Zum Inhalt springen

Tour de France 2014


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nibali souverän - wenn er keinen Einbruch hat,

gibts am Berg keinen ernsthaften Konkurrenten, da

müsste es dem Vincenzo schon richtig den Stecker ziehen...

 

 

Rainer - was ziehst du denn für Schlüsse ? Das du die "wenigen 350 Watt " 3 Minuten fahren kannst???

;-)

 

das ich etwa 4 welten (und 20 jahre zu alt) von einem richtigen radfahrer entfernt bin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Demonstration gestern von nibali!

alle Gegner spielerisch zerstört...

 

obwohl- astana als Team war wenig überzeugend, fuglsang gestürzt ok.

so viel besser waren die anderen aber auch nicht,

molviestar anfangs kompakt, wo waren die die letzten 8 km?

 

alle hoffen auf die windkante oder der ezf, aber wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit purito los?

 

 

Der war schwer verletzt, hat nich immer keine Form. Er will wohl das bergtrikot

aber er ist nicht in der Lage jeden Tag auf den Hügeln mitzufahren.

vielleicht gehts heute wieder.

 

 

heute wird man sehen, ob nibali auch tagesschwankungen hat, die für die

Gegner Chancen offenbaren, derzeit ist aber keiner

in der Lage ihn zu gefährden..die zu Beginn spannendste Tour

seit langem mutiert zur langweiligsten...

 

Doping wird man den noch verbliebenen Herausforderern diesmal nicht unterstellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping wird man den noch verbliebenen Herausforderern diesmal nicht unterstellen ;-)

in diesem Zusammenhang sind ten Dams Leistungswerte nach Chamrousse interessant. 51:43min, 353W Schnitt (sollten etwa 5,3W/kg sein), VAM 1520

menschlich, wobei bei der Hitze schon wieder unmenschlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Zusammenhang sind ten Dams Leistungswerte nach Chamrousse interessant. 51:43min, 353W Schnitt (sollten etwa 5,3W/kg sein), VAM 1520

menschlich, wobei bei der Hitze schon wieder unmenschlich

 

Ich weiß jetzt nicht genau wie heiß es war - aber die Leistung

ist über diese Zeit schon recht beachtlich.

Dennoch weit entfernt von pantani, la, ulle, froome, Contador usw.

 

Er ist aber auch kein potentieller toursieger. Weiß man srm werte von

nibali? Auf angeblich genau errechnete Werte steh ich nicht so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade so eine ältere Radzeitung in die Hände bekommen, da wird Nibali so als "the best of the rest" beschrieben

 

u.a. meinte ja F.Moser "dass er lediglich ein guter Fahrer aber kein Champion ist und dass er es zwar immer versucht aber ihm eben etwas fehlt"

 

Na schauen wir mal, vielleicht (oder hoffentllich) darf er ihm ja demnächst als nächsten ital. TdF Sieger Medial den A..... lecken.

 

Bezüglich Medien bin ich schon gespannt, vielleicht weniger gespannt als eher angespannt, wann die ersten Vorwürfe laut werden bzgl. der Astana Teamleitung und der Astana Vergangenheit. Wäre eigentlich part of the game.

 

Schade finde ich wie Porte gestern eingebrochen ist, hätte ich mir auf diese heftige Art und Weise nicht unbedingt erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau wie heiß es war - aber die Leistung

ist über diese Zeit schon recht beachtlich.

Dennoch weit entfernt von pantani, la, ulle, froome, Contador usw.

 

Er ist aber auch kein potentieller toursieger. Weiß man srm werte von

nibali? Auf angeblich genau errechnete Werte steh ich nicht so ;-)

 

Ja, Werte waren weit entfernt, insofern kein Dopingverdacht. Allerdings waren für Nibali 51:00 prognostiziert, geworden sinds 50:03.

 

BssC1AUCEAAflY0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Werte sind nicht errechnet, ten Dam ladet seine gesamte Aufzeichnung auf Strava

[ATTACH=CONFIG]156970[/ATTACH]

 

Die Werte scheinen zu niedrig zu sein. Ten Dam sagt selbst, dass er glaubte mehr getreten zu haben. Scheints, dass die Pioneer PM´s ein deutliches Temperaturproblem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Werte waren weit entfernt, insofern kein Dopingverdacht.

 

Naja. Der Verdacht ist im Profisport wohl immer dabei. Der Antritt und die Überlegenheit (klar es fahren auch einige nicht mehr mit) vom Nibali können da schon gewisse Erinnerungen und Assoziationen aufkommen lassen.

Fand ich schon ziemlich stark und hat mich beeindruckt.

 

Bezüglich Medien bin ich schon gespannt, vielleicht weniger gespannt als eher angespannt, wann die ersten Vorwürfe laut werden bzgl. der Astana Teamleitung und der Astana Vergangenheit. Wäre eigentlich part of the game.

In der ganz ganz spärlichen Berichterstattung zur Tour in Deutschland habe ich schon die ersten Artikel bezüglich Astana, Nibali, seiner früheren Teams und Gerüchten gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Der Verdacht ist im Profisport wohl immer dabei. Der Antritt und die Überlegenheit (klar es fahren auch einige nicht mehr mit) vom Nibali können da schon gewisse Erinnerungen und Assoziationen aufkommen lassen.

Fand ich schon ziemlich stark und hat mich beeindruckt.

Doping im Spitzenradsport ist immer sehr wahrscheinlich, die gezeigten Leistungen heuer sind aber kein Indiz für Doping

 

dass Nibali jemanden am Berg stehen lässt, der den gesamten Familienschmuck mitschleppen muss, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich, beeindruckend ist allerdings, wie Nibali aus meiner Sicht absolut kräfteschonend zu zwei Etappensiegen gekommen ist (beim ersten hat er noch ordentlich beißen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig nicht nur im Radsport sondern im gesamten Profisport, deswegen habe ich es auch allgemein gehalten. Natürlich sind neue Rekorde, Bestleistungen oder noch nicht da gewesene (oder nur von überführten Dopern erbrachte) Leistungsdaten generell eher suspekt und dopingverdächtig. Trotzdem sollte man sich meines Erachtens davor hüten, jeden der eine neue Bestleistung bringt als quasi Überführten anzusehen, es gibt ja auch neue Trainigsansätze, Jahrhunderttalente usw.

Genauso halte ich es für nicht zielführend die Leute für absolut unverdächtig zu halten nur weil sie 2-3 Minuten "langsamer" sind oder ein paar Watt weniger treten. Die Jungs bringen Topleistungen und die Begleitumstände (Temperatur, wievielter Tag der Tour usw.) sollte man auch immer mit betrachten.

Darüber hinaus weiß man ja, dass nicht unbedingt im Wettkampf, sondern eher im Training gedopt wird, ebenso wie es genügend Beispiele gibt, im Radsport und in anderen Sportarten, die zeigen, dass nicht nur die Topathleten was einnehmen.

 

Es gilt für alle die Unschuldsvermutung, allzu gutgläubig sollte man aber auch nicht sein, sonst ist die Enttäuschung nachher um so größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus weiß man ja, dass nicht unbedingt im Wettkampf, sondern eher im Training gedopt wird, ebenso wie es genügend Beispiele gibt, im Radsport und in anderen Sportarten, die zeigen, dass nicht nur die Topathleten was einnehmen.

 

Es gilt für alle die Unschuldsvermutung, allzu gutgläubig sollte man aber auch nicht sein, sonst ist die Enttäuschung nachher um so größer.

 

Die meisten Fernsehsportler (die selbst keinen Sport machen) wollen ja in erster Linie ein geiles Rennen sehen, denen ist wurscht, ob die Sportler "was nehmen" oder nicht. Vpn denen hört man dann auch so Aussagen wie "für 90 Minuten abwechselnd rumstehen und ein bisserl laufen braucht ma ja kein Doping, des is jo ned anstrengend"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Nibali jemanden am Berg stehen lässt, der den gesamten Familienschmuck mitschleppen muss, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich, beeindruckend ist allerdings, wie Nibali aus meiner Sicht absolut kräfteschonend zu zwei Etappensiegen gekommen ist (beim ersten hat er noch ordentlich beißen müssen)

 

the best of the rest :devil:

 

fremdzitat, stammt nicht von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nibali würde ich lieber toursieger werden,

weil 2 topfavoriten ausgefallen sind, als niemals..

 

Besser könnte es für ihn nicht laufen, Porte schwächelt - für mich

völlig rätselhaft, u Valverde - wie Oliver sagte - trägt einfach zuviel Gold mit sich herum .

Verständlich in Zeiten wie diesen ; -) - aber an Hügel ein irrer Nachteil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht suf den izoard - mit dem

Lautaret u dem clandon eine Traumrunde in einer unglaublich

schönen Landschaft..

 

Vielleicht zeigt ja schon einer der Herausforderer zähne bzw . Verzweiflung :-)

Ich denke jene die gestern einsehen mussten, dass Sie grad nicht konkurrenzfähig sind werden sich heute schonen und auf einen Etappensieg in den Pyrenäen "sparen". Glaube dass es heute eher langweilig wird und die Jungs die schöne Landschaft geniessen. Vielleicht kann sich heute jemand aus der zweiten Reihe hervortun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jene die gestern einsehen mussten, dass Sie grad nicht konkurrenzfähig sind werden sich heute schonen und auf einen Etappensieg in den Pyrenäen "sparen". Glaube dass es heute eher langweilig wird und die Jungs die schöne Landschaft geniessen. Vielleicht kann sich heute jemand aus der zweiten Reihe hervortun?

 

 

Ich hoffe du irrst dich, glaube aber, dass es so kommen wird wie du es voraussagst.

nibali wird zeigen wollen, dass er ein würdiger Sieger ist, vielleicht macht er das ja über

Ungewöhnlich viele Etappensiege (für den Gelben).

 

pinot wird wohl versuchen, dem Valverde am schlusssnstieg eine aufs Happel zu hauen,

der war angefressen auf den Spanier gestern.

 

Vermutlich glaubt auch keiner, dass er nibali schlagen kann..weder in den Alpen, noch in den Pyrenäen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...