Zum Inhalt springen

Einbruch in kellerabteil


reign
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was?

 

1500€??!

 

das kellerabteil ist teil der wohnung (haushaltsversicherung)

zumindest bei der allianz

 

mir wurde damals (2011) ein santa cruz blur lt gestohlen

wert 3600€

problemlos von der versicherung bekommen

 

1500€ waren es, jetzt 3000€ bei "einfacher Diebstahl"

Einfacher Diebstahl bei der Versicherung ist, wenn keine Gewalt angewendet werden muss und/oder keine Hindernisse im weg sind.

 

Gewalt: Schloss/Schlösser werden aufgebrochen

Hinderniss:Balkon ab 1. Stock (lt. meiner Versicherung)

 

Also wenn das Radl am Flur steht ohne Schloss und jemand fladert es, würde ich nur 1500€ oder jetzt bis 3000€ bekommen.

 

Sobald aber ein Schloss am Rad/Tür etc. ist, deckt die Versicherung den gesamten Schaden ab.

 

Ich naheme an dein Santa Cruz war in irgend einer Form versperrt. Es reicht wenns im Kellerabteil steht und die Tür ist verschlossen.

 

Da greift sofort die Versicherung mit der gesamten Deckungssumme.

 

 

Ich werde vermutlich mein Kellerabteil zu einer Sicherheitshofburg bauen.

Jede Seite wird komplett Blickdicht gemacht mit Brettern, bei der Tür wird ein massiver Stecher angebracht, auch bei der Tür.

 

Denke an so 10x10er Staffel, da bohr ich ein dickes loch oben/mitte/unten durch und schlaufe jeweils eine massive Kette mit gutem Sicherheitsschloss durch.

So hat die Tür mit dem normalen Türschloss bereits 4 Hindernisse.

 

Im Kellerabteil werde ich die beiden Räder mit einem Kryptonite Bügelschloss (100€) am Rahmen zusammenschließen.

 

Bodenanker wird mir leider nichts bringen, da der Boden nur mit Betonplatten ausgelegt ist. Die kann man relativ leicht zerbrechen. Sind nur einige cm stark.

 

Ich muss erst schaun, wie die Wandbeschaffenheit ist und ggf. einen Stahlring andübeln. Vom Ring aus um beide Räder eine massive Kette, welche ich vorher mit einem Stoff umwickeln werde um die Räder nicht zu zerkratzen.

 

Da bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Stoff. Der Stoff soll wenn möglich wenn wer mit der Flex daran arbeitet ihm die Scheibe kaputtmachen...oder verkleben (Plastik???)

 

 

Zusätzlich bringe ich noch einen Bewegungsmelder an der Wand oben an (4m höhe) der mit einer Fernbedienung aktiviert wird.

Der gibt einen sehr lauten Ton von sich.

 

Ich bin aber noch am weitertüffteln. Will nicht die neuen Räder auch verlieren.

 

Als sicherheit das der Kerl nochmal kommt in der nächsten Zeit (wird wissen das die Versicherung mit das zahlt und ich damit ein neues Rad habe) stehens einmal einige Monate in der Wohnung.

 

Das wird sowieso ein größeres Projekt für mich.

 

Am liebsten würd ich einen Kampfhund reinstellen der bei Einbruch den Kerl in die Gogal beisst :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ waren es, jetzt 3000€ bei "einfacher Diebstahl"

Einfacher Diebstahl bei der Versicherung ist, wenn keine Gewalt angewendet werden muss und/oder keine Hindernisse im weg sind.

 

Gewalt: Schloss/Schlösser werden aufgebrochen

Hinderniss:Balkon ab 1. Stock (lt. meiner Versicherung)

 

Also wenn das Radl am Flur steht ohne Schloss und jemand fladert es, würde ich nur 1500€ oder jetzt bis 3000€ bekommen.

 

Sobald aber ein Schloss am Rad/Tür etc. ist, deckt die Versicherung den gesamten Schaden ab.

 

Ich naheme an dein Santa Cruz war in irgend einer Form versperrt. Es reicht wenns im Kellerabteil steht und die Tür ist verschlossen.

 

Da greift sofort die Versicherung mit der gesamten Deckungssumme.

 

 

Ich werde vermutlich mein Kellerabteil zu einer Sicherheitshofburg bauen.

Jede Seite wird komplett Blickdicht gemacht mit Brettern, bei der Tür wird ein massiver Stecher angebracht, auch bei der Tür.

 

Denke an so 10x10er Staffel, da bohr ich ein dickes loch oben/mitte/unten durch und schlaufe jeweils eine massive Kette mit gutem Sicherheitsschloss durch.

So hat die Tür mit dem normalen Türschloss bereits 4 Hindernisse.

 

Im Kellerabteil werde ich die beiden Räder mit einem Kryptonite Bügelschloss (100€) am Rahmen zusammenschließen.

 

Bodenanker wird mir leider nichts bringen, da der Boden nur mit Betonplatten ausgelegt ist. Die kann man relativ leicht zerbrechen. Sind nur einige cm stark.

 

Ich muss erst schaun, wie die Wandbeschaffenheit ist und ggf. einen Stahlring andübeln. Vom Ring aus um beide Räder eine massive Kette, welche ich vorher mit einem Stoff umwickeln werde um die Räder nicht zu zerkratzen.

 

Da bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Stoff. Der Stoff soll wenn möglich wenn wer mit der Flex daran arbeitet ihm die Scheibe kaputtmachen...oder verkleben (Plastik???)

 

 

Zusätzlich bringe ich noch einen Bewegungsmelder an der Wand oben an (4m höhe) der mit einer Fernbedienung aktiviert wird.

Der gibt einen sehr lauten Ton von sich.

 

Ich bin aber noch am weitertüffteln. Will nicht die neuen Räder auch verlieren.

 

Als sicherheit das der Kerl nochmal kommt in der nächsten Zeit (wird wissen das die Versicherung mit das zahlt und ich damit ein neues Rad habe) stehens einmal einige Monate in der Wohnung.

 

Das wird sowieso ein größeres Projekt für mich.

 

Am liebsten würd ich einen Kampfhund reinstellen der bei Einbruch den Kerl in die Gogal beisst :s:

Ich will dich ja nicht verunsichern, aber mein Canyon hatten sie damals gestohlen wie es mit einer 10mm dicken Stahlkette an einem massiven Abus Bodenanker befestigt war ....

Ich würde ernsthaft die Unterbringung am Balkon in Erwägung ziehen.

Holzverschalung mit Tür und Vorhängeschloss, dazu die Räder mit einer Kette an der Wand / Boden befestigen.

Und keiner weis so recht was drunter ist.

 

Gerade Kellerabteile - wenig Personenfrequenz, einfache Bauausführung der Abteile z.B. durch dieses Blechzeugs - ziehen Diebsgesindel magisch an.

 

Im übrigen eignen sich alte Fahrradschläuche zum überziehen der Kette.

 

Am sichersten ist aber immer noch die Unterbringung in der Whg. Kostet manchmal Überwindung und man braucht kreative Ideen.

Wir haben derzeit 10 Räder in der Whg verteilt. Irgendwie geht das schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich dafür in der Wohnung keinen Platz. Ich werd jetzt erstmal die Räder in der Wohnung unterbringen.

 

Das Kellerabteil werd ich sicherer machen, zuviel Geld will ich nicht investieren, weil sich das alles nicht Lohnt. Wenn ich paar 100€ für das ausgebe, kann ich laaange die Versicherung zahlen.

 

Werde mir massive Holzstaffel besorgen und diese am Türrahmen und Tür befestigen und eben durchbohren und mit Ketten zumachen.

 

Die Räder dann drinnen auch am Rahmen zammenhängen und an der Wand verankern.

 

Sicher is gar nix...wenn der am Vormittag kommt und a Flex wieder mithat, ist das alles auch Sinnlos.

 

Das Wohnhaus wurde neu gebaut und ab und an sind da noch Arbeiter vor Ort. Da schert sich keiner was wenn er eine Flex hört.

Der hat also den ganzen lieben langen Tag Zeit sich da durchzuarbeiten.

 

Man kann nur hoffen, das wenn er den Aufwand sieht, wieder abzieht.

 

Bei Amazon hol ich mir einen Bewegungsmelder um 30€ mit Fernbedienung. Der gibt einen höllen lärm ab wenn sich drinnen was bewegt.

Vllt hilft das ja.

 

Heute geh ich durchs ganze Wohnhaus, weil irgend so ein volltrottel schafft es nicht die Haustür zuzumachen.

Derjenige gibt immer den Türarm herunter das sie nicht automatisch zufällt. Es ist schon sooo oft vorgekommen, das ich nachn fortgehen um 2-3 Uhr heim bin und die Tür ist weit offen.

 

 

Mit der Hausverwaltung habe ich bereits gesprochen, es wird eine Haustüre montiert, das man diesen Arm nicht mehr so einfach ohne Werkzeug aushängen kann.

Beim Keller kommen Sicherheitszylinder in die Brandschutztüren rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das mit den Holzsstaffeln bei Tür und Rahmen sichert die Seite, wo die Kellertür aufgeht?

Wenn ja -> wie sieht's mit der anderen Seite aus, wo sich die Scharniere befinden. Die wäre dann vielleicht die neue Schwachstelle..

 

Zudem wäre es gut, wenn man nicht direkt sieht, dass das wohl das lohnedste Kellerabteil ist (weil das best- gesichertste). Dann kommt man wohl vorbereitet.

Wenn man aber mit wenig Zeugs anrückt und dann bei der Arbeit erst merkt, dass da noch eine Sicherheitsstufe dahinter ist, dann müssen die wieder abziehen (zu wenig Zeug dabei) und du siehst am nächsten Tag die Spuren..

 

ciao & gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du siehst am nächsten Tag die Spuren..

 

Aber nur wennst brav täglich nachschauen gehst. Und was machst Du wenn Du Spuren entdeckst? Legst Dich dann auf die Lauer, oder tauscht das Rad gegen den Tom Turbo aus?

 

Auch wenn es von der Versicherung im Keller gedeckt ist, am wenigsten Probleme hat man mit den Rädern in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast jeden Tag im Keller, da das Rad mein Hauptverkehrsmittel ist.

Wenn ich was entdecken würde, würde ich die Räder für 2 Wochen in die Wohnung schaffen.

Wenn dann der Einbruch vorbei is, würd ich sie wieder runter bringen.

 

Jeden Tag brav nachsehen (nur deswegen) halte ich für wenig Zielführend.. dann doch lieber eine feine funkglocke, die es in der Wohnung bimmeln läßt bzw. dann ein Dauerlicht auf der Klingel erzeugt. Man ist ja nicht immer daheim (muß man halt selbst a bisserl umbauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie es da zugeht, habe im Zuge der ersten Grazer Dienstagsrunde davon erfahren! Mein Beileid an die Bestohlenen! Mir wurden auch schon zwei, allerdings günstigere Räder, in der Stadt gestohlen...SEHR ärgerlich! :mad: :s:

 

PS: Bei diesen Zuständen hätte ich am liebsten Lust diverse "Sicherungsmaßnahmen" für den Abstellraum von meiner Freundin und mir (1*Giant Reign, 1*GIant Anthem, 1*Kona Dew Plus, 1*Kona Dew Delux) zu ergreifen, leider findet das der Richter dann vermutlich unlustig und die Räder würden auch beim Auslösen der "Sicherungsmaßnahmen" beschädigt werden... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. sie haben die Kette mit einem Bolzenschneider oder ähnlichem ("einfach") durchgeschnitten :(?

Richtig, Vorhängeschloss und Kette wurden mit einem Bolzenschneider einfach durchtrennt.

Bolzenschneider weis ich deswegen, weil denen ein halbes Kettenglied runtergefallen ist und unterm Regal lag.

Es gab aber keine verwertbaren Spuren (auch zu anderen Einbrüchen).

Das restliche Kettenglied und Schloss wurden mitgenommen.

Die wussten genau, wo sie was holen müssen!

 

Ein Bolzenschneider für die Schneidleistung ist mindestens 900mm lang (Topmodell), eher wohl größer (Normalmodell)...

 

 

 

Akku-Flex ist aber handlicher, dafür aber lauter...

 

Anm.: Das Ganze war übrigens schon 2010 (November) und ist mittlerweile (versicherungstechnisch) erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das mit den Holzsstaffeln bei Tür und Rahmen sichert die Seite, wo die Kellertür aufgeht?

Wenn ja -> wie sieht's mit der anderen Seite aus, wo sich die Scharniere befinden. Die wäre dann vielleicht die neue Schwachstelle..

 

Zudem wäre es gut, wenn man nicht direkt sieht, dass das wohl das lohnedste Kellerabteil ist (weil das best- gesichertste). Dann kommt man wohl vorbereitet.

Wenn man aber mit wenig Zeugs anrückt und dann bei der Arbeit erst merkt, dass da noch eine Sicherheitsstufe dahinter ist, dann müssen die wieder abziehen (zu wenig Zeug dabei) und du siehst am nächsten Tag die Spuren..

 

ciao & gutes Gelingen

 

Naja, ich werde wohl beide Türseiten verstärken müssen und mit dem in der mitte der Tür angebrachten steher verbinden müssen.

 

Die Türschaniere sind zwar noch immer die Schwachstelle, jedoch wenn von beiden Seiten Ketten dran sind, hilft das auch nix wenn er die wegbricht.

Klar bekommt er das mitn Bolzenschneider wieder auf.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Ketten und Schlösser für die Tür. Die sollen nicht zu teuer sein.

 

Dann brauche ich noch eine echt massive Kette für die Räder drinnen welche um beide Rahmen kommt und dann an einen Wandring.

 

Hat wer Ideen/Tipps.

 

Es macht keinen Sinn, wenn ich für die Absicherung jetzt paar 100€ ausgebe...für das Geld kann ich laaaaaange die Versicherung zahlen.

Also es soll im Rahmen bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ waren es, jetzt 3000€ bei "einfacher Diebstahl"

Einfacher Diebstahl bei der Versicherung ist, wenn keine Gewalt angewendet werden muss und/oder keine Hindernisse im weg sind.

 

Gewalt: Schloss/Schlösser werden aufgebrochen

Hinderniss:Balkon ab 1. Stock (lt. meiner Versicherung)

 

Also wenn das Radl am Flur steht ohne Schloss und jemand fladert es, würde ich nur 1500€ oder jetzt bis 3000€ bekommen.

 

Sobald aber ein Schloss am Rad/Tür etc. ist, deckt die Versicherung den gesamten Schaden ab.

 

Ich naheme an dein Santa Cruz war in irgend einer Form versperrt. Es reicht wenns im Kellerabteil steht und die Tür ist verschlossen.

 

Da greift sofort die Versicherung mit der gesamten Deckungssumme.

 

 

Ich werde vermutlich mein Kellerabteil zu einer Sicherheitshofburg bauen.

Jede Seite wird komplett Blickdicht gemacht mit Brettern, bei der Tür wird ein massiver Stecher angebracht, auch bei der Tür.

 

Denke an so 10x10er Staffel, da bohr ich ein dickes loch oben/mitte/unten durch und schlaufe jeweils eine massive Kette mit gutem Sicherheitsschloss durch.

So hat die Tür mit dem normalen Türschloss bereits 4 Hindernisse.

 

Im Kellerabteil werde ich die beiden Räder mit einem Kryptonite Bügelschloss (100€) am Rahmen zusammenschließen.

 

Bodenanker wird mir leider nichts bringen, da der Boden nur mit Betonplatten ausgelegt ist. Die kann man relativ leicht zerbrechen. Sind nur einige cm stark.

 

Ich muss erst schaun, wie die Wandbeschaffenheit ist und ggf. einen Stahlring andübeln. Vom Ring aus um beide Räder eine massive Kette, welche ich vorher mit einem Stoff umwickeln werde um die Räder nicht zu zerkratzen.

 

Da bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Stoff. Der Stoff soll wenn möglich wenn wer mit der Flex daran arbeitet ihm die Scheibe kaputtmachen...oder verkleben (Plastik???)

 

 

Zusätzlich bringe ich noch einen Bewegungsmelder an der Wand oben an (4m höhe) der mit einer Fernbedienung aktiviert wird.

Der gibt einen sehr lauten Ton von sich.

 

Ich bin aber noch am weitertüffteln. Will nicht die neuen Räder auch verlieren.

 

Als sicherheit das der Kerl nochmal kommt in der nächsten Zeit (wird wissen das die Versicherung mit das zahlt und ich damit ein neues Rad habe) stehens einmal einige Monate in der Wohnung.

 

Das wird sowieso ein größeres Projekt für mich.

 

Am liebsten würd ich einen Kampfhund reinstellen der bei Einbruch den Kerl in die Gogal beisst :s:

ja,

war damals im abgeschlossenen kellerabteil und versperrtem keller

vermutlich war's die reinigungsfirma

wer sonst hat einen hausschlüssel(!)- beim e-kastenkeller wurde monatlich das vorhängeschloss gestohlen(um zu sehen wer gerade zuhause ist und strom verbraucht)

 

mich hat's gewundert, dass keiner waschmaschine und trockner aus der hauseigenen waschküche gestohlen hat

 

blickdicht bringt null außer du verwendest dicke platten oder metall, dass dauert zu lange zum aufbrechen

die brechen einfach alles auf wo sie nicht einsehen

weil dort könnt' ja was wertvolles drin sein

 

hornbach-hütte kann ich empfehlen - gibt's in allen grössen

wenn's die aufbrechen, aktivieren's einen bewegungsmelder mit integrierter webcam die alle 30sek. bilder verschickt (49€ beim conrad) und ein netter alarm geht auch los

versichert ist jedes rad bis 2000€ da es im versperrten raum im versperrten "vorgarten" steht

sollte reichen - zumindest bis jetzt

balkon wäre auch eine möglichkeit gewesen nur nimmt es hald viel platz weg

 

wenn dann müsstest die gesamte kellertür (ist aus leichtem alu und somit...) tauschen

schloß und befestigung an der tür war bei mir die schwachstelle

kette bei den schanieren würde auch gehn - ist hald die frage wie die beschaffen ist

 

ein nachbar hatte das rad mittels riesenabusbügel an der wand verankert

stahlseil über bewegliche, verschraubte teile und durch die laufräder etc.

nur die sattelstütze (reverb) wurde gestohlen (ohne fernbedienung)

stand im riesen fahrradkeller und war auch versichert, da absperrbar

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

wer sonst hat einen hausschlüssel(!)- beim e-kastenkeller wurde monatlich das vorhängeschloss gestohlen(um zu sehen wer gerade zuhause ist und strom verbraucht)

 

Habt ihr da so eine Gegensprechanlage, wo ein Schlüssel vom Postler, Handwerkern und sonst allen möglichen Leuten rein paßt?

Diese Schlüssel gibts um wenig Geld im Nachbarland oder am Flohmarkt.. manchmal sogar gegen freundliches Nachfragen beim Schlüsseldienst.

Die Dinger sind echt für'n Popsch...

die gibts halt nur, weil ein Rettungsdienst die Tür aufbrechen kann und keinen Ersatz leisten muß, wenn kein solches Schloß vorgesehen ist (HAusverwaltung müßte zahlen).

 

Von der Geschichte mit dem EKasten hab ich noch nicht gehört.. hmm.. gibt mir zu denken.

Wir haben da nicht mal ein Vorhängeschloß; da paßt der genormte Zählerkastenschlüssel um 3,60 vom Baumarkt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr da so eine Gegensprechanlage, wo ein Schlüssel vom Postler, Handwerkern und sonst allen möglichen Leuten rein paßt?

Diese Schlüssel gibts um wenig Geld im Nachbarland oder am Flohmarkt.. manchmal sogar gegen freundliches Nachfragen beim Schlüsseldienst.

Die Dinger sind echt für'n Popsch...

die gibts halt nur, weil ein Rettungsdienst die Tür aufbrechen kann und keinen Ersatz leisten muß, wenn kein solches Schloß vorgesehen ist (HAusverwaltung müßte zahlen).

 

Von der Geschichte mit dem EKasten hab ich noch nicht gehört.. hmm.. gibt mir zu denken.

Wir haben da nicht mal ein Vorhängeschloß; da paßt der genormte Zählerkastenschlüssel um 3,60 vom Baumarkt :-(

 

Der Musterschutz des Z-(Begeh-)Schlüssels lief vor Jahren aus, die kannst seitdem ganz offiziell überall kaufen.

Is aber wurscht, wenns eine Sprechanlage gibt, macht immer jemand auf, und nirgendwo kontrolliert jemand, ob wirklich Pizzabote, Hausverwalter, Installateur oder Gaswerk da sind...

 

Und in vielen Häusern sperren die Leut die Kellertür ned ab, nur ins Schloss fallen gelassene Türe is in 10 sec. offen...

 

Die Reinigungsfirma is es i.Ü. i.d.R. so gut wie nie, wemma den Burschen v. kriminaltechnischen Beratungsdienst Glauben schenken darf.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Vorhängeschloss und Kette wurden mit einem Bolzenschneider einfach durchtrennt.

Bolzenschneider weis ich deswegen, weil denen ein halbes Kettenglied runtergefallen ist und unterm Regal lag.

Es gab aber keine verwertbaren Spuren (auch zu anderen Einbrüchen).

Das restliche Kettenglied und Schloss wurden mitgenommen.

Die wussten genau, wo sie was holen müssen!

 

Ein Bolzenschneider für die Schneidleistung ist mindestens 900mm lang (Topmodell), eher wohl größer (Normalmodell)...

 

 

 

Akku-Flex ist aber handlicher, dafür aber lauter...

 

Anm.: Das Ganze war übrigens schon 2010 (November) und ist mittlerweile (versicherungstechnisch) erledigt.

Wenn man das Ganze in den Keller transportiert, wo meistens noch ein oder zwei Türen dazwischen sind, dann fällt das 1) niemanden auf und 2) hört man dann auch recht wenig. Und selbst wenn irgend jemand etwas hört, wird er wohl auch nicht sofort hell"hörig", wenn es nicht all zu lange dauert.

 

Allerdings waren meine Überlegungen, dass eine Kette plus Bodenanker wohl nur mit einer lauten (strombetriebenen) Flex aufzubekommen sind.

Wenn die Akkuflex dass dann offensichtlich auch spielerisch schafft :(, dann helfen selbst 3 a 14mm Ketten nicht viel. Außer vielleicht dass sich der Einbrecher denkt, dass es eventuell zu viel Zeit kostet und somit zu viel Lärm macht.

 

Andererseits, wenn jemand im Keller in Ruhe (mit einem der vielleicht oben Schmiere steht) arbeiten kann und die Technik des Lock-Picking beherrscht, ist er wohl genau so schnell wie mit der Flex, nur halt leiser :zzzz:.

 

So oder so, man hat leider schlechte Karten :(.

Ich möcht mir mit den Schlössern, Ketten etc. den Wickel mit der Versicherung ersparen und, was für mich noch wichtiger ist, die neuerliche Suche nach einem Rad bzw. die Ausstattung sowie diverse Speziallösungen nocheinmal anfertigen zu lassen.

 

Auch wenn ich zum Teil gerne nach den Teilen gesucht, verglichen und günstig eingekauft habe, aber diese Zeit ersetzt mir niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Ganze in den Keller transportiert, wo meistens noch ein oder zwei Türen dazwischen sind, dann fällt das 1) niemanden auf und 2) hört man dann auch recht wenig. Und selbst wenn irgend jemand etwas hört, wird er wohl auch nicht sofort hell"hörig", wenn es nicht all zu lange dauert.

Mir ist so etwas passiert.

 

Ich im 4 Stock, hörte in der Wohnanlage, Bohr- oder Stemmgeräusch, irgendwo unter mir.

Nachdem es nicht aufgehört hatte (keine Ahnung wie lange, 3-5 Minuten?) bin ich, zur Tarnung, mit dem Müll hinunter gegangen :hut:.

Beim vorbeigehen im Erdgeschoss (!), sah ich flüchtig, dass die Türe einen Spalt offen war. Wie ich zurückkomme um genauer zu schauen, sehe ich, dass sie aufgebrochen war :s:.

Offensichtlich haben mich die Einbrecher bemerkt :wavey:und haben über die ebene Terasse die Flucht ergriffen :bike:.

Tatzeit war unter der Woche um ca. 14:30. Zumindest einen Teil des Einbruches konnte ich somit vereiteln.

 

Hätte ich früher reagiert...

Bloß, auf die Idee , dass jemand im Erdgeschoss, noch dazu vis a vis vom Aufzug einbricht, bin ich nicht wirklich gekommen, da ja doch immer wieder etwas in den Wohnungen umgebaut oder repariert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Statistik:

73-Fahrraddiebstaehle-pro-Tag

 

Die Anzahl ist leider sehr traurig und nimmt leider immer weiter zu. Die Polizeibeamten sagten mir, das es immer gezielte Einbrüche werden wo die Täter wissen, da ist was zu holen.

Also keine 0815 Drahtesel, sondern gute teure Räder.

 

Ich trau mich jetzt kaum mehr raus mit dem teuren Rad. Nur schnell raus, die Lage ohne Rad abchecken ob wo jemand steht und mich sehen kann.

Wen die Luft rein ist, schnell raus, rad ins Auto rein und wegfahren.

 

zZ steht das Rad in der Wohnung, dauerhaft ist das leider nicht. Werd sie übern Winter bei meinen Eltern im Keller lagern, am Land passiert sowas seltener.

 

Sobald mein Schloss, Kette und UV-Plane da ist, kommts auf dem Balkon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich jetzt kaum mehr raus mit dem teuren Rad. Nur schnell raus, die Lage ohne Rad abchecken ob wo jemand steht und mich sehen kann.

Wen die Luft rein ist, schnell raus, rad ins Auto rein und wegfahren

Nützt dir nix . Die NSA u. ihre Handlanger schauen dir vom Satelliten aus zu .

Außerdem sollst nicht autofahren sondern radeln .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die polizei laxenburg hat ein diebeslager überwacht,und dabei die osteuropäischen diebe verhaftet und die beute sichergestellt.darunter war ein neues ktm bike,welches einem einbruch zugeordnet werden konnte.es befinden sich noch einige räder bei der polizei,darunter 2 merida und ein älteres rennrad,ich glaube ein trek.

die einbrüche dürften letzte woche im raum vösendorf,hennersdorf,leopoldsdorf passiert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...