Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werfe das Norco Range B3 in den Raum, gibt's bei Mountainlove.de um 2K.

Hat ein Spitzenfahrwerk (X-Fusion Vengeance Gabel, Vector Dämpfer) und sonst günstige aber funktionelle Komponenten, 650b Bereifung und eine top Kinematik.

Wenn man später mehr als die serienmäßigen 160mm will kann man die Gabel durch Entfernen einest Spacers auf 170mm und den Hinterbau mit einem längeren Dämpfer auf 178mm Federweg pimpen.

Die Durolux dürfte übrigens eine ordentliche Gabel sein, ist halt nicht so präsent wie Fox oder Rockshox Modelle.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
[...]

Auch das ICB 01 von 2013 wäre zu sehr gutem Preis zu haben, bin aber wegen der 170mm Federweg für meine Zwecke immer noch skeptisch.

bin für alle vorschläge wieder offen...

wo gibts die ICB 2013er modelle noch zu kaufen? ich find nur mehr die rahmensets...

Geschrieben

@tini:wini - ich hab das nur auf der carver seite gesehen und angenommen, dass es das bike noch gibt. aber du hast recht, ich kann auch nur den rahmen finden. damit scheidet das ICB01 2013 wohl aus.

@bss99: ja das kam mir auch schon mal unter. werde ich in die mögliche auswahl hineinnehmen. hat halt weder bashguard noch kettenführung

Geschrieben

wüllst nit zerst probiern welche richtung das da daugt? vü vonde radl de dir empfohlen werden gibts no gar nit gscheit! aufpassen dast nit zum betatesta wirst ;-)

durolux is supa, genau so wie x-fushion. halt nit mainstream und scheinbar nix poserhaftes ;-)

frag leute ausm board, die lassen dich diverse bikes sicher probieren. fahrst halt mal a stund, was solls. investierst ja auch 2k€

Geschrieben

Im mountainlove-Shop sind Bild und Beschreibung falsch.

Hier der Link und wie das wirklich ausschaut:

http://www.norco.com/archives/2013/img/bikes/range-killer-b3-1.jpg

http://www.norco.com/archives/2013/?id=range-killer-b3

Hat eine E13 Trs dual shiftguide mit Taco. Das ist das Geniale bei dem Bike: alle Verschleissteile sind günstig aber funktionell, die wichtigen Sachen (Rahmen, Fahrwerk) auch in der Basisversion sehr gut. Wenn die Verschleissteile runter sind: eine komplette SLX Gruppe kosten inkl. Bremsen ca. 400,-...

Geschrieben
Danke mal für die Meldungen. Ich habe jetzt gerade ein bisschen gegooglet und stelle mal diese Bike's in den Raum:

- Centurion Trailbanger 800

- Merida one-sixty 1000

- Scott Genius LT30

- Radon Swoop 8.0

- Trek Slash 7

- Cube Fritzz 160 HPA Pro 27.5

@macgyver. ein bike ganz allein zusammenzustellen ohne plan ist wahrscheinlich ein schwieriges unterfangen für mich.

das Reign X würde mir persönlich sehr gefallen, aber ist halt nicht meine Preisklasse.

Das Radon Swoop würde ich nicht nehmen ist das Oberrohr zu kurz wenn du viel bergauf fahren möchtest. Ich bin selbst 1,92m.

Suntour Durolux ist sicher nicht schlecht.

Du könntest ja auf das 2014 ICB01 warten kostet 2100 euro!

Die Auslieferungen werden in kürze beginnen laut XXL-Fahrrad (die verkaufen die Carver Bikes). Ansonsten ruf dort einmal an vielleicht haben sie noch ein 2013.

Trek und Norco sind natürlich auch super Bikes.

Geschrieben
die Federgabel beim ICB 01 ist eine Suntour Durolux RC - ist glaub ich nicht so toll.
Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass weniger bekannte Marken wie Suntour und X-Fusion nicht so toll wären? Sämtliche Quereinsteiger/Anfänger stehen total auf Fox => nicht alles was gold glänzt und teuer über den Ladentisch geht, ist automatisch gut.

Im mountainlove-Shop sind Bild und Beschreibung falsch.

Hier der Link und wie das wirklich ausschaut:

http://www.norco.com/archives/2013/img/bikes/range-killer-b3-1.jpg

http://www.norco.com/archives/2013/?id=range-killer-b3

Hat eine E13 Trs dual shiftguide mit Taco. Das ist das Geniale bei dem Bike: alle Verschleissteile sind günstig aber funktionell, die wichtigen Sachen (Rahmen, Fahrwerk) auch in der Basisversion sehr gut. Wenn die Verschleissteile runter sind: eine komplette SLX Gruppe kosten inkl. Bremsen ca. 400,-...

Das Norco finde ich sehr fein - wäre nur zu klären, ob der Händler das Bike auch wirklich so ausgestattet liefert!

ICB 2014 Ausstattungsliste siehe pdf - von hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/icb-2014-fakten-lieferzeiten-bilder.663420/

ICB Specs 2014.pdf

Geschrieben
Zum Slash 2012/2013 kann ich nur Positives sagen, klettert extrem gut rauf und geht lässig runter. Da es auch eher kurz baut, geht bei dir nur XL und ich kann dir mein wenig gefahrenes Slash 8 leider nicht anbieten. Für das 2014er muss man Glück haben, noch eines zu kriegen...
Geschrieben

Hallo!

Ja ich liebäugel mit dem Norco. Schaut echt fein aus und ich denke ich muss erstmal eine Weile fahren bis ich drauf komme ob X5 für mich nicht ausreichen. dann kann man ja wie erwähnt wurde einfach upgraden. Manko ist auch die Bremse ist nur 180mm eine Avid G2 - wohl schon ein recht altes Modell?! Auch das Gewicht wäre sehr interessant. Ist ja doch ein wichtiges Kriterium.

Was haltet ihr von diesem Bike: CENTURION TRAILBANGER ULTIMATE 3 - ist von 2012 aber wäre für 2000€ (statt 4000€) zu haben. Hat 30 Gänge (möchte 2x10!), keinen Bashguard, etc. aber könnte man nachrüsten. Die anderen Komponenten machen einen sehr guten Eindruck auf mein ungeschultes Auge. http://www.bikepoint-rhoen.de/Centurion-Trailbanger-Ultimate-3-2012-weiss

Geschrieben

Habe das Norco in einem anderen Shop mit der vollen Ausstattung gefunden!! Zum gleichen Preis. Nur damit es hier nicht langweilig wird, möchte ich noch ein Rad anführen. Ist zwar 300€ über meinem eigentlich geplanten Budget, aber ich würd trotzdem gern wissen was ihr dazu sagt, da Ghost noch gar nicht in unserer Konversation vorgekommen ist.

Und zwar denke ich dabei an das Ghost Cagua 6540 (2013): http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/cagua-6540/

Geschrieben

@ICB Einfach bei http://www.fahrrad-xxl.de/ anrufen. Die verkaufen die Bikes. Sind aber noch nicht auf der Homepage.

@Ghost mir wäre das Sattelrohr zu lang. Aber das Bike hat sich vor kurzem jemand aus dem Board gekauft weis aber den Benutzername nich mehr. Aussattungsmäßig sieht es gut aus. Aber ich würde jetzt nicht einfach €300 euro mehr ausgeben wenn du z.B. das ICB bekommst für dein Budget. Wenn du einmal die 300 euro über hast kannst auch beim ICB die Teile auf SLX tauschen.

Kleines Rechenbsp. Bremsen SLX 100 euro + Schaltwerk 40 euro + Kurbel SLX 100 euro + Kassette und Kette XT 60 euro. Bist auch bei 300 euro! (Bei bike-components zu finden)

Geschrieben
So schlecht sind die "billigen" Komponeten oft gar nicht! Ich habe an meinem Radl einen Schaltungsmix aus Sram X5/X7 und das funzt klaglos. Die Kurbeln sind die gleichen Sram wie am Norco, weder ultraschwer noch ultrahässlich. Klar gibts besseres, aber hin wird das Zeug sowieso, wenn das Rad nicht nur am Waldradweg bleibt. Das heutige X7 / SLX Level übertrifft locker(!) XT von vor 5 Jahren und ist somit (für mich) absolut ausreichend. Nach spätestens 2-3 anständigen Saisonen wird dann eh alles komplett durchgetauscht (werden müssen)... ;)
Geschrieben

Nur das er hin und wieder das Setup des Dämpfers anders eingestellt haben würde. Fährt aber das Teil gerne und geht geil was weiter damit, leider is gerade das hintere LR in der rep weil def.

Wegen ICB, hab es mir im Dezember auch überlegt gehabt, und mit ICB geschrieben, die verkaufen nur über Fahrrad XXL, also Kontakt mit denen, kein Versand nach Österreich(Stand Dezember2013)

Geschrieben
Nur das er hin und wieder das Setup des Dämpfers anders eingestellt haben würde. Fährt aber das Teil gerne und geht geil was weiter damit, leider is gerade das hintere LR in der rep weil def.

Ui, der herbert12 ist die DT2000 gewöhnt gewesen, gell?! Hoffentlich ist es bald wieder fahrbereit...

Geschrieben (bearbeitet)
Ui, der herbert12 ist die DT2000 gewöhnt gewesen, gell?! Hoffentlich ist es bald wieder fahrbereit...

ja die dt waren super zum glück kommen bald die vom Carly :):) bei mir ist am samstag der Deore freilauf körper gebrochen und natührlich hat den der store nicht lagernd weil das angeblich ein verstärkter freilaufkörper ist jetzt kann ich noch 3 tage warten :):)

zum Cagua es ist ja zwangsweise mein 2 Enduro und ich fühle mich wirklich wohl drauf sehr laufruhig und trozdem verspielt und eine geo für längere touren also für mich ein toles gesamt paket .

lg herbert

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben

ich hab heut länger mit XXL Fahrrad telefoniert. Das ICB01 kommt voraussichtlich Ende des Monats / Anfang des nächsten Monats (Mai). Versand gibt es nur innerhalb Deutschlands, der ist aber kostenlos.

Ich bin jetzt am Schwanken zwischen dem Norco und dem ICB01. Aber leider möchten die keine fixe Aussage machen wann es kommt und ich möcht am liebsten morgen schon mit meinem neuen Enduro biken.

Ein Freund von mir findet ich soll mir ein gebrauchtes Torque 8 Alpinist von Canyon (2012) kaufen. Gibts für 2300 statt 3300 im Moment, weist aber schwere Gebrauchsspuren auf. Ich bin da recht skeptisch. Auch der 180mm Federweg kommt mir schon etwas zu sehr FR/DH vor für meine Bedürfnisse. Leicht wäre es allerdings http://www.canyon.com/outlet/article.html?o=AS1007148

Was mich wundert ist, dass noch keiner zum Merida One-Sixty 1000 (2013) Stellung genommen hat. Scheint mir für nicht einmal 1600€ recht viel Bike für den Preis zu sein.

@MacGyver: dein Rechenbeispiel ließe sich ja auf sowohl ICB als auch Norco anwenden.

@Konfusius: sprichst du in deinem Kommentar vom ICB?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...