Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2014/15


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es kommen noch mindestens 2 weitere BetreuerInnen dazu ;)

 

Zu den Kursen: Ich finde die Donauinsel-Rennen jedesmal grossartig und bin überrascht wieviel man aus diesem Areal rausholen kann (gleiches gilt für das Rennen am Dienstag, der Kurs war eine positive Weiterentwicklung zum letzten Jahr). Auch wenn wir nicht in Belgien sind, technisch schwierige Kurse gehören genauso ins Strecken-Repertoire wie schnelle Kurse. Manche Leute müssen halt einfach ein bissl mehr laufen, dass viele Stellen fahrbar sind, sieht man ja beim KHG. Ich meine, ich hab schon bei jedem Kurs das Gefühl das man mit mit Crossrad im Vorteil gegenüber einem Mtb ist, und wenn dem so ist, ist's mMn ein Cross-Kurs. Und ja, fürs Wetter kann niemand etwas, sind wir doch froh dass es nicht immer trocken und warm ist. Zudem gibt's mittlerweile bei fast jeden Rennen Waschmöglichkeiten, wer hätte sich das vor ein paar Jahren gedacht?

 

Ob es am Sonntag einen halben Meter Schnee oder Gatsch hat, werden wir dann schon sehen, und können gegebenfalls im Nachhinein sudern. Der Kurs ist eh für alle gleich oasch (im positiven Sinne), also werden schon die Besten vorne sein.

Bearbeitet von Moa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist THÖRL?

 

 

Ich hätte auch nichts gegen einen Koppenbergcross von Österreich, gehört dazu, als ÖM natürlich heftig.

 

Paradox finde ich das sich immer wieder Veranstalter finden die eine Meisterschaft ausrichten wollen, die Zeit und Energie aufwänden und dann gehäuft einen Schweizer 80er Jahre Kurs bauen.

 

Lästern ist im Aufschwung der Szene zwar nicht angebracht aber man darf Gedankengut ja öffentlich platzieren.

 

Abschließend: Schlimmer als Thörl kann es nicht sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nach den Anstrengungen von So und Di langsam meine feinmotorischen Fähigkeiten wiedererlangt habe, möchte ich aus dem MIttelfeld noch folgendes festhalten: Wödklasse. Ganz großes Lob an die Streckebauer. Gegenüber dem Vorjahr wieder ein Schritt nach vorne. Der Funken, den die Schnecken jahrelang am Leben gehalten haben, lodert immer heller. Ansonsten möcht ich mich Moa vollinhaltich anschließen.

 

Ganz ehrlich: die wenigen Rennen, die sich heuer bei mir ausgegangen sind waren wirklich ein Genuss. Sehr schwer zugegeben, aber wie wenn nicht bei solchen Rennen will man sich verbessern. Sieht man sich die Streams von den Echten an, merkt man, dass es auch dort Rennen gibt wo lange oder viele Laufpassagen zu finden sind. Da muss man durch: "G'fahrn wird, was baut word'n ist." Und wenns zu schwer ist, kann man immer noch laufen, das gehört halt auch dazu. (

)

 

Noch ein Punkt zur BC:

Dass BC und Elite miteinander starten ist in der Tat zu überdenken, v.a. dass Damen BC mit Elite Herren fahren scheint nicht ganz durchdacht. Dennoch würde ich mich gegen 2 Streckenvarianten aussprechen. Als Master / BC / Elite Frauen wird ohnedies kürzer gefahren. Der Rest siehe oben. Lieber glorreich scheitern, als gar nicht erst probieren.

 

Ich freu mich auf Sonntag ( erinnert euch an Pates Xmas Cross 2009 (übrigens mit dem schönsten Plakat ever (hatte da nicht wuwo seine Hände im Spiel? http://radteam.sportunion.at/start.php?contentID=67934)) das war auch ein wenig bergig, schneeig und naja: kühl. Trotzdem war's doch noch spaßig irgendwie) und auch jetzt schon auf die kommende Saison. Danke an alle VeranstalterInnen, StreckenbauerInnen und HelferInnen.

lg

Stefan

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hat meine damalige chefin gemacht:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=115826&d=1273606232

 

Nachdem ich nach den Anstrengungen von So und Di langsam meine feinmotorischen Fähigkeiten wiedererlangt habe, möchte ich aus dem MIttelfeld noch folgendes festhalten: Wödklasse. Ganz großes Lob an die Streckebauer. Gegenüber dem Vorjahr wieder ein Schritt nach vorne. Der Funken, den die Schnecken jahrelang am Leben gehalten haben, lodert immer heller. Ansonsten möcht ich mich Moa vollinhaltich anschließen.

 

Ganz ehrlich: die wenigen Rennen, die sich heuer bei mir ausgegangen sind waren wirklich ein Genuss. Sehr schwer zugegeben, aber wie wenn nicht bei solchen Rennen will man sich verbessern. Sieht man sich die Streams von den Echten an, merkt man, dass es auch dort Rennen gibt wo lange oder viele Laufpassagen zu finden sind. Da muss man durch: "G'fahrn wird, was baut word'n ist." Und wenns zu schwer ist, kann man immer noch laufen, das gehört halt auch dazu. (

)

 

Noch ein Punkt zur BC:

Dass BC und Elite miteinander starten ist in der Tat zu überdenken, v.a. dass Damen BC mit Elite Herren fahren scheint nicht ganz durchdacht. Dennoch würde ich mich gegen 2 Streckenvarianten aussprechen. Als Master / BC / Elite Frauen wird ohnedies kürzer gefahren. Der Rest siehe oben. Lieber glorreich scheitern, als gar nicht erst probieren.

 

Ich freu mich auf Sonntag ( erinnert euch an Pates Xmas Cross 2009 (übrigens mit dem schönsten Plakat ever (hatte da nicht wuwo seine Hände im Spiel? http://radteam.sportunion.at/start.php?contentID=67934)) das war auch ein wenig bergig, schneeig und naja: kühl. Trotzdem war's doch noch spaßig irgendwie) und auch jetzt schon auf die kommende Saison. Danke an alle VeranstalterInnen, StreckenbauerInnen und HelferInnen.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Ernst T Fotos in bewährter Qualität!

Trainingsrennen Samstag:

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/6103457899126195825

 

ÖM Elite&Am Rennen Sonntag:

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/6103558513094321057

 

BC Rennen Sonntag

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/6103516475329820977

 

ÖM Damen, Junioren und Master (persönliche Empfehlung! Hier sind viele TN inkl. Ladies die Rampe gefahren und...)

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/6103541186622223601

 

Siegeehrung Sonntag:

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/6103570841623977329

 

Zum Rennen am Sonntag: Die Steirer auf der LaHö (Sportunion Radclub Laßnitzhöhe) haben eine rundherum klasse Veranstaltung aufgestellt, die Strecke war sehr fordernd, sowohl technisch aber vorallem konditionell (und das nicht wegen der Höhenmeter, die waren eh im Rahmen und gut fahrbar).

Das der KHG dann "nur" 3. wird hätte ich nicht gedacht, hätte mit einem offenen Match zw. Daniel Geismayr, Alex Gehbauer und Karl Heinz Gollinger zumindest bis zur Rennmitte gerechnet.

Den Zusehern (und uns Fahrern) wurde in Start/Zielnähe ein Spot mit "Es lebe der Sport" Charakter geboten.

2 heftige Bergab-Rampen die nur KHG, Alex & Robert Gehbauer und Gerald Teubenbacher wirklich souverän gefahren sind, aber auch mit Mittelfeld war man bemüht. pinkipinki zB (Stefi) ist die 2. der beiden Rampen jede Runde gefahren, echt fetten Respekt.

In 60 bisher bestrittenen Querrennen hab ichs erstmals geschafft perfekt justierte (und neue) Bremsbeläge in 4 Runde auf fast 0 Bremsleistung abzufahren. Fazit 3x auf die Pfeiffe, Laufen und Radwechsel, musste Essi fahren lassen mit dem ich bis dahin ein nettes Matcherl hatte! :s:

 

Abschließend möchte ich sagen, es war eine schöne und würdige ÖM sowie auch Gesamtsaison und hoffentlich dürfen wir uns auf Ähnliches 2015/16 freuen!

ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war ganz fein Pauli. Meine Bremsbeläge (ebenfalls neu) haben exakt bis zum Ziel gehalten. Bin dann noch eine Zusatzrunde gefahren, um auf eine knappe Stunde kommen, aber da ging auf einmal nix mehr.

Komischerweise kam ich mit dem Gatsch recht gut zurecht, hab mich beim fahren recht wohl gefühlt. Normal sind das ja nicht meine bevorzugten Verhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...