GrazerTourer Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Er meint wohl die Serienbildfunktion... Diese ist jedoch: "Serienbildfunktion bis 4 Bilder pro Sekunde (max. 7 Bilder)". Unbegrenzt Serienbilder machen, das können nur wenige....zB meine... :-) Aso!!!!! Das Ding was gerade neben mir liegt schafft 15 pro Sekunde Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Ja, aber nur in mickriger Auflösung.... Serienbildfunktion ist interessant, wenn man damit auch ordentliche Bilder produzieren kann. Irgendwelche "15 Bilder pro Sekunde bei 320x200" sind mMn überflüssig. Also mti diesem Pre-Capture Zeugs schafft sie das _glaube_ ich schon mit maximaler Auflösung. Obwohl die mit 1.360 x 1.024 nicht sonderlich hoch ausfällt *g* edit: Bei höchster Auflösung maximal 10 Bilder, aber trotzdem 15 pro Sekunde. Dann gibts noch was mit 27 Bildern und noch was mit über 120. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Welche Kamera ist das? http://www.digitalkamera.de/Info/News/04/93-de.htm Der Artikel is gleich alt wie die Kamera Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Acho ja, allerdings sind 1,5MP doch etwas wenig. Stimmt absolut! Die Bilder der Kamera sind wirklich super[1]. Aber halt leider zu niedrig aufgelöst. [1]Ein Grund warum ich immer noch mit der 765 liebäugle Aber ich denke ich warte doch wieder ein Zeiterl. Weihnachten kommt, damit auch gleichzeitig Preissenkungen... Zitieren
chrisbe Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 also zum biken würde ich mir nicht so einen fetten brummer kaufen. den würde ich bei kleinen touren sicher net mitschleppen und garantiert schöne motive verpassen. die besten bilder macht man mit der kamera die man immer dabei hat also lieber was kleines (mit kompromissen) als ein großer schwerer "alleskönner" der dann zuhause bleibt. lgc. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von chrisbe also zum biken würde ich mir nicht so einen fetten brummer kaufen. den würde ich bei kleinen touren sicher net mitschleppen und garantiert schöne motive verpassen. die besten bilder macht man mit der kamera die man immer dabei hat Hast schon recht. Aber ich würde sie sicher nicht nur zum Biken verwenden. Und Kompromisse in Sachen Qualität oder Leistung gehe ich nicht so gerne ein. Die 765 wäre von der Größe her voll okay. Ist quasi gleich groß wie die S50 von Canon. Einzig alleine der Preis für die XD Karte nervt - darum werde ich warten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2004 Autor Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, zum Biken (Sturzgefahr, regen, usw.) reicht eine billige Cam wie zB die Canon A60 um ca. €180. Du hast völlig Recht. Aber vor Stürzen habe ich dbzgl. keine Angst. Da passiert dem Ding im Rucksack schon nix Und wenn ich nicht gerade biken bin, kann ich mit einer "besseren" auch tolle Fots ohne allzu viele Abstriche machen. Zitieren
t62435 Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Hi! wie wärs denn mit dieser Cam: Kyocera Finecam M410R Hat auch 10fach Zoom (37-370mm) 4Mio. Pixel VGA Video mit 30bps bis Karte voll 3,3 Bilder/s bei voller Auflösung bis Speicher voll 413g schwer aber MMC od. SD-Karten Preis ca.400€ LG Tom Zitieren
Bernd67 Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 @Loco: was für eine DSLR hast Du (bzw. gestern mitgehabt)? Begzl. Biken habe ich schon beide Varianten ausgekostet: SLR (auf mehr als 1-Tagestour unmmöglich aufgrund von Volumen & Mehrgewicht) und Kompakt (Kleinbild) - nur habe ich mich damit zum letzten Mal frustriert, da laß ich es lieber bleiben. Digitale in dieser Klasse sind mir derzeit noch zu teuer, wie man sieht stellen sich die Schwächen ja mit der Zeit heraus...... aber man ist um 200-500 € leichter... Und wenns mich damit hinhaut und das Gerät ist hinüber, ist das auch noch zuviel Geld..... Und: Bildgröße - selbst 6 Mpixel können rasch einmal zuwenig werden (nur weils am Schirm so groß sind...). Ein in der Hinsicht ratloser Bernd67 Zitieren
Bernd67 Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Loco Nikon D70 mit Nikkor AF-S DX 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED und Nikon SB-600 Systemblitz. phfuhhh - da hast Dir was geleistet :f: (warum da nicht gleich die D100?). oder wars nicht so "schlimm"...? Nikon hätt ich als System an sich angepeilt - nur zweifel ich ob KB oder digital. Aber der Mehrpreis beim Gehäuse ist an sich schon gigantisch. Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht "nebenbei" eine Kompakt-Digi leiste - dazu ist das Zeug zu teuer. Möglicherweise - bei der Entwicklung am KB-Markt (Hersteller sterben so sie nicht vorher aussteigen, Agfa und Kodak sind bereits prominente Beispiele) - bleibt einem bald keine Alternative mehr. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 Gegenrechnen mit Film etc. Kosten habe ich auch schon gemacht. Bin aber eher, der, der vorher lieber nachdenkt. Wobei ich mir sicher bin,d aß ich mit einer digitalen automatisch mehr Bilder produziere - eben aus dem Grund. D70 dürfte tatsächlich besser sein, die 100er hat aber einen anderen Chip für die Belichtungsmessung, lt. Nikon hat die D70 auch das Chassis der F75 (=viel mehr Plastik), aber da haben wir es schon - was kommt dann nächstes Jahr - die nächste "modernere".... da hätt ich zuviel Angst, das Jahr darauf auf einmal was "veraltetes" in der Hand zu haben (wenn ich schon 1500€ einwerfen muß dafür - ich sehe dann halt immer, was ich auf dem KB-Sektor für den Betrag haben kann.....). Zitieren
rob.flemming Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 kann nikon kameras sehr empfehlen.... hab mit einer 950er angefangen (die mit 2,1 mio bildpunkten noch um welten bessere fotos als die minolta eines kollegen mit 4 mio bildpunkten gemacht hat), dann die 990er, d1 (ok zum mtb fahren ein bisserl gross... aber weltklasse bilder!!) prinzipiell muss ich sagen, bin ich von der optik/qualität der bilder der nikon kameras überzeugt und würd mir jederzeit wieder eine kaufen! Zitieren
tschakaa Geschrieben 20. September 2004 Geschrieben 20. September 2004 hab mich entschlossen diesen winter auf spiegelreflex umzusteigen, d.h. meine powershot g3 steht zum verkauf. Die Qualität der Kamera kann man anhand meiner Fotogallerie (s. Signatur) erkennen Zitieren
axel Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Aktuelle Preise: 512 MB derzeit um 82,90 256 MB derzeit um 59,00 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2004 Autor Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von axel Aktuelle Preise: 512 MB derzeit um 82,90 256 MB derzeit um 59,00 Wow! Zitieren
NoWay Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Bei einem meiner Urlaube heuer hatte ich das Vergnügen mit einer Sony Cybershot DSC-P10 fotografieren zu dürfen. Entschuldigung wenn ich jetzt sehr destruktive Kritik anbringe - aber das Teil ist der größte Schrott den ich je in den Händen hatte - leider! genau der gleiche schrott ist die w12 von sony. nach einer woche fotos machen sofort wieder verkauft. die konnte mit meiner canon s50 nicht mal annähernd mithalten. also bei digicams gibts einfach nur canon. Zitieren
NoWay Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Original geschrieben von Loco Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, zum Biken (Sturzgefahr, regen, usw.) reicht eine billige Cam wie zB die Canon A60 um ca. €180. zB dieses Bild ist mit einer A60 entstanden.... http://www.gravityriders.net/album/albums/050204/251469-115_1595.jpg und hier sieht man mal wieder, was selbst eine billige canon für geniale bilder macht Zitieren
redguzz Geschrieben 21. September 2004 Geschrieben 21. September 2004 Naja bei so nem Licht sollte schon ein Defekt vorliegen um da was zu versaun. Da hat sogar meine KB Olympus gute Bilder gemacht. @noway was genau war an deiner w12 denn das Problem. Hab die baugleiche W1 und bin sehr zufrieden und höre/lese auch von vielen anderen das sie den Kauf nicht bereuten. DSC Forum... z.B. im Gegensatz zur 828er mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.