Zum Inhalt springen

kevi goes..... enduro?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an dämpfer wird sie auch noch brauchen!

sogar der räudige dnm kostet wieder sicher 130euro und dann hat sie erst an schaß... :rolleyes:

ah, i seh grad, dass ma den dnm "dämpfer" noch dazukaufen kann, also wird er ned so teuer sein. trotzdem is des a mist!

Geschrieben

Kommt halt darauf an um wieviel der Rahmen weg geht ;).

Falls er nicht mehr allzu sehr steigt geht sich dann auch noch ein schöner Dämpfer aus.

Könnte man in den Rahmen auch einen Luftdämpfer verbaun?

Dass es geht weiss ich schon aber gibts irgendwas was dagegen spricht?

Geschrieben
Original geschrieben von schneemann

Was wäre am Chaka Moto so verkehrt?

Das hätte genug Federweg und wäre sicher Bikeparktauglich.

In einer kleinen Grösse wäre das Gewicht wahrscheinlich auch nicht so schlimm.

Ist noch immer bei 152 € ;).

i fänds ihn rahmen an sich eh perfekt, keine ahnung warum die eva nicht zugreift! :D

das einzige was man bei nem anderen rahmen noch besser sein könnte wäre das gewicht (weis irgendwer das genaue gewicht?), irgendwie hab i die vermutung dass der rahmen für evas gewicht a bissl überdimensioniert ist, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Geschrieben

laut poison 3.7 kg (mit Dämpfer schätz ich) ;) .

ok, das ginge. wärn halt ca.500g übergewicht gegenüber einem leichten tourenfullyrahmen aber das hast praktisch bei jedem fr-bike

Geschrieben

Der rahmen ist noch immer bei 152,-

wahrscheinlich wird eva das erst lesen wenn es schon zu spät ist :rolleyes:

so is es... sollt ich mich jetzt in den a**** beißen? :/
Geschrieben

stunteinlagen bitte nur am bike :D.

wenn man bedenkt er ist jetzt um 350,- weggegangen und dann wär noch der Dämpfer dazu gekommen :rolleyes: .

Aber was hältst so vom Moto weil normal gibts des ja in 40 also würde passen ;).

Ansonsten halt ich meine Augen offen.

Jetzt wo saisonende ist müssten noch ein paar gute Angebote kommen ;).

Geschrieben

puh na dann bin ich beruhigt ;)

keine ahnung was ich vom moto halten soll... kenn mich zu wenig aus um eine eigene meinung zu haben.

bin voll und ganz auf euch angewiesen :p :/

Geschrieben

Falls es noch aktuell ist:

Schau dir mal den Bergamont Evolue Big Air Freeride Rahmen an:

http://www.bergamont.de/2004/bikes/evolve_big_air.jpg

Im vorletzten Mountainbikerider war ein Test und die waren ganz zufrieden.

Bei der Eröffnung hab ich einen Vorarlberger getroffen der es hat und dem es auch gut taugt.

Rahmenpreis: 1000 EUR mit Dämpfer!!.

Kleinste Rahmenhöhe 40cm und mit dem nach unten gebogenen Oberrohr sehr viel Schrittfreiheit.

Geschrieben

tja, das kann zwar nur die Eva selbst bestimmen, was sie genau will, aber ich finde, dass dieses Bike (nicht der Rahmen, sondern zumindest das Komplettbike) dann doch ein wenig zu heftig ist für ihren Einsatzbereich (16kg sind ganz schön was zu schleppen), da sie ja glaub ich Touren anders definiert als der z.B. der Richard oder der Alex....

und wenn man den Rahmen nimmt, der sicherlich fein ist und noch víel Potential bietet in Sachen Downhill (es gibt auch eine Version mit kürzeren Kettenstreben und ein bisserl weniger Federweg) könnte man vielleicht auch um einen passablen Preis ein gutes Bike aufbauen (Angebote für Scheibenbremsen gibts ja oft, vielleicht Psylo SL um

Ich glaub die Schätzung ist realistisch, da ich mein Bike auch erst selbst zusammenstellen wollte und schon alle Komponenten um ca. 1000€ hatte nur dann keinen passenden Rahmen gefunden habe (verdammt, warum hab ich nicht bei Bergamont nachgeschaut....)

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

aber ich weiß schon, wem der Rahmen nicht gefallen wird.....

dem Fuxl (ihr wisst warum!)

sehr gut erkannt! es gibt sogar zwei gründe warum er mir nicht taugt! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab absolut nix mehr gegen eingelenker! *gg* so ändern sich die zeiten.

auch das atx is ein eingelenker und auch MK-two wird ein eingelenker.

aber die dämpferposition/anlenkung gfallt ma ned! *gg* is aber halb so schlimm. hauptfehler is 1.5 *gg*

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...