Zum Inhalt springen

Allmountain Rahmen MIT oder OHNE Flaschenhalter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, Am YETI Wunschrahmen gibts eh die Möglichkeit des Flaschenhalters - an der Unterseite vom Unterrohr - das sollte für für die wenigen Einsatzfälle reichen.....

 

Ja, du hast recht. Es gibt eine möglichkeit am unterrohr einen korb anzubringen, aber schraub ich den immer an und ab? Denn für so manche einsätze könnte es doch sein, das der korb etwas in mitleidenschaft gezogen wird;)

 

Ist nicht sooo einfach, die entscheidung. Wobei ich schon sehr angetan von dem rahmen bin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl an meinem mangelhaften Fahrkönnen, daß ich mit einem Flaschenhalter mehr anfangen kann als mit der offenbar besseren Hinterbauperformance eines mittig eingebauten Dämpfers. Auch wenn ich viel mit Rucksack unterwegs bin ist ein Flaschhalter pflicht. Trinksack ist mir zu grauslich. Die Bikes von YT täten mir ansonsten recht gut gefallen, aber so wird das leider nix...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Flaschenhalter (wenn's leicht geht).

 

In der Flasche kann man sich ein anderes Zeugs reintun, als in die Trinkblase. ZB klebrige Energydrinkgs oder Pulver/Iso etc.

Da musst bei der Trinkblase aufpassen bzw. schnell mit der Reinigung sein.

 

Weiters kann es auch recht nützlich sein, wenn man Wasser aus einem Fluss trinken will, und nicht die ganze Trinkblase aus dem (mitunter voll gefüllten) Rucksack nehmen will.

Außerdem kannst du, statt der Trinkflasche auch Werkzeug, ev. sogar eine kleine Regenjacke etc., in den Flaschenhalterbehälter geben.

 

Für kleinere Runden ohne Rucksack ist eine Trinkflasche am/im Rahmen auch recht ideal.

Und für längere Touren ersparst du dir ca. 500-750 Gramm am Rücken, was eventuell auch recht angenehm sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xlink: danke für deinen einsatz! :toll:

 

Werd ich berücksichtigen ;)

 

Bin noch immer am schwanken, obwohl das angebot wirklich gut ist. Allerdings sthen momentan einige "normale" anschaffungen an und da bin ich noch mit meinem innernen schweinehund am kämpfen, was denn jetzt wichtiger für mich/uns ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...