xzippo Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 BMC Teammachine SLR01 2013 in 57 (590mm) http://abload.de/img/img_1913qqjb5.jpg http://abload.de/img/img_1911tzkxe.jpg http://abload.de/img/img_19125xj59.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2014 Autor Geschrieben 6. September 2014 Danke - der Rahmen ist eine Wucht:klatsch: Zitieren
xzippo Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Danke - der Rahmen ist eine Wucht:klatsch: ...ist doch selbstverständlich! Gewichte der Ultegra di2 auf der Waage findet man sehr selten im http://www.... PS: Der Rahmen schaut in Natura um Welten besser aus als auf der BMC- HP. Ich weis nicht wieso BMC ihre Räder nicht besser in Scene setzen. Giro Aeon (55-59) ersetzt Atmos http://abload.de/img/img_1462sysiq.jpg http://abload.de/img/img_1463goss8.jpg http://abload.de/img/img_1460d3s3n.jpg Lenkerband BikeRibbon Bar Tape Spugna /38g http://abload.de/thumb2/img_14424kjzq.jpg ... Yksion Pro Powerlink 23mm + Yksion Pro Griplink 23mm / 195 g + 194 g http://abload.de/thumb2/img_1436sejuc.jpg http://abload.de/thumb2/img_1437e0ky6.jpg zum Vergleich ein Continental GP 4000s II 23mm / 216 g http://abload.de/thumb2/img_1441pyklm.jpg Bearbeitet 3. April 2018 von xzippo Zitieren
xzippo Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Tune Komm-Vor+ Herstellerangabe = "ca" 79 g Waage sagt 85 g http://abload.de/img/img_1945n8ka7.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. September 2014 Autor Geschrieben 11. September 2014 Nachdem nun auch meine letzten beiden tune uni angebrochen sind und die Lasche so wackelt dass sie keine Flasche mehr halten musste schnell und günstig Ersatz her - bekanntes Design vom Chinamann aus der Bucht, versprochenes Gewicht gehalten und nur 2 - 3 Gramm schwerer als die Vorbilder bin schon gespannt ob sie auch so gut und lange halten wie das Vorbild Zitieren
xzippo Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Die hatte ich auch schon, das Problem bei meinen war dass sie nicht fest genug zugepackt haben. Bei Schlaglöcher war meine Flasche ständig weg * Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. September 2014 Autor Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Also die Originale fahre ich seit 2 Jahren auf 2 meiner Rennräder und auf einem MTB, da hatte ich noch nie Probs, die hier greifen sich auf jeden Fall mal gleichfest an, mal schauen obs auch so halten. Der einzige Nachteil den die Halter (Originale) mMn haben ist dass die die Flaschen arg verkratzen weil sie eben sehr fest greifen aber da wird´s vielleicht auch von Jahr zu Jahr unterschiede geben. Von den Tune hatte ich insges. 6 im Mai 2013 bekommen und auf meine RR montiert 2 sind nach 5 Monaten hin gewesen 2 dieses Jahr im Frühjahr und jetzt sind auch die letzten 2 erledigt, bzw. beginnen schon sich so durchzubiegen dass sie in den nächsten Wochen brechen. Glücklicherweise waren es Geschenke, trotzdem insgesamt eine traurige Vorstellung Bearbeitet 11. September 2014 von 6.8_NoGravel Zitieren
Duckshark Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Den Tune Uni hatte ich auch, bzw. habe ihn noch, ist aber nicht mehr montiert. Ich habe mit dem Teil auch mehrmals Flaschen verloren (Kopfsteinpflaster, Abfahrt) und ihn deshalb ersetzt. Am Anfang war das Teil gut, entweder bin ich da vorsichtiger gefahren oder das Ding ist mir der Zeit ausgeleiert. Etliche Male konnte ich die Flasche vor dem Absturz bewahren, habe auch verschiedene Flaschen ausprobiert, das Ergebnis war dasselbe. Seit über einem Jahr fahre ich völlig problemfrei einen Carbonhalter vom bike-Palast, war wohl so eine Eigen- NoName-Marke, das Teil ist nur unwesentlich schwerer und die Flaschen halten bombenfest und kostete nur die Hälfte von dem Tune. Leider haben sie ihn nicht mehr auf der Website. Zitieren
Duckshark Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Wie ich gerade gesehen habe gibt es einen komplett neuen Flaschenhalter von Tune. https://www.bike-components.de/de/tune/Wassertraeger-2-0-Flaschenhalter-Trinkflasche-0-75l-Modell-2015-p41035/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. September 2014 Autor Geschrieben 14. September 2014 Für Tune Zeugs würde ich kein Geld mehr ausgeben. Die Originalmuster der Chinahalter - Top Gewicht, top Haltbarkeit Zitieren
xzippo Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Sehr schön. Ich muss mich korrigieren, bei waren es die Vorgänger die nicht fest genug waren.... Bei den Flaschenhaltern schaue ich nicht (mehr) auf den Hersteller, gefallen/passen müssen sie, und das Gewicht sollte sich in Grenzen halten. PS: schaut dem Original verdammt ähnlich, oder? KLICK Zitieren
Duckshark Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 PS: schaut dem Original verdammt ähnlich, oder? KLICK Ja und deshalb würde ich sie auch nicht nehmen. Das Problem an den Teilen ist nicht nur die Nase unten sondern auch dass diese filigranen Carbonwangen nicht gut genug halten. Am Unterrohr hat sich die Flasche häufiger nach oben gearbeitet und mindestens einmal ist die auch nach oben rausgeflogen. Der neue Halter schaut so aus, als könnte er theoretisch besser sein, ich halte es aber vorerst wie der Kollege: Für Tune Zeugs würde ich kein Geld mehr ausgeben.. Zitieren
xzippo Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Der Tune Uni Wasserträger (wie bei simplonthepride ) der ersten Serie (mit schmaler Nase / neue=breitere Nase) hebt bei mir immer noch am MTB, und eine Flasche habe ich bisher noch nie Verloren. Die heben schon die Flaschen, alles gut. Nur halt dass ständig diese "alte Nase" am wegbrechen ist. Bekannte haben die teile auch auf Rennräder, nie eine Flasche Verloren. Ja und deshalb würde ich sie auch nicht nehmen. Das Problem an den Teilen ist nicht nur die Nase unten sondern auch dass diese filigranen Carbonwangen nicht gut genug halten. Am Unterrohr hat sich die Flasche häufiger nach oben gearbeitet und mindestens einmal ist die auch nach oben rausgeflogen. Der neue Halter schaut so aus, als könnte er theoretisch besser sein, ich halte es aber vorerst wie der Kollege: . Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2014 Autor Geschrieben 21. September 2014 .....bringt die einen Gewichtsvorteil oder geht´s "nur" um die Optik? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2014 Autor Geschrieben 21. September 2014 Optik ist ja wichtig, ist auch gar nicht so leicht die heute sehr leichten Rahmen und Komponenten auf ein Profigewicht von 6,8 zu bringen und wer will schon mit einem reinen Hobbettenrad rumfahren Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 DT Swiss 440 vorne 110x20: angegeben mit 207g DT Swiss 440 hinten 135x10: kA DT Swiss 240s vorne 110x20: angegeben mit 165g DT Swiss 240s hinten 135x5: kA DT Swiss 240s hinten 135x10: angegeben mit 336g (? https://www.bike-components.de/de/Dtswiss/240s-MTB-Disc-6-Loch-RWS-thru-bolt-10x135-HR-Nabe-p16238/ soll wahrscheinlich 236g heißen) DT Swiss 240s hinten 142x12: angegeben mit 241g alte Tune King 100x5: kA Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 WTB i25, angegeben mit 490g Dartmoor Revolt, angegeben mit 525g alte Spank Subrosa, kA DT XR400, angegeben mit 400g notubes ZTR Flow ohne Decals, angegeben mit 470g alle 26" und 32 Loch Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Tragt ihr's eh hier auch ein? http://gewichte.mtb-news.de In der DB findet man Teile nämlich super -- der Thread wird über kurz oder lang wieder sterben bzw. völlig unübersichtlich werden. Zitieren
muerte Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 @schwarzerRitter: zerlegst jetzt alle deine laufradl? :-) Zitieren
reini1100 Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Nachdem nun auch meine letzten beiden tune uni angebrochen sind und die Lasche so wackelt dass sie keine Flasche mehr halten musste schnell und günstig Ersatz her - bekanntes Design vom Chinamann aus der Bucht, versprochenes Gewicht gehalten und nur 2 - 3 Gramm schwerer als die Vorbilder bin schon gespannt ob sie auch so gut und lange halten wie das Vorbild ..ich auch:) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 ..ich auch:) also ich könnt mich drüber nicht beklagen, sind sogar um 1 Gramm leichter als die 4 Originalen die ich letzhin wieder in der Bucht ergattert habe Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Bevor das Rad aufgebaut wird bin ich mal dazugekommen ein paar Parts abzuwiegen und -knipsen Force 22 Ritchey WCS Carbon China Sattel Look KEO Blade 2 CroMo und Look KEO Blade 1 Titan Trek Innenlagersatz für Sram Bowden und Zügesatz Sram Zitieren
xzippo Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 feine Sachen :-) Welche Basis wird damit bestückt und welche Laufräder kommen dazu? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) feine Sachen :-) Welche Basis wird damit bestückt und welche Laufräder kommen dazu? Ein Emonda SL Laufräder weis ich noch gar nicht wirklich, auf jeden Fall keine Aero und schon gar keine Carbon. Die Naben sollen laut knattern, das ist ein Muss. Ziel genau 6.8 kg das ist nicht nur das Profiminimum sondern eben auch 10 Prozent vom Fahrergewicht. Bearbeitet 1. Januar 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
AWIN Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 falls die reifen nicht schon gepostet wurden: Continental GP Attack II & GP Force II Faltreifen Set versprochen ca. 175 Gramm (GP Attack) - auf meiner Waage 163 Gramm (mit dem Band, das den Reifen in der Verpackung zusammenhält) Zitieren
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