Zum Inhalt springen

....vorsicht glatteis.....


 Teilen

...wer wird meister....  

88 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ...wer wird meister....

    • KAC
      19
    • VSV
      7
    • VIENNA CAPITALS
      16
    • GRAZ 99ERS
      15
    • BLACK WINGS LINZ
      21
    • HC INNSBRUCK
      5
    • RED BULLS SALZBURG
      5


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

liebe eishacklerfreunde,

 

hat wer von euch das spiel des vsv in linz gesehen? mich tät vor allem die leistung von reinhard divis interessieren. drei tore sind für seine verhältnisse und das in österreich nit grad wenig. die vsv-verteidigung ist ja nicht grad die schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo texx, ich war in Linz vor Ort, soviel zum Reini

 

Tor 1: Der Linzer (Perthi wars) hat ihm die Sicht verstellt. Der Schuss vom Harand ging genau über die Stockhand - null chance

 

Tor 2: Zwei Villacher sind sich in Unterzahl nicht einig, wer den Puck annehmen soll. Da fährt da Harand dazwischen, nimmt sich den Puck und hebt in Backhand ins Tor - null chance

 

Tor 3: Simonton hat ewig Zeit, sich den Puck zurechtzulegen. Er fährt bis ca. 5 m vors Tor und zieht halbhoch ab - wo war die Villacher Verteidigung? - null chance

 

Tor 4: EN

 

Die 3 Tore hätte vermutlich jeder "Stargoalie" bekommen, bei dieser Hintermannschaft ist es ein Wunder, dass es nur 3 waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wadlbeisser

es ist ja eh besser das sie verloren haben :( , jetzt haben es alle gesehen das nicht nur der prohe und der kersche schuld daran sind,

 

allein nicht, aber ich behaupte, zu 90 prozent. kersche ist einfach zu klein fürs moderne eishockey, da kann er nix für, ist aber so. schau dir zb einen kölzig an, der verdeckt allein schon durch seine körpergröße einen großen bereich, erlaubt es den schützen nur, aus ganz schlechten winkeln zu schießen.

 

prohe ist ein kapitel für sich. nachdem er vom kac zu "uns" gekommen war, blühte er auf. jetzt ist diese zeit vorüber, seine schwächen werden offensichtlich. die sind

 

1. antizipation

2. koordination

und

3., was am schwersten wiegt, der rebound

 

habe letzte saison während der wm vorbereitung mit pöck senior mal ein gespräch geführt, habe ihn gefragt: "lieber herbert, nit lachen, das ist mein ich ernst: WARUM ist ein prohaska nicht im kader?".

 

woraufhin der (grinsend) meinte, dass er zwar prohes reflexe und torraumbeherrschung schätze, er es sich aber nicht erlauben könne einen tormann aufs eis zu schicken, der beim rebound so schwach ist. "international ist das tödlich", meinte er. siitarinen und bergström sind übrigens der gleichen meinung.

 

meine schlussfolgerung: auch im internationalen wird die heimische liga immer besser (das bestätigen auch jene spieler, die aus dem ausland kamen, etwa kalt, chabot, doyle, krog, hohenberger etc). auch ein waltin ist ja als trainer eigentlich ein star, verlor bisher kein schlechtes wort über die öel (auch im privaten gespräch nicht, schließlich wird nicht alles gedruck ;) ). deshalb ist prohaska - so sehr ich ihn menschlich schätze - einfach zu schwach für das österreichische eishockey oberhaus.

 

ach ja: was macht denn eigentlch heute ein "speedy" morschauser? ;) divis wird ja nicht ewig bleiben.

 

ps. im übrigen bin ich der meinung, dass dem walter bartholomäus die zukunft gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfoa, jetzt schau i oba, :D :D :D

 

den kersche könnten wir bei den minis ins tor schmugeln :rolleyes:

beim prohe, der rebound ist fast immer drinnen :mad:

der morsche ist inzwischen auch zu langsam :p

der tommy spielt in pontebba, :o

 

das mit dem divis ist auch keine lösung, was machen wir wenn der streik in der nhl vorbei ist? ein tormanntrainer kann auch keine wunder wirken in so kurzer zeit, ein neuer tormann muss her,

der bartholomäus ist ein super tormann,

ich hätte auch versucht den siitarinen nach villach zu holen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wadlbeisser

ach ja, ich werde mir heute kac gegen vsv in premiere ansehen,

heute gewinnt villach.............. hoffe ich...gg :devil: :U:

 

bin schon am weg in die champions bar, muss ja nur einen stock tiefer :devil: :U:

 

freu mich schon auf die ganzen anderen kärntnerbuam dort :D ist imma a suppa stimmung, und das mittn in wien. wir lesen uns.

 

and never forget: "von der donau, bis zur draaahau, immer wieder VSV"!!! :megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

wie heißts so schön "hier regiert der k a c!!!!" ;)

das war immer so, das wird auch immer so sein

 

da schau her, diese klagenfurter. müssen imma z'ruckredn ;) hach, es geht doch nix über derby.

 

frage: bist du auch einer von denen, die in der schultz halle für den wilden süden schrein? was i lustig find: daham würdi nie auf die idee kummen dam kac was gutes zu wünschen :devil: , nur hier in wien isses anders. obwohl i beruflich zur objektivität verpflichtet bin, schrei i auf da pressretribüne zwishen de wiena kollegen imma für die kärntna :cool: egal ob kac oder vsv. besonders lustig wirds, wenn der gressel hanns auch mit dabei ist. dann klatschmas auf, die "doigen". ;)

 

kenn einige eingefleischte kac'ler, die in wien über ihren schatten springen. motto: hauptsache die caps gwinnen nit. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

da schau her, diese klagenfurter. müssen imma z'ruckredn ;) hach, es geht doch nix über derby.

 

frage: bist du auch einer von denen, die in der schultz halle für den wilden süden schrein? was i lustig find: daham würdi nie auf die idee kummen dam kac was gutes zu wünschen :devil: , nur hier in wien isses anders. obwohl i beruflich zur objektivität verpflichtet bin, schrei i auf da pressretribüne zwishen de wiena kollegen imma für die kärntna :cool: egal ob kac oder vsv. besonders lustig wirds, wenn der gressel hanns auch mit dabei ist. dann klatschmas auf, die "doigen". ;)

 

kenn einige eingefleischte kac'ler, die in wien über ihren schatten springen. motto: hauptsache die caps gwinnen nit. :s:

ja ich wär auch so ein eingefleischter, der sogar die vsv´ler nimmt :D

in der schultz halle bin ich eigentlich auch immer wenn sichs ausgeht. hab gar nicht gwusst, dass der gressel auch noch da rumsitzt, der is ja schon in der klagenfurter eishalle rumgeschlichen, als ich noch mit abokarte dort hingepilgert bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

ja ich wär auch so ein eingefleischter, der sogar die vsv´ler nimmt :D

in der schultz halle bin ich eigentlich auch immer wenn sichs ausgeht. hab gar nicht gwusst, dass der gressel auch noch da rumsitzt, der is ja schon in der klagenfurter eishalle rumgeschlichen, als ich noch mit abokarte dort hingepilgert bin

 

der gute hanns besucht ab und an seine tochter (die ist pressesprecherin vom öehv in wien). ist immer a recht a spaß mit ihm. :D :D :D köstlich ist vor allem sein englisch am kabinengang :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

woher kennst sie denn leicht? ich hab ja nur beruflich mit ihr zu tun. die gute ist schon voll im wm-stress.

 

ps. am 23. 11. in der halle?

is in die selbe schule wie ich gangen und ich war mit einer freundin von ihr zusammen.

so wies im moment ausschaut, hab ich am 23.11. termin in der halle - oleoleole :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...