Zum Inhalt springen

Hamilton positiv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von colnago-fan

Bluttransfusion mit EPO "verseuchten" Blut von einem Wirtsradler, so ähnlich wie Alien. :D

Wer stellt sich als Wirt zur Verfügung, das ist auch ne interessante Frage.

Des is noch im Klubhaus gelegen vom Buxi. :D

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Träum schön weiter!! :rolleyes:

ja, ein traum wär das. aber so blauäugig bin ich eh nicht und die radlfahrer sind ja auch nicht die einzigen, die dopen. ist halt durch die eigentümlichen sperren der uci schon ziemlich gefördert worden. würds was helfen, wenn man die überführten apotheker gleich mal 5 jahre sperrt? oder 10? wär dann auf alle fälle das ende der karriere, aber trotzdem würden sich die idioten was reinhaun (lassen) :(

• 1 Monat später...
Geschrieben

waers nicht effizienter, doping einfach freizugeben? wer zuviel zeugs schluckt oder sonstwie einfuellt, faellt tot vom rad, aus der skibindung oder kippt aus den laufschuhen, deckel drauf und tschuess.

waere eine ekelhafte methode das ekelhafte doping einzudaemmen - statt des mittlerweile taeglichen dopingfalls der taegliche dopingtote. der schreckt den rest der truppe mehr ab als ein paar monate sperre.

Geschrieben
Original geschrieben von keego

waers nicht effizienter, doping einfach freizugeben? wer zuviel zeugs schluckt oder sonstwie einfuellt, faellt tot vom rad, aus der skibindung oder kippt aus den laufschuhen, deckel drauf und tschuess.

waere eine ekelhafte methode das ekelhafte doping einzudaemmen - statt des mittlerweile taeglichen dopingfalls der taegliche dopingtote. der schreckt den rest der truppe mehr ab als ein paar monate sperre.

unfug. man muß sich ja nicht umbringen mit doping, es gibt noch die alternative "lebenslang beeinträchtigt mit schäden leben". siehe ddr-sportkrüppel.

bei freigabe würden alle sportler zum doping gezwungen, weil sie sonst keine chance hätten. sie würden dann versuchen, nach dem hamstern von möglichst viel geld mit möglichst geringen schäden auszusteigen.

Geschrieben
Original geschrieben von pinkpanther

bei freigabe würden alle sportler zum doping gezwungen, weil sie sonst keine chance hätten. sie würden dann versuchen, nach dem hamstern von möglichst viel geld mit möglichst geringen schäden auszusteigen.

Es wird zwar jetzt keiner gezwungen, aber international kannst dich clean brausen gehen.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Was heißt hier traurig ? - genau die richtige Entscheidung seitens der UCI :klatsch:

naja, wenns so wär dürf keine mannschaft mehr fahren.

deswegen traurig aber wahr. :mad:

Geschrieben

:look:

mit bluttransfusionen haben ja "unsere" langlaufstars auch experimentiert wenn ich mich richtig erinnere. das blut wurde angeblich ultraviolett bestrahlt...

das problem ist: doping bringt 3% sagen die experten. ich glaub bei manchen sportlern bringts eher noch mehr. die 3% können locker den unterschied zwischen dem 10 platz und dem sieg ausmachen, vorallem dort wo die luft extrem dünn ist, bei den profis da zahlt es sich auch aus denn da ist ja viel geld im spiel.

aber natürlich gibts das problem doping nicht nur bei den pros! auch hobbetten sind leistungssteigernden mittelchen nicht abgeneigt. ich erinnere nur an den kleinlkw der bei einem marathon in italien aufgebracht wurde, da fand sich alles bis zum epo! und das während eines rennens!

auch hört mann immer wieder von eltern die ihre kinder vor wichtigen prüfungen mit sogenannten leistungsstärkenden medikamenten "vorbereiten"!

und last but not least fällt mir da auch noch steffi g. "geständnis" ein die nach beendigung ihrer kariere in einem interview gesagt hat es hätte auch bei ihr schon bedenkliche auswirkungen gehabt und sie habe eigenbluttransfusionen durchgeführt. sie hätte blut aus dem höhentrainingslager gehortet und dann genau vor dem verderben des präperates vor dem wettkampf rückgeführt.

habe auch schon mal eine liste in diesem forum bekanntgemacht in der alle "legenden" die des doping überführt wurden verzeichnet sind. leider gibts die nimmer.

stay cool,

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...