MalcolmX Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Warum? Weil der Abstand sehr wichtig ist zwischen Kettenblatt und Führung. Und wenn sich der dauernd ändert... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Endlich versteh ich es auch. Dann machen die Teile schon Sinn... Sammelbestellung? hätt ich ja eh schon vorgeschlagen, da ich allein nicht über die 70,- komme Zitieren
trailmaster Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Würd mich auch bei einer Bestellung anhängen Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Würd mich auch bei einer Bestellung anhängen passt! würde vorschlagen, wir warten bis Donnerstag, wer sich noch anschließt und -> Rest per PM Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Ich mag net suchen: Geht das RAD Zeugs auch für das kurze Zee Schaltwerk? Oder ist's sowieso irrelevant, weil man die 31 Zähne Kapazität damit nicht packt? Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 passt! würde vorschlagen, wir warten bis Donnerstag, wer sich noch anschließt und -> Rest per PM Ich wäre dabei und würde auch bestellen wenns ist.... Zitieren
grey Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Ich mag net suchen: Geht das RAD Zeugs auch für das kurze Zee Schaltwerk? Oder ist's sowieso irrelevant, weil man die 31 Zähne Kapazität damit nicht packt? der normale rad nicht, der neue radr schon. http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/radr-cage Ist ja nicht so, als wäre es nicht auf der vorigen seite genau darum gegangen.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Ist ja nicht so, als wäre es nicht auf der vorigen seite genau darum gegangen.. Sorry und danke! Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 der normale rad nicht, der neue radr schon. http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/radr-cage Ist ja nicht so, als wäre es nicht auf der vorigen seite genau darum gegangen.. auf der Seite gibts a eine Kompatibilitätsliste @grazertourer: du bekommst ein Minus, weil du nicht alle 18 Seiten des threads durchgelesen hast;) (selbiges wird aber durch den Babybonus egalisiert ) zurück zum RADr: hab gerade nachgeschaut, das Teil is ausverkauft! so ein Sch...! lass mich von Oneup benachrichtigen, sobalds wieder verfügbar is @mike79&trailmaster: wir PMen uns dann wieder zusammen Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 bin jetzt a bißl verwirrt, weil wenn man auf International geht sind die RADr noch lieferbar werd einfach dort mal nachfragen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 @giantdwarf Danke! Pfuh, Schwein gehabt.... Irgendwie tät's mich schon reizen. Auf der anderen Seite: Wenn ich mir eine General Lee Kassette kaufe und dann noch den RADr, bin ich bei fast 200 EUR. Wenn ich bei 11-36 bleib und vorne einfach stat dem 28er ein 24er nehme, hab ich den gleichen Berggang, um den Ahänger g'schmeidig zu ziehen. Außerdem wollen wir ja nicht verkümmern... Oh, Moment! Ich zieh den Anhänger einfach mit dem 301 statt dem Rune, ha! Problem gelöst Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 @giantdwarf Danke! Pfuh, Schwein gehabt.... Irgendwie tät's mich schon reizen. Auf der anderen Seite: Wenn ich mir eine General Lee Kassette kaufe und dann noch den RADr, bin ich bei fast 200 EUR. Wenn ich bei 11-36 bleib und vorne einfach stat dem 28er ein 24er nehme, hab ich den gleichen Berggang, um den Ahänger g'schmeidig zu ziehen. Außerdem wollen wir ja nicht verkümmern... Oh, Moment! Ich zieh den Anhänger einfach mit dem 301 statt dem Rune, ha! Problem gelöst ganz so schlimm isses nicht: ich geh davon aus, dass sowohl die General Lee, als auch der RADr cage wiederverwendbar sind vorallem,weil ja durch den RADr die Umschlingung besser wird, damit die Kraft gleichmäßiger auf den Umfang der Ritzel verteilt wird und damit der Verschleiß sinken sollte @Anhänger: da redma nach den ersten 1000hm (am Stück) weiter Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Oh, Moment! Ich zieh den Anhänger einfach mit dem 301 statt dem Rune, ha! Problem gelöst Die Achse wirst du noch brauchen http://www.thule.com/de-de/at/products/active-with-kids/multifunctional-child-carriers/accessories/thule-syntace-x-12-achsadapter-_-1684669 Zitieren
grey Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Zee/Saint umbauen ist halt auch besonders teuer. Superstarcomponents hat jetzt auch(oder bald) 40 und 42t, deutlich günstiger als General Lee. Ich hab selbst 1 oneup 42t und ein wolftooth 42t im Einsatz, keine Probleme. Du könntest auch versuchen das Saint zu lassen wie es ist und dafür nur ein 40t zu probieren, wenn das halt nicht zufriedenstellend funktioniert ist es halt auch blöd.. Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 @ Giantdwarf - ist ok...hat keinen Stress... @ Grazer Tourer...kriege die Tage ein 40iger von SSC...das könntest gern mal zur Probe montieren wenn du willst... @ all - falls jemand zufällig ein Shadow Plus Schaltwerk über hat bitte melden.... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Die Achse wirst du noch brauchen http://www.thule.com/de-de/at/products/active-with-kids/multifunctional-child-carriers/accessories/thule-syntace-x-12-achsadapter-_-1684669 es gibt auch andere Anhänger! (die dazu noch geländegängiger sind) Zitieren
riotact Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Wenn ich jetzt noch herausfinde, ob ich einen RAD oder RADr Cage brauche, würde ich mich an eurer Sammelbestellung gern beteiligen. Nach den letzten Diskussionen (vor allem den Link vom grey) ist mir erst klar was das Ding bringen soll, vor allem Verschleiß is doch ein Thema. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Die Achse wirst du noch brauchen http://www.thule.com/de-de/at/products/active-with-kids/multifunctional-child-carriers/accessories/thule-syntace-x-12-achsadapter-_-1684669 Singletrailer.... Wird an der Stütze geklemmt. @mike Danke, aber ich hab den Anhänger noch nicht. Ist am Weg zu mir. Schaltwerk häe ich über, glaube ich. Könnte aber leicht verbogen sein. ;-) Bearbeitet 27. Januar 2015 von GrazerTourer Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Wenn ich jetzt noch herausfinde, ob ich einen RAD oder RADr Cage brauche, würde ich mich an eurer Sammelbestellung gern beteiligen. Nach den letzten Diskussionen (vor allem den Link vom grey) ist mir erst klar was das Ding bringen soll, vor allem Verschleiß is doch ein Thema. du kannst gern mitbestellen mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du den RADr brauchen auf die Gefahr hin, dass i mi wiederhol: einfach die Kompatibilitätsliste auf der Seite anschauen: http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/radr-cage Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 @giantdwarf Danke! Pfuh, Schwein gehabt.... Irgendwie tät's mich schon reizen. Auf der anderen Seite: Wenn ich mir eine General Lee Kassette kaufe und dann noch den RADr, bin ich bei fast 200 EUR. Wenn ich bei 11-36 bleib und vorne einfach stat dem 28er ein 24er nehme, hab ich den gleichen Berggang, um den Ahänger g'schmeidig zu ziehen. Außerdem wollen wir ja nicht verkümmern... Oh, Moment! Ich zieh den Anhänger einfach mit dem 301 statt dem Rune, ha! Problem gelöst Ich würd nicht (noch einmal) das Geld in den General Lee stecken sondern ein 40er oder 42er Zusatzritzel nehmen. glaub eher nicht dass das Extraritzel den Rest der Kassette überlebt... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Ich würd nicht (noch einmal) das Geld in den General Lee stecken sondern ein 40er oder 42er Zusatzritzel nehmen. glaub eher nicht dass das Extraritzel den Rest der Kassette überlebt... naja, in alten Zeiten hat man noch zum Sparen nur die kleinsten 2 oder 3 Ritzel getauscht, weil der Rest (die größeren Ritzel) eh viel länger überlebt hat Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 ja, tu ich auch heute noch... aber die Nachrüstritzel sind alle aus Alu und laufen mit viel Schräglauf - eine übermässige Lebensdauer würde ich mir da nicht erwarten... Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 ja, tu ich auch heute noch... aber die Nachrüstritzel sind alle aus Alu und laufen mit viel Schräglauf - eine übermässige Lebensdauer würde ich mir da nicht erwarten... Ist ja eh nur ein psychologischer Rettungsanker für den totalen Notfall Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 @MalcolmX: ja, mitm Material könntest Recht haben Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Geh kum he!?!?! Willst mi Pflanzen .. �� I hoff das eine mit Spider kommt �� Und Günther, wie schauts aus mit deinem Antrieb? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.