Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

die bremse ist mir eigentlich " zu bissig"! und die leuten die meine bremse kennen wissen das das was heißt! die deore (zumindest jene die ich bis jetzt testen konnte) ist absolut nicht zu dosieren! war ungefähr so wie ein/aus!

dann könnte man sich eigentlich bei so ner bremse anstatt bremshebel einen kippschalter für bremse ein/aus am lenker montieren. Kippschalter sind billiger als bremshebel uns verbiegen auch nicht so leicht! :D

Geschrieben

@botschn: das ist natürlich immer eine frage des geschmackes. wenn du einen weichen druckpunkt gewöhnt bist und magst wird eine hayes od. deore dir ned so schnell taugen.

ich bin ein absoluter fan von einem klaren druckpunkt und zu dosieren sind hayes u. deore bremsen überhaupt kein problem ;) du musst halt weniger stark in die eisen greifen...

das aussehen mag bei beiden vonmir genannten bremsen nicht so besonderst spektakulär sein wie bei den hopes, dafür sind sie halt auch enorm billig im vergleich. (satz deore 150, satz hopes 400 ?!?)

ausserdem finde ich die hebelformen sehr gelungen. sie sind schlicht und es stehen keine bauteile ab wie zB bei einigen grimeca modellen (siehe mr. radical) ;)

also botschn, mein tip: kauf dir einen satz deore und sprüh vor jeder ausfahrt a bissl Mos2 auf die scheibe, dann hast a magura od. formula :devil: *duckundweg*

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

also botschn, mein tip: kauf dir einen satz deore und sprüh vor jeder ausfahrt a bissl Mos2 auf die scheibe, dann hast a magura od. formula :devil: *duckundweg*

ich hab keine bremsenprobleme. meine MECHANISCHEN hayes sind zwar genauso schiarch wie die hydraulischen, machen aber um welten weniger probs als alle anderen bremsen die ich bis jetzt gesehn hab!! das einzig lästige ist die manuelle belagnachstelung, aber solange es sonst nyx ist! :) dafür haben sie unendlich viel bremspower, fading kann ich eigentlich nicht, bremsflüßigkeitausgleichsbehälter kanns mir auch nicht abreißen, herz was willst du mehr??

tauschen würd ich höchstens gegen eine mono m4

Geschrieben

@schneemann: wenn ichs geld (500+ ?) hätt würd ich mir aufn downhiller auch an satz neue gustavs mit großen scheiben auffi bauen. is aber glaub ich für den threaderöffner ned die richtige wahl...

I bekomm an Satz Gustl (neu) um einiges unter 500. ;)

Musst nur herumfragen.

Achja...die Ti6 san beim Manfred a net so teuer.

Geschrieben

@schneemann: wenn ichs geld (500+ ?) hätt würd ich mir aufn downhiller auch an satz neue gustavs mit großen scheiben auffi bauen. is aber glaub ich für den threaderöffner ned die richtige wahl...

Der Andi will sich ja nur eine vordere kaufen und ich meinte ja eine gebrauchte. Ich find die Bremse halt genial und ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen auch gebraucht;).

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

I bekomm an Satz Gustl (neu) um einiges unter 500. ;)

Musst nur herumfragen.

Achja...die Ti6 san beim Manfred a net so teuer.

mit adaptern u. großen scheiben wirds ned viel unter 500 sein, oder? hope kommt mir ned so schnell ans radl. mal schaun obs wirklich an den belägen gelegen hat. ich lass da anderen den vortritt...

ausserdem mault ja kana über dei radl. i hab ma das scho länger dacht, dass die ausgleichsbehälter gefährdet sein könnten. du bist halt der erste den ich kenn der das pech ghabt hat... :f: ansonsten sin des meine wunschbremsen nr. 2 fürn downhiller ;) :D

oiso tua ned bläd granteln! sonst -> :s: :D

Geschrieben

na, die neuen gustavs mit großen scheiben wären nummer1. hayes funzt auch, hat aber a kleines bissl zwenig saft. da sind die gustav u. sys 17 (mit ausgleichsbehältern!!! :D ) noch a klasse stärker...

brembo könnt auch hinkommen... :D

Geschrieben
Original geschrieben von schneemann

Der Andi will sich ja nur eine vordere kaufen und ich meinte ja eine gebrauchte. Ich find die Bremse halt genial und ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen auch gebraucht;).

da fällt mir ein!:

wie geht eigentlich dei shiver? :D *insiderschmäh*

Geschrieben

so, erstmal danke für alle meinungen und erfahrungen !

was es jetzt tatsächlich wird..... keine ahnung :rolleyes: :D

ad druckpunkt: eigentlich bin ich eher ein liebhaber des etwas weicheren druckpunktes oder besser ein feineres, weicheres dosieren is mir lieber

drum reizt mich die deore trotz gutem preis sowas von überhaupt nicht :rolleyes: obwohls sicher auch gewöhnung is :)

werd in ebay ein bißchen gustieren und wenn sich was gutes günstiges ergibt *paff* wird zugeschlagen :D :s:

oder was neues ?

ich werd euch auf jeden fall am laufenden halten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...