Vereinszugehörigkeit und eine Lizenz. Für Solofahrer: Da ist die neue Bike Card eh recht günstig, und sie gilt ja anscheinend auch für Str/MTB. Wem es nach den ersten Rennen ned taugt, der hat halt an Fuffy in den Sand gesetzt. Auch wurscht, wenn ich denk wievel manche wöchentlich für Tschick, Lotto und sinnlosere Dinge ausgeben. Alles was ich da lese mag richtig und stimmig sein - aber diese BIKE CARD verstehe ich trotz allem nicht. Was bringt die jemand, der/die ab dem Frühjahr Marathons oder sonstige Touristikrennen fahren möchte? Beim Startgeld gibt es keine Ermäßigung, versichert muss ohnehin jede/r sein (Haftpflicht) und mit der BK wird niemand schneller die Startnummer erhalten... Die Regelung ist einfach - wie auch zu Saisonbeginn 2014 - eine sinnlose Hürde für Leute die im Jänner Crossrennen fahren möchten und nicht ständig im Bikeboard oder beim ÖRV nachschauen! NeueinsteigerInnen werden nur abgeschreckt - so wie es beim Radsport immer schon war. "willst Rennen fahren brauchst eine Lizenz" ist der Klassiker - ich möchte wissen wie viele Leute nicht zum Verband gekommen sind obwohl die körperlichen Voraussetzungen optimal gewesen wären. Es wird immer wieder der Erstkontakt zum Radsport so schwer wie möglich gemacht - jetzt wieder. Mit Grauen erinnere ich mich an meine ersten Jahre als Nachwuchsfahrer. Wie viele Leute mir damals was empfohlen haben das keinem Menschenverstand entspricht kann ich gar nicht mehr aufzählen... Die Anzahl unserer erfolgereichen Profis bestärkt mich in meiner Annahme, das in Österreich zu wenige Leute Ahnung vom professionellen Radsport haben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.