schneemann Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Was wäre am Chaka Moto so verkehrt? Das hätte genug Federweg und wäre sicher Bikeparktauglich. In einer kleinen Grösse wäre das Gewicht wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Ist noch immer bei 152 € . Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 an dämpfer wird sie auch noch brauchen! sogar der räudige dnm kostet wieder sicher 130euro und dann hat sie erst an schaß... ah, i seh grad, dass ma den dnm "dämpfer" noch dazukaufen kann, also wird er ned so teuer sein. trotzdem is des a mist! Zitieren
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Kommt halt darauf an um wieviel der Rahmen weg geht . Falls er nicht mehr allzu sehr steigt geht sich dann auch noch ein schöner Dämpfer aus. Könnte man in den Rahmen auch einen Luftdämpfer verbaun? Dass es geht weiss ich schon aber gibts irgendwas was dagegen spricht? Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von schneemann Was wäre am Chaka Moto so verkehrt? Das hätte genug Federweg und wäre sicher Bikeparktauglich. In einer kleinen Grösse wäre das Gewicht wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Ist noch immer bei 152 € . i fänds ihn rahmen an sich eh perfekt, keine ahnung warum die eva nicht zugreift! das einzige was man bei nem anderen rahmen noch besser sein könnte wäre das gewicht (weis irgendwer das genaue gewicht?), irgendwie hab i die vermutung dass der rahmen für evas gewicht a bissl überdimensioniert ist, aber man kann ja nicht alles haben. Zitieren
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 laut poison 3.7 kg (mit Dämpfer schätz ich) . Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 in den chaka kannst von 165mm einbaulänge bis 190 od. 200mm alles und jedes einbauen. der federweg bzw. die innenlagerhöhe u. der lenkwinkel verändern sich dann halt... auf e-bay gibts a paar luft-swinger die passen dürften http://search.ebay.de/manitou-swinger würde ich abertrotzdem nicht machen, da ich eine persöbnliche abneigung egegn diese firma habe... :s: Zitieren
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Aber die Gefahr dass bei Eva`s Gewicht der Rahmen bricht ist denk ich sehr gering. Was anderes wäre es wenn ich damit fahren würde . Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von schneemann laut poison 3.7 kg (mit Dämpfer schätz ich) . ok, das ginge. wärn halt ca.500g übergewicht gegenüber einem leichten tourenfullyrahmen aber das hast praktisch bei jedem fr-bike Zitieren
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Der rahmen ist noch immer bei 152,- wahrscheinlich wird eva das erst lesen wenn es schon zu spät ist Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von schneemann Der rahmen ist noch immer bei 152,- wahrscheinlich wird eva das erst lesen wenn es schon zu spät ist so is es... sollt ich mich jetzt in den a**** beißen? :/ Zitieren
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 stunteinlagen bitte nur am bike . wenn man bedenkt er ist jetzt um 350,- weggegangen und dann wär noch der Dämpfer dazu gekommen . Aber was hältst so vom Moto weil normal gibts des ja in 40 also würde passen . Ansonsten halt ich meine Augen offen. Jetzt wo saisonende ist müssten noch ein paar gute Angebote kommen . Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 puh na dann bin ich beruhigt keine ahnung was ich vom moto halten soll... kenn mich zu wenig aus um eine eigene meinung zu haben. bin voll und ganz auf euch angewiesen :/ Zitieren
El_presidente Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Falls es noch aktuell ist: Schau dir mal den Bergamont Evolue Big Air Freeride Rahmen an: http://www.bergamont.de/2004/bikes/evolve_big_air.jpg Im vorletzten Mountainbikerider war ein Test und die waren ganz zufrieden. Bei der Eröffnung hab ich einen Vorarlberger getroffen der es hat und dem es auch gut taugt. Rahmenpreis: 1000 EUR mit Dämpfer!!. Kleinste Rahmenhöhe 40cm und mit dem nach unten gebogenen Oberrohr sehr viel Schrittfreiheit. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 tja, das kann zwar nur die Eva selbst bestimmen, was sie genau will, aber ich finde, dass dieses Bike (nicht der Rahmen, sondern zumindest das Komplettbike) dann doch ein wenig zu heftig ist für ihren Einsatzbereich (16kg sind ganz schön was zu schleppen), da sie ja glaub ich Touren anders definiert als der z.B. der Richard oder der Alex.... und wenn man den Rahmen nimmt, der sicherlich fein ist und noch víel Potential bietet in Sachen Downhill (es gibt auch eine Version mit kürzeren Kettenstreben und ein bisserl weniger Federweg) könnte man vielleicht auch um einen passablen Preis ein gutes Bike aufbauen (Angebote für Scheibenbremsen gibts ja oft, vielleicht Psylo SL um Ich glaub die Schätzung ist realistisch, da ich mein Bike auch erst selbst zusammenstellen wollte und schon alle Komponenten um ca. 1000€ hatte nur dann keinen passenden Rahmen gefunden habe (verdammt, warum hab ich nicht bei Bergamont nachgeschaut....) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 aber ich weiß schon, wem der Rahmen nicht gefallen wird..... dem Fuxl (ihr wisst warum!) Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von fullspeedahead aber ich weiß schon, wem der Rahmen nicht gefallen wird..... dem Fuxl (ihr wisst warum!) Dem Fuxi kannst e nie was Recht machen... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 hab grad gelesen, dass man um 1000€ den Rahmen + Reduzierhülsen + 2 Schaltaugen + FSA Steuersatz + Vanilla RC Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von fullspeedahead aber ich weiß schon, wem der Rahmen nicht gefallen wird..... dem Fuxl (ihr wisst warum!) sehr gut erkannt! es gibt sogar zwei gründe warum er mir nicht taugt! *gg* mfg Fuxl Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 und das Komplettbike gibts übrigens um 2000€ beim Jehle-Markt.... Zitieren
jürGEN Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von Fuxl sehr gut erkannt! es gibt sogar zwei gründe warum er mir nicht taugt! *gg* mfg Fuxl 1.5 und eingelenker. das würd der fuxl der *keva* wohl nie verzeihen Zitieren
andreas999 Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Dem Fuxi kannst e nie was Recht machen... des stimmt überhaupt net, du musst nru a giant atx dh vorschlagen :D Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 A net immer...er hat mir ja verraten, dass sich sein Geschmack alle paar Wochen ändert. *g* Zitieren
punkti Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 hey hey hey! wer sagt da was gegen eingelenker? :s: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 8. September 2004 Geschrieben 8. September 2004 Keiner...die meisten fahren e Eingelenker(auch wenns abgestützt sind). Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 hab absolut nix mehr gegen eingelenker! *gg* so ändern sich die zeiten. auch das atx is ein eingelenker und auch MK-two wird ein eingelenker. aber die dämpferposition/anlenkung gfallt ma ned! *gg* is aber halb so schlimm. hauptfehler is 1.5 *gg* mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.